Außenspiegel ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Außenspiegel ab

      Hallo,

      Mein Außenspiegel (Fahrerseite )ist mir abgefahren worden, über EBay mit Schlüsselnummern einen "neuen gebrauchten" bekommen.
      Angebaut, passt, blinkt, jetzt kommt das aber:
      - wenn ich den Außenspiegel der Fahrerseite einstelle, bewegen sich beide Spiegel, kann den Spiegel für die Beifahrerseite aber seperat nachjustieren (nicht wirklich schlimm)
      Brauche ich den gleichen Spiegel für die Beifahrerseite, damit sich wieder alles normal einstellen lässt?

      - unter dem Spiegel ist noch eine Umgebungsleuchte die aber nicht angeht, weil der vorherige Spiegel keine hatte
      Muss für diesen Spiegel vielleicht noch was codiert werden?


      Vielen Dank für die Hilfe
      Wann ist aus 'Sex, Drugs & Rock'n Roll' eigentlich
      'Laktoseintoleranz, Veganismus und Helene Fischer'
      geworden? ;)
    • Wahrscheinlich ist synchronisiert eingeschaltet im tacho menü dann stellen beide glaub ich
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Heinzelmann schrieb:

      - unter dem Spiegel ist noch eine Umgebungsleuchte die aber nicht angeht, weil der vorherige Spiegel keine hatte
      Hallo @Heinzelmann,

      die Umgebungsleuchte wird nicht funktionieren, solange du a) nicht die entsprechenden Litzen vom Steuergerät nachziehst und b) diese anschließend codierst ;)
      Sofern es dich optisch stört, kannst du auch den Blinddeckel aus deinem bisherigen Spiegel einsetzen, wenn dieser nicht beschädigt wurde.

      Bzgl. deiner zweiten Frage, verweise ich auf Daniels Antwort ;)
      Hier einmal in der MFA überprüfen, ob der Haken für "synchrone Verstellung" unerwünschterweise gesetzt ist - das ist seitens VW die Standardeinstellung...

      Viele Grüße
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()

    • EOS/13 schrieb:

      Heinzelmann schrieb:

      - unter dem Spiegel ist noch eine Umgebungsleuchte die aber nicht angeht, weil der vorherige Spiegel keine hatte
      Hallo @Heinzelmann,
      die Umgebungsleuchte wird nicht funktionieren, solange du a) nicht die entsprechenden Litzen vom Steuergerät nachziehst und b) diese anschließend codierst ;)
      Sofern es dich optisch stört, kannst du auch den Blinddeckel aus deinem bisherigen Spiegel einsetzen, wenn dieser nicht beschädigt wurde.
      Die Umgebungsleuchte wird funktionieren sobald du sie codierst.
      Leitungen musst du keine ziehen, die sind ja schon am Spiegel dran.
      Ist also eine Sache von 5 Minuten ; )

      Zumindest wenn dein Türsteuergerät das schon kann, wenn nur die Minimal Version verbaut ist bin ich mir nicht sicher ob das geht. Müsste man einfach mal probieren.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von E0S ()

    • Neu

      Hallo in die Runde,
      ich stelle mal hier im Anschluss meine Frage:

      Ich habe meinen rechten Außenspiegel abgefahren und tatsächlich bei Kleinanzeigen einen "neuen, gebrauchten" in der passenden Farbe gefunden. Der ist inzwischen eingebaut und zusätzlich ein neues Spiegelglas montiert.
      Nun habe ich das Problem, dass ich den Spiegel nicht so einstellen kann, dass ich etwas sehe und damit sicher und zufriedenstellend fahren kann.
      Ich müsste das Spiegelglas noch weiter nach links einfahren und es steht inzwischen eh schon rechts sehr weit draußen - kennt jemand dieses Problem und hat einen Tipp für mich?

      Danke in die Runde vorab und einen schönen Sonntag,
      Stephanie

      P.S. Dass beide Spiegel gleichzeit verstellt werden, habe ich nun auch. Ich schaue mal nach.
      Und die Tipps zur Korrosion beim Außenspiegel nehme ich mit. Danke dafür!