Kabel Schmorgeruch im Kofferraum

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kabel Schmorgeruch im Kofferraum

      Habe seit einigen Tagen einen Kabel Schmorgeruch aus dem Kofferraum
      Fehler auslesen lassen und die Anhängekupplung wird im Canbus nicht erkannt, wurde nachträglich 2012 eingebaut.
      Weitere Fehlermeldung mit dem Bremsschalter wird angezeigt und die Vorglühspirale Blinkt mit Meldung Werkstatt aufsuchen.
      Nach dem ein Bekannter die Fehler gelöscht hatte, habe ich eine Probefahtrt gemacht und nach circa 1Km habe ich Gebremst und sofort ging wieder die
      Vorglühlampe an mit der Meldung Werekstatt aufsuchen an. Bei erneutem Fehler auslesen auch wieder Fehlermeldung Bremsschalter.
      Vielleicht hat jemand eine Idee woran es liegen könnte und wo ich es günstig überprüfen und Reparieren lassen kann.

      Komme aus dem Raum Kassel

      :eossilber: Vielen DANK im Voraus
      1. Welche Fehler wurden bzw. sind abgelegt?
      2. Funktionieren alle Bremslichter? Bei mir war mal der Bremslicht Schalter defekt und hatte auch verschiedene Lampen im Cockpit an und Fehler abgelegt.
      3. Funktioniert der Stecker der AHK noch richtig? Am besten mal den Anhänger dran und sämtliche Leuchten am Hänger und Fahrzeug checken.
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Speziell wenn die AHK nachgerüstet wurde schau dir mal die Steckdose von innen an. Die Kabel neigen zu Grünspan Bildung, daher sieht man häufig das die Beleuchtung verrückt spielt.
      Oder hast du kürzlich etwas an dem Stecker oder dem Modul gemacht?
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Nein es ist kein Verdeckmodul vebaut.
      Die AHK wurde 2012 nachgerüstet und bisher keine probleme gehabt.
      Stecker am AHK Modul ist alles okay.
      Nein es ist nichts am Stecker oder am Modul gemacht worden.
      Ich habe die Vermutung das es durch nässe verursacht worden ist. Nachdem die Verkleidung abgebaut war habe ich feuchte stellen gesehen und das Wasser von oben auf die Steckerleiste gelaufen ist. Meine Vermutung
      Hoffentlich bekomme ich es repariert und nicht als wirtschaftlicher Schaden abgetan wird.
      Kann mir jemand sagen wo ich ersatzteile ( Verdeckmodul, Stecker, usw ) bekommen kann und wo ich es reparatur in der nähe von Kassel durchführen lassen kann.
    • Verdeck Steuergerät bei ebay bzw google mal die Nummer eingeben.

      Entziffern A zb bei dir
      Dann kannst du B C D E F nehmen egal

      Nur wenn du E hast würde B nicht gehen.

      Dann muss man das alte auslesen und die werte auf das neue übernehmen.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Danke für die Antworten.
      Ja das mit dem Weisen Stecker macht Sinn, habe davon keine Ahnung.
      Ja dass mit dem Ostmann ist eine gute Idee.
      Montag fahre ich in eine Werkstatt die mir von der Versicherung vorgegeben wurde ( Habe leider mit Werkstattbindung ).
      Ich lasse mich mal Überraschen und werde euch berichten.

      Vielen Dank nochmal an alle, es ist ein Super Forum. :) :eossilber:
    • Habe meinen EOS seit einer Woche wieder zurück aus der Werkstett.
      Habe vom 16.01.2024 bis Ende Februar auf mein Verdecksteuergerät warten müssen ( Lieferrückstand )
      Nachdem dass Ersatzteil eingetroffen ist wurde die Reparatur vom Autohaus Ostmann Zeitnah durchgefürt.
      Vielen Dank nochmal an dass Autohaus Ostmann dafür.
      Jetz ist bei meinem Eos wieder alles Okay und der Frühling kann kommen.
      Und nochmals Danke für die Unterstützung hier im Forum.