Dynavin N6 Autoradio diverse Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dynavin N6 Autoradio diverse Probleme

      Hey Leute,
      ich habe seit 2021 einen VW Touran mit eingebautem Dynavin N6 Radio. Bis letztes Jahr lief alles problemlos, aber dann begann das Radio rumzuspinnen. Entweder bleibt der Bildschirm beim Starten schwarz oder die Helligkeit ist stark reduziert. Auch kann es sein, dass er manchmal gar nicht mehr reagiert, z.B. bei der Lautstärkesteuerung, obwohl anfangs alles klappte. Ab und zu funktioniert dann doch alles (Radio & Bluetooth). Woran kann es liegen? An- und Ausschalten des Motors hilft da nicht. Ich habe das Radio bereits ab- und wieder angesteckt, die Kabel sind alle richtig verbunden. Auch habe ich die aktuellste Software(dynavin.de/downloads/firmware-updates/n6-firmware/) aufgespielt. Hat alles nicht geholfen. Meine Autobatterie ist auch recht neu (2021 gekauft), daran sollte es nicht liegen oder doch? Ich nehme an, dass es was an der Hardware ist. Das Modell selbst ist ja knapp 9 Jahre alt, wie lang es jetzt schon im Auto eingebaut ist, weiß ich nicht.
      Bin über Antworten erfreut.

      Grüße

      Harko
    • Ich bin ehrlich: Ruf bei dynavin an oder schick eine Mail mit kurzem Video, wie sich das Gerät verhält. Denn die haben am ehesten eine plausible Antwort für dich, vor allem wenn es sich wirklich um einen Hardware Defekt handeln sollte.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Am meisten Ahnung werden die wohl vom Produkt haben, da kann hier sicherlich niemand konkret helfen.

      Ansonsten: entweder haben die einen hilfsbereiten Service, der sich um solche Fragen und Anliegen kümmern will, oder eben nicht. Du kannst im besten Fall nur profitieren und dort die Situation genau so schildern.

      Viel Erfolg
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Sorry.
      Die Aussage musst du dann wohl so hinnehmen, oder jemanden finden der sich ggf mit einer Reparatur auseinander setzen würde.

      Ich vermute aber, dass der Kostenfaktor und sonstige Aufwand dafür die Anschaffung eines aktuellen Geräts deutlich überschreiten würde.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....