Dach öffnet nicht Tank deckel öffnet nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich schlage vor, jemanden in der Gegend mit Kenntnissen in VCDS zu Rate zu ziehen, der auch in der Lage ist, live mit Dir am/im Auto damit zu arbeiten.

      Ferndiagnose scheint mir in diesem Falle nicht zielführend zu sein. Zusätzlich könntest du gleichzeitig noch etwas zum Programm lernen...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Son Hexenwerk ist es nun auch wieder nicht. Schritt für Schritt vorgehen und man kann helfen und am Ende wird es auch funktionieren.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • hallo leute hab jetzt ein größeres Problem ein Freund kam mit seinem Großen Tester vorbei hat dann über das steuergerät die Notöffnungen und Schließungen betötigt aber leider in der Falschen Reihen folge und Jetzt hängt das Dach weil er vor dem Dach öffnen das Glasschiebedach wieder Geschlossen hatte und jetzt alles klemmt und wenn man das Dach wieder auf grundeinstellung drückt kommt der kofferraum direkt auf das heckscheibe und drückt sie runter !!!!!!

      Was können wir jetzt machen ?

      Bitte um schnelle lösung weil ich kein anderes Auto habe um nachhause zu Fahren.
    • Im schlechtesten Fall habt ihr jetzt das Dach geschrottet.
      Wenn das Schiebedach zu war und ihr das Dach geöffnet habt, Ist zumindest die Kulissenführung in den fritten. Die Dachholme spreizen sich bei der Dachöffnung damit sie in die Holmkästen einfahren können. Sie können sich aber nur spreizen wenn das Schiebedach ganz zurück gefahren ist :S
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Nahro schrieb:

      hallo leute hab jetzt ein größeres Problem ein Freund kam mit seinem Großen Tester vorbei hat dann über das steuergerät die Notöffnungen und Schließungen betötigt aber leider in der Falschen Reihen folge und Jetzt hängt das Dach weil er vor dem Dach öffnen das Glasschiebedach wieder Geschlossen hatte und jetzt alles klemmt und wenn man das Dach wieder auf grundeinstellung drückt kommt der kofferraum direkt auf das heckscheibe und drückt sie runter !!!!!!

      Was können wir jetzt machen ?

      Bitte um schnelle lösung weil ich kein anderes Auto habe um nachhause zu Fahren.
      Einmal mit Profis. :thumbup:
      Ich persönlich kann es einfach und auch nie verstehen, das man an so einem komplexen Teil wie das Eos Dach, sich einfach mal locker flockig mit irgendwelchen Selbstversuchen zu schaffen macht *popo;-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Black Man ()

    • Ist schon interessant dass nach insgesamt 24 Fragen und Antworten (Mutmaßungen/Glaskugelbegfragungen/guten Ratschlägen) nun ein "Freund" mit seinem "großen Tester" ans Dach geht und es nun mehr oder weniger schrottet.

      Sorry, aber manche Menschen scheinen entweder beratungsintoleranz oder schlichtweg ahnungslos zu sein. Ggf auch Beides.
      Wenns nicht so ärgerlich wäre, würde ich gerne jetzt lachen, wenn's erlaubt ist....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Und Naho, was macht dein Freund mit dem großen Tester, übernimmt der jetzt die ganzen Kosten und was ist mit dem Fachwissen solcher Freunde in Programmierungen „rumzufummeln“. Du hast Schaden genug. Hoffentlich lernst du daraus, nicht ist immer schnell, einfach schnell.

      Wenn Nahro Glück haben sollte, ist nur die Steuerung „durcheinander“.

      Wenn Nahro Pech hat, dann ist das Dach einfach geschrieben Kaputt.

      So oder so der Ärgern über so viel Unverstand bleibt.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Nahro schrieb:

      mache ich morgen früh gerne
      anruf geht erst ab 14uhr heute. :com: .

      Manchmal ist es wie es ist, Fehler sind da um Sie zu machen. Gestraft sind beide wohl genug das brauchen wir ihm nicht sagen.

      Also seit schön lieb alle ;-Feier Wir schauen was zu retten ist. Der Rest ist halt so ändern kann man es nicht mehr.
      :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Auf die Entfernung immer eine riesen Herausforderung.

      Viel Ruhe und Geduld haben wir nach 2h Telefonat in Abschnitten das Dach zumindest mal zugeklappt. :cscbr:
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ein weiterer Tag geht zu Ende.

      2h telefoniert in Etappen und erstmal versucht alle Haken wieder zu öffnen bzw schließen damit VCDS Messwertblöcke in der richtigen Reihenfolge sind.

      Die Haken haben alle wieder ihre richtige Position eingenommen und dann war Akku Leer vom Handy :lachen:

      Dachholm links vorn verrieglung
      Dachholm rechts vorn verrieglung zeigen beide V in den Messwertblöcken.

      Wir machen morgen weiter....... =pray

      Trotzdem einiges erreicht heute wieder.
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Winterliche Grüße.
      Ich wollte nur mal anmerken, dass ich das schon klasse finde. So eine Aktion quasi per Ferndiagnose über Telefon zu stemmen, zwingt mir Respekt ab.
      Klasse Arbeit!! HUT AB !
      Ich hoffe es kommt wieder alles ohne größeren Schaden in Ordnung.

      Gruß,
      Micha
    • Danke dir für die netten Worte.

      was kaputt ist, das kann ich leider nicht sagen.

      Wichtig war erst mal das Dach zu schließen.

      Die Schäden muss dann über eine Fachwerkstatt begutachtet werden da ich da nicht helfen kann

      Liebe Grüße
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hier noch ein Bild seitlich, durch die fehl Bedienung des Daches mit dem Laptop hat es sich so doof geöffnet das sich die Heckscheibe hinten ins Gestänge gequetscht hat und hängen blieb.

      Aber der Besitzer hat super Arbeit geleistet und den Kofferraum leicht demontiert damit die Heckscheibe wieder frei auf dem Dach liegt.

      Heute müssen wir noch das Schiebedach Manuell schließen da es sich sehr schwer bewegt und die Stellung vom Schiebedach zum Schiebedach motor nicht stimmt.

      Danach muss der Wagen wahrscheinlich mach Holland da es sicherlich eine größere Reparatur wird.
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Heute haben wir nichts gemacht da beide keine Zeit. Aber das Dach ist mal soweit zu. :eosg: :cscro: Schiebedach bewegt sich aber nur mit Gewalt. Also muss was verbogen sein.
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Tag 3

      45min Telefonieren und der Eos ist endlich vollständig geschlossen.

      Große Herausforderung eine Menge Geduld und viele Nerven ;-wech) später haben wir es gepackt.

      Insgesamt

      5h Telefonat
      Etliche Video telefonate
      gefühlte 100 bilder später

      Eos zu, Geschichte Ende ;balon)
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023