Steuergerät gewechselt - GRA ohne Funktion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Steuergerät gewechselt - GRA ohne Funktion

      Hallo

      ich durchforste seit Wochen alle möglichen Beiträge und Foren, leider ohne Ergebnis.
      Vielleicht hatte hier schon jemand das gleiche Problem oder kann mir eine Codierhilfe geben.

      Ich habe bei meinem 2008er 2l TDI BMM Eos das Motor-STG getauscht. Das neue (gebrauchte) hat Stage1 Optimierung. Alles läuft und funktioniert super. Macht so richtig Spaß :D
      Allerdings ist mit dem anderen STG die GRA ohne Funktion. Im nachhinein hab ich jetzt rausgefunden das der Spender eine EPB hatte. Daher auch im Motor-Steuergerät der Fehler
      keine Kommunikation mit EPB. Logisch wäre jetzt das die GRA nicht funktioniert da ja das OK fehlt (wie bei treten der Kupplung oder Bremse) das die GRA bei ner eingeleiteten Notbremsung abschaltet.

      Hat das schon mal einer durch und evtl. die Lösung? Mit auscodieren ist ein bekannter Techniker leider nicht weiter gekommen, bzw. er hat es leider nicht geschafft...


      :eosdunkelblau: