Hall Sensor G558 tauschen ohne Öffnen möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hall Sensor G558 tauschen ohne Öffnen möglich?

      Hallo alle zusammen... Bin neu hier.. Bin Daniel aus Bochum und hab mal ne frage:
      Ist es möglich den Hall Sensor im Dachholm der fahrerseite zu tauschen ohne das Dach zu öffnen? Der freundliche meinte ca 350 € und dann auch nur ohne Garantie weil ich ausschließlich dieses Teil wechseln lassen will, weil n bekannter mit vcds ausgelesen und mir den g558 sensor genannt hat. Der Sensor selbst kostet 69€ deshalb würde ich natürlich die 280 sparen, denn sollte das Dach dann dennoch nicht funzen hab ich ne kleinere Summe versemmelt. Leider finde ich nichts spezifisches dazu deshalb frage ich hier mal nach. Ach und sollte es nur mit vcds gehen gibt es jemanden im Ruhrgebiet der sich auskennt?
      Mein Auto
      Eos 2,0tfsi abt
      Dsg
      2006
      Danke schon mal für die Antworten :eosdunkelblau:
    • Es geht nur wenn man vcds Dach öffnet bis die entriegelung der Dach holms gemacht wurde. Weil der sensor sitzt unter dem Haken.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Danke für die Antwort.... Kann man nur diese metallhaken ansteuern? Muss ja nur n zentimeter weg vom sensor!
      Update: sensor erstmal provisorisch gewechselt... Fehler weg aber neuer Fehler... Jetzt zeigt er verdeck steuergerät... Hab eins bestellt und sollte zum we da sein da gebe ich Updates....
    • Das Dach ist so unfassbar einzigartig so kompliziert. Ein Dach für sich.

      Verstehe absolut nicht wie man dort versuche Provisorisch usw machen kann.

      Ich persönlich hätte zu sehr Angst das was passiert.....

      Drücke dir die Daumen das alles klappt :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Update.... Steuergerät gewechselt... Das Dach macht was es soll bis zur heckscheiben entriegelung... Da löst er nur links und dann passiert nichts.... Ideen? Kann es daran liegen das ich das komfortsteuergerät weg gelassen habe? Klingt mir eher nach was mechanischem...???Versuche noch mal jemand mit vcds aufzutreiben
    • Update... Steuergerät gewechselt.... Nun will das Dach aufgehen entriegelt die heckscheibe und den heckdeckel und ab da passiert nichts... Jemand ne Idee? Man hört auch den Motor nicht... Kann ja nicht sein das mit einmal der Motor verreckt... Wenn ich direkt Strom auf den Motor gebe macht er auch was.... Ich verzweifle langsam...