Problem: Funkschlüssel nach Batteriewechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem: Funkschlüssel nach Batteriewechsel

      Die Batterie vom Funkschlüssel war leer, also neue Batterie einsetzen und trotzdem keine Funktion. Vielleicht war die Batterie schon älter, also eine andere Markenbatterie genommen. Aus ca. 5 m Entfernung tut sich nichts, erst wenn ich direkt neben der Tür stehe funktioniert der Funk. Anlernen des Schlüssels hat keine Besserung gebracht. Angelernt habe ich wie folgt:

      Auto abschließen und dann mit gedrückter Öffnungstaste wieder aufschließen und dann die Taste wieder loslassen

      Mit dem Zweitschlüssel funktioniert alles.
      Jemand eine Idee?
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km
    • Ich würde zuerst die Batterien untereinander tauschen. Die neue kann ja auch schon älter sein. Wenn das keine Abhilfe bringt, ist der Sender defekt. Einfach mal dem nachfolgendem Link folgen. Man kann es recht kostengünstig reparieren, auch wenn es in dem Link nicht um den EOS geht.

      Reichweite Fernbedienung zu gering... - Startseite F... (motor-talk.de)
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Ok. Wie gesagt, habe mehrere Knopfzellen getestet, ohne verbesserung. Tür öffnet nur wenn man direkt davor steht.
      Ich werde mich dann mal nach einem neuen Funkcontainer umschauen.
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km