Eos mit Dachschaden kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos mit Dachschaden kaufen?

      Hallo verehrte EOS-Gemeinde,

      Ich trage mich mit dem Gedanken einen EOS zu kaufen.
      Ich habe im Netz ein schönes Modell gesehen, dessen Dach nicht mehr auf und zugeht.
      2006er TDI.
      Auf Nachfrage teilte mir der Anbieter mit, dass laut VW das Dach komplett getauscht werden müsse…es gehe gar nicht mehr.
      Was haltet Ihr davon?
      Muss man davon gleich die Finger lassen oder gibt es jemanden in Südbaden bzw zwischen Freiburg und Karlsruhe, der sich mit sowas auskennt und das Ganze wieder hinbekommt?
      Bin für Eure Ratschläge und Hinweise dankbar.
      Viele Grüße,
      Michael
    • Ich komme aus Ulm. Ich bin jetzt kein Dach Profi aber es kann von bis alles sein.

      Manchmal hat man es mit 40€ zb erledigt aber es kann auch sein das man gut 2000€ rein steckt. Das kann man aus dem Stand nicht sagen und denke ist echt eine 50/50 Chance das zu retten.

      Wenn die Elektronik Probleme macht ja dann ist das auch so ein fass ohne Boden

      :cscsw: man müsste halt mal wissen was genau nicht geht was geht was nicht und Vw ja tut bei Undichtigkeiten erstmal alle Dichtungen tauschen obwohl Abläufe verstopft sind. ;dnk)
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo ihr zwei, schon mal vielen Dank für die Antworten. Das ist mir natürlich schon klar, dass man damit einfach auch ein geschlossenes Auto hätte. Aber der Reiz liegt ja gerade am offenen.
      Der Besitzer sagt halt nur, dass das Dach gar nicht mehr gehe und VW behauptet, dass es getauscht werden müsse, was man ja getrost bezweifeln kann, wenn man hier im Forum das Thema EOS und Dachprobleme so durchforstet.