Guten Morgen zusammen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen

      GUTEN Morgen Zusammen

      Bin seit Sonntag stolzer Besitzer Eines Eos 2.0 FSI von 2006.
      Hab mir bisher schon ein paar Themen im Forum durchgelesen und mich nun entschlossen auch beizutreten.

      Habe auch zu Anfang schon eine Frage

      Und zwar möchte ich für den Eos schöne Schuhe kaufen und könnte mir vorstellen, dass die Raffa Rs02 sich gut machen würden. Kann mir jemand sagen ob die ohne Probleme auf den Eos passen Teilgutachten gibt es anscheinend nur vom TÜV Austria und da steht was von Karosserie arbeiten.
      Könnte mir aber auch vorstellen, dass die so passen vielleicht könnt Ihr mir ja helfen

      Dimensionen wären Raffa Rs02 Et 40 8.5×18 mit Bereifung 225/40 zr18 92Y

      Vielen Dank im Voraus

      Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
    • Hallo und herzlich willkommen im EOS-Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde und beim Lesen der vielen interessanten Beiträge. Noch mehr Spaß wünsche ich Dir mit Deinem EOS. Ich hoffe, Du findest die passenden Schuhe für ihn.

      Hier findest Du eine Übersicht von Felgen- und Reifen-Dimensionen Übersicht aller möglichen Felgen- und Reifendimensionen, aber ich denke mir, das hast Du vielleicht schon gelesen, wenn Du schon im Forum unterwegs warst. Vielleicht kann Dir ja auch jemand direkt aus dem Forum helfen.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lucky2510 ()

    • Hallo Joschi

      herzlich willkommen hier im Forum.

      Die Räder werden passen. Lediglich bei den hinteren Radläufen. Kurz vorm Stoßfänger oben ist eine ganz kleine Metallnase. Diese schön warm (damit der Lack nicht reißt) machen und nach innen wegbiegen. Das sollte es gewesen sein.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Guten Morgen zusammen

      Super das hört sich ja schon mal gut an
      Und ich habe schon das nächste Problem.
      Und zwar ist mir gestern aufgefallen, dass die Heizung nicht richtig heizt.
      Habe heute morgen bei -9° dann mal die Heizung ausgelassen und die Temperatur beobachtet die hat sich die ersten 20km kaum bewegt. Dann auf einmal ist sie von ca. 60° auf 90° gesprungen.
      Als dann die Heizung angemacht habe ist sie trotzdem nur leicht warm geworden.
      Habe hier gelesen, dass es evtl. Am Thermostat liegt und direkt mal eins bestellt. Hoffe ich hab das richtig verstanden.
      Evtl. noch weitere Tipps?
      Kühlmittel ist zwischen min und max

      Lg

      Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
    • Joschi66 schrieb:

      Evtl. noch weitere Tipps?
      ..... schon, allerdings dann in der passenden Rubrik, in der möglicher Weise bereits vor Jahren Hinweise dazu dokumentiert sind und wenn man dann noch mehr im Profil zum Fragesteller @Joschi66 erfahren kann.... ;) ..... dann macht Helfen doppelt so viel Spaß und man erkennt, wohin diese Reise führen kann.

      Ach ja, willkommen ;-winke und in Anbetracht des Fahrzeugalters keimt die Frage auf, wird es nur ein kurzes Zwischenspiel oder eine längere Verweildauer :zwinker:
    • Guten Morgen zusammen

      Habe schon mehrfach versucht im Profil etwas anzugeben aus irgendeinem Grund wird es aber nicht gespeichert.
      Versuche es gleich nochmal
      Nene möchte den Eos schon länger fahren
      Wenn er es zulässt

      Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
    • Hallo Joschi66, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Mit Tapatalk wird das nüscht werden. :S

      Direkt in einem Browser mit den richtigen Einstellungen schon. :D

      Dann mal viel Erfolg beim Stöbern hier im Forum und den vielen Tipps und Tricks.

      Viele schöne und knitterfreie Kilometer mit dem EOS, der nächste Sommer kommt bestimmt. :whistling: ;)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Herzlich Willkommen...
      Viel Spaß mit Deinem Auto!

      Und nutze das Forum am besten webbasiert (Windows/Linus/MacOs)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...