Eos mit Dachschaden kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eos mit Dachschaden kaufen?

      Hallo verehrte EOS-Gemeinde,

      Ich trage mich mit dem Gedanken einen EOS zu kaufen.
      Ich habe im Netz ein schönes Modell gesehen, dessen Dach nicht mehr auf und zugeht.
      2006er TDI.
      Auf Nachfrage teilte mir der Anbieter mit, dass laut VW das Dach komplett getauscht werden müsse…es gehe gar nicht mehr.
      Was haltet Ihr davon?
      Muss man davon gleich die Finger lassen oder gibt es jemanden in Südbaden bzw zwischen Freiburg und Karlsruhe, der sich mit sowas auskennt und das Ganze wieder hinbekommt?
      Bin für Eure Ratschläge und Hinweise dankbar.
      Viele Grüße,
      Michael
    • Ich komme aus Ulm. Ich bin jetzt kein Dach Profi aber es kann von bis alles sein.

      Manchmal hat man es mit 40€ zb erledigt aber es kann auch sein das man gut 2000€ rein steckt. Das kann man aus dem Stand nicht sagen und denke ist echt eine 50/50 Chance das zu retten.

      Wenn die Elektronik Probleme macht ja dann ist das auch so ein fass ohne Boden

      :cscsw: man müsste halt mal wissen was genau nicht geht was geht was nicht und Vw ja tut bei Undichtigkeiten erstmal alle Dichtungen tauschen obwohl Abläufe verstopft sind. ;dnk)
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo ihr zwei, schon mal vielen Dank für die Antworten. Das ist mir natürlich schon klar, dass man damit einfach auch ein geschlossenes Auto hätte. Aber der Reiz liegt ja gerade am offenen.
      Der Besitzer sagt halt nur, dass das Dach gar nicht mehr gehe und VW behauptet, dass es getauscht werden müsse, was man ja getrost bezweifeln kann, wenn man hier im Forum das Thema EOS und Dachprobleme so durchforstet.
      Viele Grüße
    • Wenn der Verkäufer damit einverstanden ist und du hier jemanden findest, der per VCDS ggf mal den Status der Dachelemente prüfen kann, dann wäre das ein guter Anfang.

      Es gibt dir ggf etwas Sicherheit, nicht eine kaputte Butze zu kaufen, andererseits ist es auch gut für die Verhandlungen zum Kaufpreis
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Bei mir vor der Haustüre...Habe aber leider kein VCDS...

      In Karlsruhe ist ein EOS-Stützpunkt...Haben da auch noch Dachexperten..

      Aber wenn Daniel aus Ulm andüst in ca. 1,5 Stunden ist dir auf jeden Fall auch sehr gut geholfen..


      Dann viel Erfolg...

      Gruß Elmar :eosweiss:
    • Ihr seid ja alle sehr nett!
      Taugt der Stützpunkt in KA was?
      In Freiburg gibt es auch einen…. aber wenn Du beim VW Gehlert reinläufst und Dir irgendwelche Autos anschaust, hebt nicht einer der ca. 10 Verkäufer, die da im weißen Hemd rumsitzen, den A… llerwetesten.

      Das ist übrigens der angebotene EOS:

      Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
      kleinanzeigen.de/s-anzeige/vw-…ocial&utm_content=app_ios
    • Hallo Michael...


      steht 4 km von mir entfernt.... ^^


      Habe mein neues Glasschiebedach nach dem Glasplatzer in Karlsruhe erhalten. Und muss sagen es halt alles sehr gut geklappt.

      Aber überleg mal echt ob du nicht wirklich Daniel kommen lässt als unser Experte hier in der Nähe... Der kann bestimmt weiterhelfen und
      Dir schonmal sagen was ev. zu machen sein könnte...

      Nimm mal Kontakt mit Ihm auf...

      Gruß Elmar
      :eosweiss:
    • Ich versetze mich jetzt mal in den Händler, der doch gerne Geld verdienen möchte...

      Wenn er sich nicht ganz sicher wäre, würde er doch nicht schreiben, dass das Dach neu muss - sondern eher: "geht nicht auf".
      Ich würde als Laie die Finger davon lassen.

      Viel Erfolg
      Rolf
      :cscsi:
    • Hallo...

      der Händler schreibt in der Anzeige das " Dach defekt"... Jann natürlich auch sein das kein neues drauf muss...

      Könnte sich gas Auto mal ausleihen und einen Termin bei Boschdienst in Mühlacker zum aiuslesen machen...Vielleicht sind dann alle schlauer...

      Gruß Elmar

      :eosweiss:
    • Hallo Michael,

      der Händler in Mühlacker wprde auch alles sagen um keinen EOS anzunehmen....weiss nicht wo der VW Händler herkam...

      Und es müsste ja denke ich einige Auslesungen von VW per VCDS geben wo die Fehler hinterlegt sind.

      Wenn du davon was einstellen könntest wüssten hier vlt schon einige eher Lösungsansätze...

      Hätte evt jemanden der VCDS auslesen könnte...

      Gruß Elmar :eosweiss:
    • Ich würde mal einfach nachfragen wie weit die Dachöffnung denn geht oder selber testen.
      Bei meinem EOS hat das Dach auch nicht funktioniert, aber es war nur das Gummi vom Innenhimmel ausgeleiert so das die Klappe auf der Fahrerseite nicht öffnete, das war alles bei mir. Mit Glück hat der Händler nur keine Ahnung.
    • Meinen Eos habe ich mit nicht öffnendem Dach für 2000 € gekauft. 2. Hand, fast neuer Tüv, 140.000 km und vollständiges Scheckheft. Vier Jahre und 130.000 km später habe ich ihn für 1000 € bei einem Händler in Zahlung gegeben.
      Wenn der Frederöffner den verlinkten Eos als Coupe fahren möchte (ich habe das so gemacht): Dafür ist er viel zu teuer, für 1000 € weniger gibt es im Netz reichlich Eosinen ohne akuten Instandsetzungsbedarf. Und wenn der Verkäufer, wie er schreibt, regelmäßig in die Wartung des Fahrzeuges investiert hat, dann war er auch bei VW und hat das Dach prüfen lassen.

      Volkswagen Eos | Auto kaufen bei mobile.de