RNS 300 Radio einbauen - Code notwendig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RNS 300 Radio einbauen - Code notwendig?

      Hi zusammen,

      ich habe noch mein RNS 300 Radio übrig. Habe nur beim Ausbau nicht an den Code gedacht und er steht auch nirgendwo. Oder gibt es einfach keinen? Habt ihr da sonst einen Trick damit man das wieder nutzen kann?

      Danke vorab :D
    • solltest du kein anderes VW Radio eingebaut haben, sollte es eigentlich noch immer funtionieren. Einfach testen, geht ja schnell. Ansonsten mit Eigentumsnachweis bei VW erfragen (gegen goldenen Obulus).
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Ne also ich habe ein neueres Radio mit Carplay usw.
      Aber ein Kumpel könnte es bei sich in seinem gebrauchen aber ohne Code wird das wohl nichts. Aber er kann mit seinem VW einfach zu nem Händler und für kleines Geld den Code bekommen?
    • Ich habe mich mal bzgl. eines Radio-Code an VW gewendet.

      Wollte mir ein anderes einbauen und falls ich nicht zufrieden wäre, das alte dann zurück bauen, aber ohne Code wahrscheinlich nicht möglich.
      Aber lt. Aris, wohl kein Problem, wenn zuvor kein anderes von VW verbaut wurde.

      Auf jeden Fall hieß es beim freundlichen, dass das Radio ausgebaut/vorgezogen wird, um die Seriennummer
      ablesen zu können. Diese wird an das Werk gegeben und dann würde man von dort diesen Code bekommen.

      Kosten sollten zwischen 30 € u. 50 € sein.

      Das war es mir nicht wert. Ich denke ein Obolus für die Kaffeekasse wäre OK.

      Ich hatte gedacht man könne diesen z. B. über VCD auslesen, aber das so ein Procedere dahinter steckt, war mir nicht bewusst.
    • Es gibt übrigens im Android Playstore die App:
      Radio Code Generator for Cars.
      Da gibt man die Seriennummer seines Radios ein, bezahlt 12,99€ und bekommt direkt den Code. Hat mir schon einmal mit einem RNS315 geholfen.
      Ich hoffe ich darf die hier mal verlinken:

      play.google.com/store/apps/det…rd.fordradiocodegenerator