EOS Dach drei Jahre lang nicht geöffnet. . .

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS Dach drei Jahre lang nicht geöffnet. . .

      Hallo.

      Was würdet ihr als erster testen, schmieren, nachgucken, fetten, wd40 oder sonst was, wenn das Dach drei Jahre lang nicht geöffnet wurde?

      Normal mit Taste öffnen oder mit VCDS?

      Danke für alle eure Ideen
    • Ironie an: Weiterhin zu lassen!

      OK, jetzt ernsthaft. Erst mal schauen ob das Schiebedach überhaupt funktioniert, wenns da schon scheitert - zulassen und sich mit Daniel in Verbindung setzen.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • erstmal Dichtungen oben reinigen und mit Krytox einlassen das ein wenig gleit da ist.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • So, habe alle Dichtungen und Gummis mit krytox eingesprüht und alle Gummis ums Schiebedach gesäubert. Dann mit voller Mut das Schiebedach geöffnet. Es funktioniert. Bisschen vor uns zurück und wieder alles dabei mit krytox gesprüht. Der Motor muss zwar ganz schön arbeiten, aber es wurde von mal zu mal besser. Er hat gekämpft. Aber auf und zu geht das Schiebedach jetzt. Auch ohne komische Geräusche.

      Nur würde ich mir wünschen, dass es etwas schneller, flüssiger, einfacher geht. Habe das Gefühl, dass es nur mit viel Mühe für den Motor geht. Was kann ich da noch schmieren?

      Das Dach traue ich mir erst morgen zu öffnen. Jetzt muss ich erst einmal zur Arbeit
    • Ich würde das Dach nur öffnen wenn man es direkt schmiert. Und ist schwierig ran zu kommen. Vor allem wenn man es noch nie gemacht hat
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • mtuaw schrieb:

      So, habe alle Dichtungen und Gummis mit krytox eingesprüht und alle Gummis ums Schiebedach gesäubert. Dann mit voller Mut das Schiebedach geöffnet. Es funktioniert. Bisschen vor uns zurück und wieder alles dabei mit krytox gesprüht. Der Motor muss zwar ganz schön arbeiten, aber es wurde von mal zu mal besser. Er hat gekämpft. Aber auf und zu geht das Schiebedach jetzt. Auch ohne komische Geräusche.
      .... dazu wurde viel geschrieben und beraten, wobei der Tenor dahin ging, die Ursache zu beseitigen und nicht nur die Auswirkungen und den damit verbundenen, zugegeben finanziell geringeren, dann meist nur kurzfristigen Erfolg.

      "Wer gut schmier, der gut fährt" gilt nicht, wenn Teile verschlissen sind und ersetzt werden müssen..... der Beweis wurde durch viele Artikel in diesem Forum erbracht.

      Und nun zu den nächsten kranken Eos Klapp-Dächern und ihren Erfolgsstorys.....such mal nach @fietkau87 und dessen Berichten :super:
    • Genau wir schauen einfach alles an und hoffen das er einfach etwas Pflege benötigt und das Dach wieder flot unterwegs ist.. Termin ist am 23.3. wir geben bescheid sobald wir klarheit haben. :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fietkau87 ()

    • Sorry, ich war lange nicht mehr online und hab jetzt erst gesehen, dass mein Name genannt wurde.
      Wie ist der Stand der Dinge? Hat Daniel das Dach wieder zum Laufen gebracht?
      VCDS und VCP in und um Leipzig.
      Dachpflegeworkshops in Leipzig und Hamburg.
      EOS CUP Facelift
    • Termin wurde abgesagt. Aber der Besitzer hat es selbst versucht und sagte läuft alles super. :thumbsup: Mehr weiß ich nicht
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • So, eigentlich dachte ich, meine Antwort wurde gesendet.

      Ja, das Dach geht wunderbar auf und wieder zu. Ohne Probleme. Habe auch eine komplette Dachpflege gemacht, alle Abläufe gereinigt und das Schiebedach geschmiert. Endlich trocken innen und alles dicht.

      Dank der ganzen Seiten hier im forum, hat alles super geklappt. Danke an alle.

      Hier mal zwei Bilder, vorher nachher :)
      Dateien