neu dabei

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gleichgesinnte. Ich bin seit gut einer Woche EOS Fahrer und noch sehr unbefangen. Der Wagen fährt sich gut und ich freue mich, wenn man sich in diesem Forum über mögliche Reparaturen / Abhilfen oder auch Features austauschen kann. BG, Alex :eosblau:
    • Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für den warmen Empfang. Ja, ich bin zwar schon über 20 Jahre dem VW Konzern treu und hatte, bis auf ein A5 Cabrio, immer geschlossene Wagen. Heute habe ich mein Keyless Go erstmal richtig kennengelernt und bin bis jetzt begeistert. Für die 13 Jahre seit der Erstzulassung, hat er gerade einmal 91000 km runter. Aber ich musste auf bestimmten Komfort verzichten, um wenigstens ein gutes Gefährt zu bekommen. Automatik und PDC vorn, waren für mich bislang Standard und kein Luxus. Aber ein EOS Benziner mit Automatik zu bekommen, wäre noch schwieriger geworden, mal abgesehen von der Entfernung zum Kaufobjekt. Ich musste meinen Wagen sogar aus der Nähe von München holen, weil es in ganz Deutschland nur 4 mögliche Kandidaten gab. Aber gut, der Weg hat sich gelohnt. Ob ich gleich bei einem Treffen dabei wäre, wird sich zeigen müssen. Zwischen Berliner Umland und Franken sind schon ein paar Meter. VG Alex. :cscbl:
    • Blue Pearl schrieb:

      ...Aber ich musste auf bestimmten Komfort verzichten, um wenigstens ein gutes Gefährt zu bekommen. Automatik und PDC vorn, waren für mich bislang Standard und kein Luxus. Aber ein EOS Benziner mit Automatik zu bekommen, wäre noch schwieriger geworden, mal abgesehen von der Entfernung zum Kaufobjekt...
      Hi Alex und Willkommen an Bord!
      Ich bin auch noch relativ frisch mit meiner Göttin zusammen und kann Dein Leid nachvollziehen. Ich habe mehrere Monate gesucht, bis ich meine gefunden hatte (mit 88kKm). Ich musste mich auch von meinem Golf 6 Style "mit allem" an eine deutlich geringere Ausstattung gewöhnen, aber das Dach und der Fahrspaß machen es sowas von Wett.
      Ich wünsche Dir viele Glückshormone und wenige Falten.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!
    • Na da haben wir ja fast die gleiche Leidenstour hinter uns. Aber nun blicken wir in ein sonniges Jahr mit oben ohne. Gestern ging es schon ganz gut, da hat das Wetter bei uns ein paar Sonnenstrahlen durchblicken lassen.

      Musstest du noch einige Dinge nachrüsten? Ich lasse mir morgen einen abnehmbaren Haken anbauen (bitte keinen shitstorm, ich brauche das Ding wirklich) und am Montag folgt ein modernes Dynavin D8, um dann auch Musikdienste etc. on board zu haben. Das sollte es aber auch erstmal sein. BG Alex
    • Ich möchte einiges nachrüsten, aber bis die Gewährleistung abgelaufen ist werden es nur essenziell notwendige Dinge sein (Dashcams, Downbadging am Heck).

      Selbst danach möchte ich 100% sicher sein, dass ich diese Kiste behalte und nicht vielleicht noch auf eine 2015er oder ein R mit Vollausstattung umsteige - das ist vielleicht stressfreier als alles selbst nachzurüsten...

      ...Und einem R noch nen Turbolader zu verpassen würde, glaube ich, alle meine Ansprüche an einen Wolf im Schafspelz erfüllen. :saint:

      Erstmal dieses Jahr genießen, dann weiter planen.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!
    • Blue Pearl schrieb:

      ...und am Montag folgt ein modernes Dynavin D8, um dann auch Musikdienste etc. on board zu haben.


      Ein "modernes Dynavin D8"..?

      Sorry, aber wenn ich mich richtig erinnere und die Infos auf deren Webseite korrekt sind, dann arbeitet das Gerät mit Android 8 oder 8.1 .

      Mittlerweile ist Android in Auto-Geräten mindestens bei 11 oder 12 angekommen.

      Da würde ich an deiner Stelle wirklich nochmal drüber nachdenken.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • Hallo Alexander, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Für manche guten Dinge lohnt sich ein weiterer Weg.

      Auf alle Fälle wünsche ich dir viele knitterfreie Kilometer mit dem EOS.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Danke Danke, ist ja echt ne nette Begrüßung bei euch :)

      Die ersten 3 Wochen mit meiner blauen Perle liegen hinter mir und wir freunden uns immer mehr an. Die Unliebsamkeit des Vorgängers werden Stück für Stück behoben und der Wagen bekommt nunmehr auch mal Pflegeprodukte von mir spendiert. Gummipflege und Co. gehören bei mir dazu. Und kleine Parkbeulchen habe ich auch entfernen lassen. Ich sehe also recht positiv in die Zukunft und kann zum Glück hier und da auch noch was selbst machen, auch wenn ich schon über 20 Jahre hauptberuflich nicht mehr an Autos schraube.

      @Schipper. Du fährst gleich zwei der EOS? Konntest du dich nicht entscheiden oder übernimmt ein Wagen deine bessere Hälfte?

      VG Alex
    • Blue Pearl schrieb:

      @Schipper. Du fährst gleich zwei der EOS? Konntest du dich nicht entscheiden oder übernimmt ein Wagen deine bessere Hälfte?
      Leider nein, obwohl das ja eine tolle Vorstellung wäre... :super:

      Wie Du in meiner Signatur nachlesen kannst, habe ich den Exclusive von 2011 bis 2015 gefahren. Nun seit dem steht der Cup vor der Tür. :thumbsup:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...