Keyless Go

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man weiß davon, hat darüber gelesen, doch irgendwann verdrängt man es bis zu dem Moment, wo es passiert. Nicht beim Eos sondern bei einem anderen Fahrzeug mit eben solchen bequemen Entrieglungssystem.
      Nun zur Frage, wie kann man es denn beim Eos verhindern, ohne an Bequemlichkeit zu verlieren. Schlüsseltasche, also Keyless Go Schutztasche, als externe Lösung ist klar, gibt es auch eine bequeme interne Lösung, ohne das man viel Zeit damit verbringt, den Eos Startfähig zu machen?
    • Hallo Peter,
      ich habe es jetzt 3 mal gelesen, aber mir ist deine Frage noch nicht klar! Geht es darum, dass du den Schlüssel in einer RFID-Schlüsselmappe hast und beim Einsteigen vergisst ihn aus derselben zu nehmen und dann das Auto logischerweise nicht anspringt? Du musst aber doch vorher zum Aufschließen schon den Schlüssel aus dem Mäppchen nehmen, sonst geht die Tür ja gar nicht erst auf????
      Jetzt bin ich auch total durcheinander - wie war noch die Frage?
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Sorry, ich will verhindern, daß mein Eos ebenso verschwindet, wie der neben mir parkenden Clio RS, der kurze Zeit später weg war.

      Beide verfügen über Keyless Go... meiner steht nun allerdings in der Garage... bis zur nächsten Saison :thumbsup:

      Wie also kann ich zukünftig den Diebstahl erschweren, ohne mir den Umgang mit dem EOS zu erschweren?

      Sehe gerade, das ich im ersten Text so viel korrigierte... bis auch die Frage weg war :greis;
    • Also die Frage fehlt immernoch.
      Ich habe für unterwegs solche RFID dichten Schlüsselmäppchen. Da muss natürlich der Schlüssel raus, wenn man das Auto benutzen will und kommt wieder rein, wenn ich am Ziel angekommen bin.
      Zuhause benutze ich einen entsprechendes Kästchen, in den alle Keyless-Schlüssel gelegt werden.

      amazon.de/Faraday-Autoschl%C3%…k-friday%2C61&sr=1-4&th=1
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Ich will verhindern, das selbst wenn der "Schlüssel" ausgelesen wurde und man das Fahrzeug geöffnet hat, man dennoch damit nicht wegfahren kann.

      Also eine Art von geheimer Wegfahrsperre. Früher hat man einen Schalter zwischen Zündspule, grüne Leitung, gesetzt und damit die Zündung blockiert.

      Ich suche aber eine Lösung über die ich nicht irgendwann "selbst falle" ....habe ein Verdeckmodul und könnte über die "Tasten" blockieren.... bei meiner Vergesslichkeit allerdings ein sehr hohes Risiko ;(
    • Poloeos schrieb:

      Ich will verhindern, das selbst wenn der "Schlüssel" ausgelesen wurde und man das Fahrzeug geöffnet hat, man dennoch damit ...... wegfahren kann.
      Du suchst bestimmt eine Lenkradkralle. ;) Bedienfehler nahezu ausgeschlossen und vergessen kannst du hier nur den Schlüssel... :D
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von catslikecheese () aus folgendem Grund: T9

    • Klingt zwar irgendwie peinlich, der auf mich gerichtete, leicht nachdenklich wirkende Blick und ein leichtes Nicken seitens meiner Frau gaben letztlich den Ausschlag, solche anzuschaffen.

      Schlüsselfähigkeit ist somit noch vorhanden...

      Danke, hatte so kompliziert überlegt, wie ich mich zunehmend ausdrücke... :gelang:
    • Mal eine grundsätzliche Frage:

      Wann wird denn das Keyless-System zur Gefahr?
      Reicht es, wenn der Schlüssel irgendwo rumliegt und dann wird er ausgelesen oder muss der ein Signal senden, was aufgefangen und "kopiert" wird?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Da man mit dem Schlüssel am Körper den EOS öffnen und starten kann, ohne diese dafür vorher zu berühren, muss er ja ständig aktiv sein.

      Hatte das selbst hinterfragt, aber keine so gute für mich Laien verständliche Erklärung dafür gefunden.

      Glauben tu ich es aber erst, nachdem das Fahrzeug vom Nachbarn binnen weniger Stunden weg ist.... nicht einmal ein sehr Wertvolles, lediglich ein inzwischen mehr seltenes Kraftfahrzeug.

      Schlüssel geht in ein RFID Case und das Lenkrad bekommt seine Kralle.

      Aber im Auto sendet der Schlüssel doch offen und könnte ausgelesen werden.... oder was verhindert das?
    • Um das Signal abzugreifen, muss der Bösewicht schon relativ nahe mit seiner Antenne und dem Verstärker im Koffer am Schlüssel sein. Die Entfernung kannst du zu zweit mal austesten - stelle dich mit dem Schlüssel 3 Meter weg vom Auto und Carola soll versuchen die Türe zu öffnen...
      Bei mir klappt das manchmal noch nicht einmal, wenn der Schlüssel in der linken Hosentasche ist und ich mit der rechten Seite zum Auto stehe und die Tür öffnen möchte.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • gangi38 schrieb:

      Bei mir klappt das manchmal noch nicht einmal, wenn der Schlüssel in der linken Hosentasche ist und ich mit der rechten Seite zum Auto stehe und die Tür öffnen möchte.
      :com: ...dito bei mir und selbst wenn man sich anschließend wendet, funktioniert es ebenso wenig. Dann ist man genötigt händig zum Öffnungstaster am Schlüssel zu greifen und vieles was man in den Händen hatte abzulegen. *devil*

      Der Gedanke zukünftig den Schlüssel aus dem Case zu fummeln, dann die Lenkradkralle abzubauen und dann hoffen, dass die Batterie nicht noch eins oben drauf legt und er nach längerer Standzeit anspringt, hat schon was :zwinker: , dazu wenn einem bisher noch nie das Auto gestohlen wurde und man den darauf folgenden "Rundlauf" für Polizei, Versicherung und Abmeldung nicht persönlich, dazu in einer Großstadt durchlebt hat. Online ist bei staatlichen Behörden immer noch Gestern....und man ist egal wo, niemals der Einzige :gelang:
    • Heut zu Tage werden die neuen Autos nur von Profis geklaut, da ist es egal wie du es absicherst, wenn er es will, bekommt er es auch. Ironie an: Wer klaut schon einen EOS? Hat nacher beim Weiterverkauf nur Ärger mit undichtem Dach, Steuerkette etc. .... :D
      Sei doch froh das der Langfinger den Renault bevorzugt hat, da ist wenigstens das Dach dicht.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • ..... zumal man einen EOS inzwischen regulär für "kleines Geld" erwerben kann, ohne den ganzen Stress ;)

      Ironie ist nicht immer lustig, wenn manchmal auch dicht an der Wahrheit.

      Bin gespannt, wann der erste Eos mit H Kennzeichen zugelassen wird :ueberr:
    • 2006 + 30 = H.... soweit passt die Mathematik.

      Jetzt kommt noch die höhere, also die Wahrscheinlichkeit hinzu und hier wird es bei mir mehr die Hoffnung 8o
      Fährt jemand aus dem Forum noch einen der ersten Eosinen? War glaube ich ein Himmelblauer, an dem vieles an Dichtungen nachgebessert wurde.