Wassereintritt A-Säule, wo gibt es aktuell Fachleute im Ruhrgebiet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wassereintritt A-Säule, wo gibt es aktuell Fachleute im Ruhrgebiet?

      Hallo Ihr Lieben,

      seit einiger Zeit tritt Wasser an der A-Säule ein. War damit bei VW Wicke in Bochum, aber da kennt sich keiner mehr mit dem Dach aus. Vermutlich das Kuppelstück vom Wasserschlauch undicht.
      Da muss die Verkleidung der A-Säule ab. Kann das hier jemand oder weiß einer eine Werkstatt, die das kann?

      Liebe Grüße
      Rapunzel
    • Moin,
      früher hatte ich meinen EOS beim AH Frohn in Gerthe, evtl. mal mit Herrn Bartsch sprechen, der hatte damals auch einen EOS.
      Ansonsten gibt es doch in Leverkusen noch carpflege24.eu.
      Und fietkau87 (Daniel) wäre auch noch ein Ansprechpartner.
      Glück Auf!

      Michael

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      [/URL]

      :eossilber:
    • Hallo Heike,

      schau mal unter Carpflege 24 oder unter Deleox.......das sind Spezialisten für die Dächer...

      Ansonsten wie hier schon genannt Daniel......Der reist immer wieder mal vorbei und ist der Helfer in der Not...

      Gruß Elmar ;)

      :eosweiss:
    • Hallo, Deleox ist Daniel Fietkau´s Firma ;) Ihn kann auch ich ganz besonders empfehlen. Aber die Verkleidung der A-Säule demontieren ist kein Hexenwerk. Man muss halt mal etwas beherzter ziehen. Ich habe das letzte Woche auch mal gemacht weil es bei mir auch davor tropft bei starkem Regen. Daniel hatte bei mir aber schon Dichtmasse um den Anschluss geschmiert. Wird also bei mir demnächst dann die Wasserleitfolie fällig. Wir haben hier im Forum aber auch einen tollen Kerl, Özer Kartall! Er hat sich mega Gedanken gemacht wie selbst ein Laie das ein oder andere Dachproblem selbst lösen kann. Er hat mit anderen Entwicklern zusammen Teile per 3D Druck hergestellt, die einfach so ohne große was auseinander zu bauen angewendet werden können. So auch bei dem Ablaufschlauch der A-Säule. Schau doch mal rein auf seiner Webseite https:/vweos.de
      LG Jens
    • Hallo Daniel,

      Deine Reiselust in allen Ehren, aber was würde Dein Einsatz denn kosten? Am 26.02 habe ich eine Werkstatttermin, dem ich wieder nicht so ganz traue. Auch die Werkstatt wirkt so, als würde sie unnötig Kosten treiben. Wassertest, obwohl ich sage, wo konkret Wasser eintritt, Dichtungen bemängeln, die gut aussehen, etc.. Ich verliere immer mehr Vertrauen in VW- Werkstätten.