Shop mit EOS-Teilen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es tut sich etwas dazu im Hintergrund :

      Özer Kartall :
      Das Grundgerüst des neuen VW Eos Shops, der sich hauptsächlich auf die Beseitigung von Undichtigkeiten konzentriert, steht bereits.
      Allerdings erschweren und verzögern die Erstellung der vielen Rechtstexte die gesamte Angelegenheit.
      Nahezu alle Teile wurden von mir entwickelt, per CAD erstellt und extern in Auftrag gegeben.
      Für die Entwicklung der Teile geht unglaublich viel Zeit drauf, und um die Passgenauigkeit zu ermitteln, mussten viele Originalteile bestellt werden.
      Quelle: Facebook





      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • vweos.de/

      Özer Kartall :
      Der VW Eos Shop ist nun offiziell eröffnet.
      Bitte wundert euch nicht, wenn einige Artikel als “Ausverkauft” gekennzeichnet sind.
      Das liegt daran, dass sie entweder noch produziert werden müssen und, oder die erforderlichen Tests noch nicht zufriedenstellend abgeschlossen sind. Da sind noch einige Herausforderungen zu meistern, die mehr Zeit in Anspruch nehmen, als ursprünglich angenommen.
      Den meisten hier ist sicherlich bekannt, wie kompliziert es sein kann, Undichtigkeiten beseitigen zu können. Dies ist größtenteils dem komplizierten Aufbau des CSC-Daches geschuldet. VW strebte danach, ein einzigartiges Fahrzeug auf den Markt zu bringen und entschied sich dafür, einem Cabriolet aus eigenem Hause ein Glasschiebedach zu verpassen. Webasto wurde beauftragt, alle Vorgaben aus Wolfsburg umzusetzen, und so entstand eines der komplexesten Cabriodächer, die je gebaut wurden. Um dies technisch zu realisieren, musste das Dach letztendlich aus fünf Segmenten gefertigt werden. Dabei spreizen sich sogar die seitlichen Dachholme beim Öffnen des Daches wie Flügel nach außen, bevor es im Kofferraum verschwindet, um das Platzangebot für die Mitfahrer im hinteren Bereich nicht zu beeinträchtigen.
      In Zukunft plane ich, in meinem Shop einfache Lösungen anzubieten, die auch für Laien leicht umsetzbar sind. Zusätzlich werde ich Anleitungsvideos bereitstellen, die die Handhabung der Produkte veranschaulichen soll.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Von Facebook :

      Frohe Ostern euch allen!!
      Was steht im neuen Jahr auf der Agenda des VW Eos Shops?
      1. Die Abdichtfolien für das Dritte Bremslicht werden, wenn alles gut läuft, Ende des Monats im Shop für den Verkauf freigegeben.
      2. Das Problem mit den angelösten Lederimitaten an den Türverkleidungen wird aktuell angegangen und mit verschiedenen Sattlereien wird nach ersten Lösungsansätzen an einer einfachen Umsetzung gearbeitet.
      3. Die Clips werden in Zukunft auch komplett in Edelstahl angeboten. Die ersten Prototypen sollten Ende dieser Woche ankommen.
      4. Ambientebeleuchtung für die Türverkleidung als DIY-Einbau-Kit ist auch in Planung. Mit einer App können die Farben nach Belieben eingestellt werden.
      Leider muss ich mich selbst immer wieder auf den Boden der Tatsachen holen, weil die Umsetzung von Ideen extrem zeitraubend ist, vor allem, weil bei mir der “Einfache Einbau” im Vordergrund steht.
      Wie das immer ist, steckt der Teufel im Detail. Ein Beispiel dafür ist die Entwicklung der Wasserleitfolien. Schon alleine die Materialfindung war eine große Herausforderung. Es sollte extrem reißfest sein, gleichzeitig wasserdicht und möglichst dünn sein, damit die Steifigkeit gering ist, um gewünschte Knickstellen beizubehalten. Vorher wurden viele Klebebänder auf Dichtigkeit und Klebefestigkeit unter Wasser ausprobiert. Hierfür wurden eigens lange Holkörper mit Innenumrandung auf einem 3D Drucker erstellt, worauf die verschiedenen Klebebänder auf die Umrandung angebracht und die obere Seite mit Wasser aufgefüllt wurden.
      Hier machte mir letzten Endes der Kapillareffekt unter den Klebeflächen ein Strich durch die Rechnung.
      Sogar die Wasserleitfolie von VW selbst hat dasselbe Problem, womit die meisten Anfänge von Undichtigkeiten auf diese Eigenschaft zurückzuführen sind.
      Die jetzige Folie würde ich als ausgereift bezeichnen. Die Klebeflächen weisen keinen Kapillareffekt auf, das Material wird im Bootsbau verwendet und schon auf Maß, mit einem gewissen Toleranzbereich, angefertigt. Bin für weitere Ideen oder Vorschläge offen.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©