Kofferraum lässt sich nicht öffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kofferraum lässt sich nicht öffen

      Hallo,

      Ich habe folgendes Problem:
      Eos 2007
      Dach komplett offen und geht nicht mehr zu, Kofferraum öffnet nicht.
      Verdecksteuergerät funktioniert nicht mehr- spricht nicht mit Diagnosegerät.
      Das Verdecksteuergerät ist nun ausgebaut und Austausch dauert 6 Wochen.
      Ich habe beide Verriegelungshaken der Kofferraumklappe geöffnet, aber die Heckklappe geht trotzdem nicht auf.
      Notentriegelung funktioniert auch nicht, sie klickt zwar aber Kofferraum öffnet nicht. Vermute das Schloss öffnet nicht.

      Hat jemand eine Idee, wie ich den Kofferraum aufbekommen könnte?

      Vg :eossilber:
    • Da wird wahrscheinlich die Abdeckung am Schloss fehlen deswegen klappt es mit der Not entriegelung nicht.

      Am besten zu zweit immer wieder ziehe und einer hinten sobald er klickt aufmachen
      Außer es fehlt auch die Stange der Not entriegelung dann muss ein wenig zerstören mit dazu wahrscheinlich.

      Habt ihr das Verdeck Steuergerät ausgebaut ? Oder wie meinst du das mit 6 Wochen da kommt man nicht hin wenn alles zu ist.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Das Steuergerät wurde von innen ausgebaut durch das Loch von der Rücksitzbank aus.

      Welche Abdeckung sollte da fehlen, es sieht alles gut, dass nichts fehlt.
      Wenn man die Notentriegelung zieht, dann klickt es hinten am Schloss.... diese scheint also zu funktionieren.

      Die Wartezeit beträgt 6- 8 Wochen für ein neues Steuergerät, aber Einbau ist schwierig durch das Loch Rücksitzbank.
      Was müsste ich machen, um das Schloss zu öffnen, bei Notentriegelung und rütteln oder ziehen passiert nichts.
    • Steuer Geräte habe ich da.
      Aber trotzdem frag ich mich wie man da hinten ran kommt durch das Loch ?( Der Teppich muss ja weg und die Schrauben usw. Interessant.

      Hinten über dem Schloss befindet sich so ne kunstoff Abdeckung. Ist die weg reagiert die Not entriegelung nicht.

      Auf dem Bild ein wenig zu sehen.
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Das heißt du musst über die Abdeckung irgendwie ans Schloss hin kommen. Er entriegelt ein Stück aber es reicht nicht.

      Schwierig da denke ich nur Zugang über den Kofferraum Deckel innen eventuell Loch rein machen damit man ans Schloss kommt.

      Anders wüsste ich nicht wie man ran kommt ohne groß was kaputt zu machen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Also die Plasteabdeckung vom Schloss ist dran, mir ist nichts gegenteilig bekannt.
      Wenn ich ZV betätige, dann passiert hinten am Schloss aber nichts, weder ent- noch verriegeln. Ich gehe davon aus, dass das Schloss verriegelt ist und deshalb nicht aufgeht. Funktioniert da trotzdem die Noteentriegeleung?

      Das Steuergerät, ist das Original, neu oder gebraucht und was würde es kosten?

      Vg
    • Melde dich mal.
      01748889887

      Müsste man mal hören welches Steuergerät du hast. Aber zu schreiben zu viel.

      Ruf einfach an den Tag über 01748889887
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Das Schloss hängt mit am Verdecksteuergerät. Ist es nicht verbaut, dann geht auch das Schloss nicht. Notentriegelung zu zweit machen. Einer zieht an der Schnur, der zweite drückt pulsierend kräftig mit einer Hand auf die Heckklappe. So stark, dass der EOS hinten einfedert. Mit der anderen Hand versucht er zwischen Stoßstange und Heckklape zu greifen und diese hoch zu heben.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6