Zuziehhilfe ersetzt - muss Ersatz angelernt werden?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zuziehhilfe ersetzt - muss Ersatz angelernt werden?

      Moin zusammen,
      nach längerer Pause, weiteren Wassereinbrüchen , einer komplett ersetzten Klimaanlage und nachdem meine Tochter im letzten Jahr den rechten Schweller "geopfert" hat (Ersatz zum Glück durch Vollkasko!!), spinnt jetzt die Zuziehhilfe.
      Der Ersatz ist drin und hat auch einmal das Schloss zugezogen, öffnet es aber nicht wieder. Muss das Teil "angelernt" werden? Falls ja: wie?
      Danke für eure Unterstützung und erfolgreiche Restwoche
      Teichi

      EOS 3.jpg
    • könnte daran liegen das euer Kofferraum Schloss defekt ist und nicht die Zuziehhilfe ?( Da wird eventuell der untere PIN vom Schloss defekt sein und nur ab und an Kontakt. Problem kommt durch ein Defektes Bremslicht da dass Wasser direkt Ina schloß läuft.

      Zuziehhilfe muss nicht an gelernt werden
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Guten Tag und Danke,
      ja - die dritte Bremsleuchte hat einen Riss--> wahrscheinlich dort Wassereintritt.
      Das Schloss und die Zuziehhilfe sind neu (also Schloss neu und Zuziehhilfe "gebraucht" neu) -- ich werde weiter mein Glück probieren.
      @Daniel: kannst Du bitte ein Foto vom erwähnten PIN machen?

      Beste Grüße und allen eine schönes WE
      Teichi
    • Wenn das Schloss neu ist und zuziehhilfe gebraucht Eventuell hat diese bereits ein defekt. Hilft nur Neu testen wenn schloss auch neu ist. Am schloss den Stecker ab und schauen ob alle PIN ok sind, meist der untere aber wenn du sagst neu Vermutung zuziehhilfe
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen,
      manchmal muss man einfach ......warten und Tee trinken. Der EOS hat seine Selbstheilungskräfte gesammelt und die Zuziehhilfe funktioniert (ohne dass ich auch nur einen Finger dran hatte). Ich fasse jetzt am besten nix mehr an und hoffe, dass es ein langer und trockener Sommer wird, damit ich das Auto auch mal genießen kann.
      Danke Daniel noch einmal für den Tipp mit den PINS - jetzt weiß ich, was Du meinst. Allen ein schönes WE Teichi
    • Teichi schrieb:

      Guten Tag und Danke,
      ja - die dritte Bremsleuchte hat einen Riss--> wahrscheinlich dort Wassereintritt.
      Das Schloss und die Zuziehhilfe sind neu (also Schloss neu und Zuziehhilfe "gebraucht" neu) -- ich werde weiter mein Glück probieren.
      @Daniel: kannst Du bitte ein Foto vom erwähnten PIN machen?

      Beste Grüße und allen eine schönes WE
      Teichi
      Ganz wichtig! ::57

      Tausche die dritte Bremsleuchte gegen eine neue aus. Sonst hast du bald wieder Probleme.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Holle76 schrieb:

      Das Schloss ist doch neu hat er geschrieben.
      Das habe ich überlesen *popo;- sorry.

      Wir haben grad ähnlichen Fall. Ich würde zusätzlich mal links hinter der Seiten Verkleidung Kofferraum das Steuergerät überprüfen.

      Hat man das schon gemacht geschrieben ?( .
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023