Gelöst: Ausfall der Fahrbeleuchtung auf einer Seite - Kontrollleuchte "Fahrbeleuchtung" blinkt im langsamen Intervall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gelöst: Ausfall der Fahrbeleuchtung auf einer Seite - Kontrollleuchte "Fahrbeleuchtung" blinkt im langsamen Intervall

      Hallo EOS Liebhaber,

      eigentlich war ich auf der Suche um Hilfe zu dem Problem mit meinem EOS zu erhalten. Da ich die Lösung durch Zufall im entfernten Osten fand, möchte ich dies nicht zu einem Geheimnis machen ;)

      Problem:
      Mein EOS hatte gestern beim Blinken nach rechts angefangen schnellere "simulierte" Relaisgeräusche zu machen. Leider musste ich festestellen, dass es nicht eine ausgefallene Glühlampe im Blinker war. Die rechten Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer, Blinker und das äußere rechte Rückfahrlicht, leuchteten nicht mehr. Auf der linken Seite und an der Heckklappe leuchteten zum Glück alle Lampen.

      Lösung:
      Das Problem war eine überhitzte Sicherung, vermutlich durch schlechten Kontakt, im Sicherungskasten im Motorraum (s.Fotos)


      Dies ist mein erster Post, ich hoffe die Beschreibung ist so okay. Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne entgegen.

      Viele Grüße
      Stefan
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cabrio-Fahrer ()