1.6 FSI 6 Gang Schwungrad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1.6 FSI 6 Gang Schwungrad

      Hallo Zusammen, mein EOS 1.6 FSI 6 Gang hat leider einen Getriebeschaden. Getriebekennummer lautet JJY. Ein neues habe ich bereits. Getriebeöl muss ich auch noch besorgen, weiß da jemand, welches und wie viel ich benötige ? Die Reparatur soll in zwei Wochen erfolgen. Nun möchte ich gleich die Kupplung mitwechseln lassen und mir wurde in der Werkstatt gesagt, das (Zweimasse) Schwungrad solle, um auf Nummer sicher zu gehen, ebenfalls gewechselt werden, da dieses zu 95% auch einen Weg hat. Nun kenne ich mich leider nicht so gut aus und hoffe hier einige Antworten zu bekommen. Ich finde nämlich, außer bei VW selbst, überhaupt kein passendes Schwungrad für mein Auto. Lediglich Schwungräder für ein 5 Gang Getriebe konnte ich finden. Es kann aber ja eigentlich auch nicht sein, das im ganzen Internet kein passendes Schwungrad zu finden ist. :( Vielen lieben Dank schonmal im Voraus! :)
    • Hier die Kupplung:

      Kupplung Eos (EOS) 2006 jahr Volkswagen 141020 (7zap.com)

      Hier das Schwung:

      Kurbelwelle; Pleuelstange; Lagerung; Schwungrad Eos (EOS) 2006 jahr Volkswagen 105010 (7zap.com)

      In der Tabelle hinter der Teilenummer auf die Lupe klicken und dann hast die Teilenummer im ganzen. Scheint aber tatsächlich so, dass es unter der Teilenummer aktuell eher schwierig ist ein zu bekommen. Zumindest im Zubehör.

      Er hat natürlich recht, wenn das Getriebe einmal draußen ist, dann macht man Kupplung, ZMS und auch den Nehmerzylinder gleich mit.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6