Bin neu hier

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin neu hier

      Moin, wie zu sehen firmiere ich unter dem Nicknamen Deali. Den schleppe ich schon Jahrzehnte mit mir rum.
      Der reale Name ist Horst, bin 71 aber immer noch Frischluft-hungrig.
      Ich habe mir einen EOS 2.0 TDI Baujahr 2012 gekauft, mein erstes VW-Produkt.
      Meinen Mitsubishi CZC mit 150PS Motor hat jemand aus Lettland gekauft. Eine interessante Welt.
      Aber ich beginne mal am Anfang.
      Mein erster offener Wagen war ein Fiat X1/9
      Dann kam ein Peugeot, die Typenbezeichnung habe ich vergessen, hatte 109 PS, Golf-Klasse.
      Der wurde abgelöst durch einen Mazda MX5 (mit Schlafaugen)
      Danach folgte ein Mercedes SLK 200
      Der wurde von einem Ferrari-roten SLK 200 2. Baureihe abgelöst den ich in Rom, Italien gekauft habe.
      War mein erstes Gebraucht-Cabrio. Ich erinnere mich noch an die Zulassungsstelle, 96 Nummern vor mir.
      Der wurde verkauft und ich holte mir eine Smart Coupe. Ich arbeitete zu der Zeit nicht mehr.
      Als ich mal in der Werkstatt war schaute ich mir das Angebot dort an, Da war ein neues Smart Cabrio.
      Ich war wieder angefixt. Bei Mobile gesucht und fündig geworden. Ich kaufte eines der letzten verfügbaren Benziner
      Smart Cabrios am Markt. Der kleine Schwarze wurde nach Portugal verkauft.
      Der Neue fuhr ganz gut, aber nach sehr kurzer Zeit fing das Stoffdach an zu vergrünen.
      Das war sehr lästig, ein neues Auto und sah aus wie ein Dachbodenfund.
      Unters Carport durfte ich nicht da hat meine Frau Ihre Alfa Giulietta stehen.
      Etwas Neues musste her, sollte auch nicht zu teuer sein. Falls die Politik die Verbrenner ganz verbieten würde.
      Bin dann auf einen Mitsubishi Colt CZC mit dem 150PS Motor gestoßen. Den habe ich mir günstig geschossen.
      Der lief sehr gut aber leider war die Elektronik sehr anfällig. Mal ging eine Scheibe nicht zu, mal ging das Radio nicht.
      Dann ist mal die Innenbeleuchtung ausgefallen, usw.
      Diese Fehler konnte man beheben indem man die Batterie abklemmte, Reset auf die Steuergeräte. Dann lief alles für eine gewisse Zeit.
      Die suche nach Ersatz ging los.
      Mercedes SLC war mir zu klein, öfter tauchte EOS in meiner Suchliste auf. Zuerst der mit 210 PS mit Automatik. Aber die Verbrauchswerte
      gefielen mir nicht. So wurde es ein Diesel. Nach dem Kauf tankte ich sofort auf. Als ich dann weiterfuhr tauchte im Display eine Anzeige mit
      Restreichweite auf: 920 KM! Ich war beeindruckt.
      Ja, ein absolut toller Wagen. Leider keine gehobene Ausstattung und so muss einiges nachgerüstet werden.
      Da werdet ihr mich dann sicherlich öfter hier im Forum wiederfinden.
      Viele Themen sind hier ja schon abgearbeitet, eine tolle Wissensquelle.

      Beste Grüße

      Horst

      (Kurze Vorstellung :) )
      Ich hasse Spreiznieten
    • Herzlich Willkommen Horst, ;-Feier tolle Vorstellung.

      Viel Freude und Sonnige Tage mit dem Eos.
      Ansich hat er schon die Größte Ausstattung das oben ohne fahren alles andere ist nur Spielerei ;-wech) .

      Viele sonnige Tage und ein tollen Start mit dem Neuen Mitglied
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo Horst ,
      ein herzliches willkommen hier im Forum

      Du hast ja schon einiges an Cabrios besessen,
      mich würde mal interessieren würde,
      was war die kürzeste und was die längste Zeit mit welchem Cabrio? ;w130:

      Ich wünsch Dir eine schöne und
      problemlose Zeit mit Deiner Göttin :cscsw: .

      Liebe Grüße aus Franken
      Dieter

      Stammtisch Franken
    • Den Fiat X1/9 hatte 1,5 Jahre. Habe dann einen Firmenwagen bekommen. Für den Erlös habe ich ein Harley Davidson gekauft.
      Den Mazda MX5 hatte ich 7 Jahre, die beiden Mercedes je 5 Jahre.

      Ich schreibe immer ich, müsste wir heißen. Meine Frau hat die Cabrios gefahren, ich Firmenwagen.

      Ab Smart fahre ich Cabrio und sie Ihre Giulietta. Den darf ich nur zum Tanken und zum TÜV fahren. ;(
      Ich hasse Spreiznieten
    • Hallo Horst, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Schöner Einstand oben.

      Da hast und kannst du uns ja auch mal einiges zu den Kinderkrankheiten der anderen Cabrios berichten.

      Was, so finde ich, auch interessant sein wird, wie dein Eindruck über den EOS sein wird, wenn du ihn zweckkonform einige Zeit bewegt hast, oder deine Frau.

      Euch viele, knitterfreie und angenehme Kilometer.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow