Neu und gleich Kaufberatung :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu und gleich Kaufberatung :)

      Hallo liebe EOS Mitglieder,
      ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin aus Frankfurt, zweifacher Familienvater, und wir überlegen, für den Sommer einen EOS als Zweitwagen zu kaufen.
      Mein Bruder fährt bereits einen EOS, und meine 6-jährige Tochter liebt dieses Auto. Der Wagen wird hauptsächlich auf der Autobahn genutzt werden, für etwa 80 Kilometer hin und zurück zur Arbeit. Aus diesem Grund kommt ein Diesel für uns in Frage.

      Nun habe ich einen sehr schönen EOS Edition 2008 gefunden, komplett vollausgestattet mit Bi-Xenon, Navigationssystem und Panoramadach – eigentlich alles, was man braucht. Das Erstzulassungsdatum ist im Oktober 2007, soweit ich weiß, handelt es sich noch um die Pumpe-Düse-Motoren, also Euro 4. Bitte korrigiert mich, falls ich mich irre.
      Der Wagen hat 169.000 Kilometer auf dem Tacho und ist komplett lückenlos im Scheckheft gepflegt.
      Vor 5.000 Kilometern wurde die letzte große Inspektion durchgeführt, und der Zahnriemen wurde bereits gewechselt.
      Der Preis liegt bei etwa 5.000-6.000€.
      Ich habe seit über 10 Jahren keinen Diesel mehr gefahren und wollte daher von den Profis hier hören, auf was ich mich einstellen muss.
      Welche Reparaturkosten könnten auf mich zukommen? Muss ich mir in Frankfurt wegen Euro 4 Sorgen machen?

      Ich muss auch gestehen, dass ich auf einen 2.0 Diesel sehr bock hätte.

      Ich freue mich über jeden Beitrag und wünsche euch einen angenehmen Arbeits- oder freien Tag. :)

      Viele Grüße aus Frankfurt
    • Hallo Nachbar und willkommen an Bord,
      es ist schon komisch, wie sehr kids auf den Eos, oder vielleicht auch auf Cabrios allgemein, abfahren. Die Tochter meiner Freundin (9), sowie meine beiden Nichtpatenkinder(7, 8 ) sind auch total verliebt.

      Ich bin seit der Fahrschule keinen Diesel gefahren, aber ich kann Dir zumindest sagen, dass in Frankfurt die grüne Plakette gilt, in die auch Euro 4 fällt. Ich glaube mich zu erinnern, dass der Eos TDI die erfüllt. Da solltest Du keine Probleme bekommen.

      Hast Du eigentlich vor, den Eos auf der Autobahn offen zu fahren? Für mich ist es immer entweder offen oder schnell, beides zusammen macht nicht so richtig Spaß. Kann ich Dir gerne bei Gelegenheit vorführen.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!
    • Hallo zusammen,

      Danke @catslikecheese @DeS @günnie @boschinger

      @DeS
      Hast Du eigentlich vor, den Eos auf der Autobahn offen zu fahren? Für mich ist es immer entweder offen oder schnell, beides zusammen macht nicht so richtig Spaß. Kann ich Dir gerne bei Gelegenheit vorführen.

      Offen, und naja was heißt schnell, für mich ist schon 120 schnell :)

      Ist jemand von euch vielleicht in der nähre von Frankfurt und kann mir evtl. helfen oder Tipps geben, am Linken Kotflügel hat der Wagen Rost ich würde das gerne beheben, bevor es mehr oder schlimmer wird. Auch wenn das jemand Privat machen kann wäre ich bereit ;)
    • Ich bin leider kein so krasser Schrauber, aber Tobi wohnt nur ungefähr ne Stunde von uns und teilt in meiner Erfahrung gerne sein Wissen.

      120 offen ist auch schon recht stürmisch. Aber ja... Ich hatte da an höhere Geschwindigkeiten gedacht. :saint:
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!
    • FFM_86 schrieb:

      Ist jemand von euch vielleicht in der nähre von Frankfurt und kann mir evtl. helfen oder Tipps geben, am Linken Kotflügel hat der Wagen Rost ich würde das gerne beheben, bevor es mehr oder schlimmer wird. Auch wenn das jemand Privat machen kann wäre ich bereit ;)

      Ich empfehle gleich einen neuen Kotflügel zu montieren!
      Hatte auch schon den Versuch gestartet den Rost nur zu entfernen und neu zu lackieren.....hat nur kurz gehalten und war dann wieder da. Von innen ist meist schon mehr kaputt wenns außen sichtbar wird.
      Ich habe meinen Tauschkotflügel in der Bucht gleich fertig lackiert bestellt und Kotflügel sowie Farbe passten Top
    • joe bar schrieb:

      FFM_86 schrieb:

      Ist jemand von euch vielleicht in der nähre von Frankfurt und kann mir evtl. helfen oder Tipps geben, am Linken Kotflügel hat der Wagen Rost ich würde das gerne beheben, bevor es mehr oder schlimmer wird. Auch wenn das jemand Privat machen kann wäre ich bereit ;)
      Ich empfehle gleich einen neuen Kotflügel zu montieren!
      Hatte auch schon den Versuch gestartet den Rost nur zu entfernen und neu zu lackieren.....hat nur kurz gehalten und war dann wieder da. Von innen ist meist schon mehr kaputt wenns außen sichtbar wird.
      Ich habe meinen Tauschkotflügel in der Bucht gleich fertig lackiert bestellt und Kotflügel sowie Farbe passten Top


      Woher hast du deinen Kotflügel Lackiert gekauft? Vielen Dank :)
    • Hallo @FFM_86,
      mit den Begriffen "EOS Kotflügel lackiert" schmeißt Google sofort Treffer aus:
      z.B. ebay.de/itm/266116534161?chn=p…7l8Sv8G4s5pBoCkTgQAvD_BwE
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour