Kurze Vorstellung, weil ich nun einmal ganz neu mit dabei bin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kurze Vorstellung, weil ich nun einmal ganz neu mit dabei bin

      Guten Tag zusammen,

      ich möchte mich einmal schnell vorstellen hier in diesem Forum. Ich habe mir kürzlich auch einen schönen EOS zugelegt (ist jetzt bereits generell mein 3. VW) und bin auch echt zufrieden mit dem Gefährt.

      Baujahr: 2006
      Kilometer: 188.898 km
      Kraftstoff: Diesel
      Ausstattung: Beige Leder (die genaue Bezeichnung weiß ich nicht, ist aber sonst ziemlich basis)

      Aktuell habe ich leider meine Elektronik mit Carly zerschossen und versuche die entweder selbst (besitze VCDS mittlerweile) oder über eine VW Werkstatt wiederherzustellen. Dadurch geht momentan leider das Verdeck nicht mehr, andere Sachen ebenfalls nicht. (Kofferraum etc. auch nicht) Ich konnte bereits ein ähnliches Thema finden und hoffe mal, dass ich hier ggf. Hilfe bekommen kann.

      Ansonsten bin ich nach Spanien ausgewandert und lebe im Großraum Madrid (daher auch der EOS).

      Leider sammelt sich auch schon bereits etwas Wasser im Kofferraum, was ich so als nächstes angehen möchte.

      Ansonsten habe ich noch einen neuen VW Passat an meiner Seite, den ich ebenfalls nicht mehr missen möchte.

      Sonst noch zu mir persönlich:

      29 Jahre alt, Software Entwickler (daher ärgere ich mich auch echt wenn sowas wie Carly nicht gut funktioniert) und lebe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr in Spanien.

      :cscbr:
    • Hallo und herzlich willkommen im EOS-Forum. Ich wünsche Dir viel Spaß in unserer Runde und beim Lesen der vielen interessanten Beiträge. Mit Deinem EOS wünsche ich Dir allzeit gute und problemlose Fahrt.

      VG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz
    • Hallo ShadowCastil, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Dort Arbeiten, wo andere Urlaub machen . . . :thumbup:

      Leichte Inkontinenz im Kofferraum, da könnte die 3. Bremsleuchte das Problem sein.
      Viele Tips, auch dazu, sind hier im Forum konserviert.

      Wer ist eigentlich dieser „Carly“ . . . ? ;( ;) :D

      Ich wünsche dir viele knitterfreie Kilometer mit dem EOS.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Herzlich Willkommen hier bei uns...


      shadowcastiel schrieb:

      Aktuell habe ich leider meine Elektronik mit Carly zerschossen
      Das ist der Grund, warum ich nur ganz wenige an die Programmierung meines EOS lasse... (Eigentlich war es bisher nur Boschi. Und der weiß, was er tut.)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Guten Morgen,

      Das mit Carly habe ich jetzt schon so oft gehört. Das der Carly ganz schön Unruhe immer wieder rein bringt.

      In Stuttgart glaube ich gibt es eine Codier Firma die so was hin bekommt, alles wieder herzustellen aber wie die heißt muss ich mal bei einem Eos Fahrer fragen. Gleicher fall.

      Ansonsten erstmal Abläufe frei machen und das Wasser so gering wie möglich im Innenraum halten bis man die Stellen gefunden hat.

      Bei Fragen kannst Dich auch direkt an mich wenden täglich ab 16uhr unter 01748889887.

      Liebe Grüße aus Ulm. Wenn ich die Firma weiß melde ich mich nochmal
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Dieser Mensch war und ist meine „erste Wahl“! :ueberr:

      Der weis, was er macht. Bei vielen Fahrzeugtypen.

      Bevor er anfängt, zieht er sich die gesamte Software als Sicherung vom Auto.
      An meinen beiden EOS-Cabrios war ich immer sehr zufrieden mit seiner Arbeit.
      Ich hatte sogar die Option, wenn der erste EOS nach einem Werkstadtbesuch (war ein Leasing-Auto) durch ein VW-Update „verstellt“ war, die gemachten Einstellungen wieder eingespielt werden.

      Er geht auf deine Wünsche ein und sagt dir auch, ob das machbar ist, oder Veränderungen am Auto vorangehen müssen.

      Insgesamt ein sehr guter, klasse Service.

      Und ja! Für die Geizigen und beste Freund mit großem Einstellding (Sorry) hier, es kostet einige Euronen, aber die Sicherheit, dass es funktioniert und auch er es in den Urzustand zurück setzen kann, ist mir das ganze Wert.

      Immergernewieder!

      Hier nochmal den Link. OHNE Gurgel. ;)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Danke für die Tipps an dieser Stelle, also ja der EOS von mir ist extrem krumm codiert derzeit. Er fährt zwar ohne Probleme, jedoch Verdeck geht nicht mehr korrekt, Tankdeckel kann ich nicht mehr über Knopf ansteuern etc. Ich hoffe mal ich bekomme das über die Carly Backup Funktionalität wieder hin, ansonsten bleibt wohl wirklich nur noch zu VW zu gehen das zu schildern und zu hoffen, dass es fertig gemacht wird. Deutschland ist derzeit keine Option, weil ich in Spanien lebe. Mich ärgert das derzeit einfach nur das diese Firma namens Carly einfach nur Blödsinn da macht und sowas dann anbietet. Also ich habe selbst auch ein VCDS Kodiergerät, welches super funktioniert, weil ich damit auch schon was am Passat eingestellt habe, da funktioniert auch alles einwandfrei weil ich alles selbst im Griff habe, aber das mit dem EOS ist einfach nur noch ärgerlich.
    • Hallo Tobias ,
      ein herzliches willkommen hier im Forum

      Ich denke mal hier wird Dir geholfen und
      dann wünsch ich Dir eine schöne und
      problemlose Zeit mit Deiner Göttin :cscbr: .
      Glückwunsch zur Wahl der Lackfarbe. :ueberr:

      Liebe Grüße aus Franken
      Dieter

      Stammtisch Franken