Kaufentscheidung fällt schwer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufentscheidung fällt schwer

      Guten Morgen EOS-Freunde,

      im Moment freue ich mich einfach nur, auf die Idee gekommen zu sein, mich am frühen Morgen hier anzumelden. Vielleicht fällt es mir dann leichter, einen EOS zu finden. Auf jeden Fall wird meine Begeisterung für dieses Auto nicht weniger und die Entscheidung nicht einfacher. Das habe ich schon schnell hier gemerkt.

      Das Problem ist im Moment, einen EOS auf die Schnelle zu finden, weil der Golf nach 33 Jahren seinen Geist aufgegeben hat und ich dringend ein Auto brauche. Vielleicht habe ich ja auch Glück, hier ein passendes Auto zu finden. :cscsw:

      Liebe Grüße aus dem Münsterland
    • Servus Gaby,

      herzlich willkommen hier im Forum.
      Eine EOS zu kaufen ist bestimmt keine falsche Entscheidung. Aber treff bitte keine vorschnelle Entscheidung, sonst kaufst du dir vielleicht eine "Badewanne".
      Du bekommst/findest hier viele Tipps und Ratschläge. Auch kannst du ein Objekt deiner Begierde hier vorstellen. Möglicherweise ist die EOS jemanden hier bekannt oder kann dir bei der Besichtigung mit Rat und Tat zur Seite stehen, weil sie/er in deiner Nähe wohnt.

      Also keine Scheu, suche hier nach Antworten auf deine Fragen, die nicht dumm sein können; so wie du auch nur zielführende Antworten erwarten kannst.

      Viel Erfolg bei der Suche und hoffentlich kannst du uns bald deine "Göttin" hier im Forum vorstellen.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Hi Gaby,

      ich finde deine Entscheidung für den Eos auch richtig. Macht einfach Spaß damit unterwegs zu sein.
      In deiner Situation war ich auch vor 4 Jahren und ich kann dir nur raten keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen. Ich habe mir damals den ersten Wagen ums Eck angeschaut, das war zwar ein Reinfall in vielerlei Hinsicht (abgerockter Innenraum, undicht...)aber hat schonmal einen ersten Eindruck hinterlassen. Das ist dann hilfreich um einen Vergleich zu haben, wie die Fahrzeuge sich so "anfühlen". Der zweite war ein Uboot, da schimmelte schon die Abdeckung im Kofferraum oberhalb des Reserverades.
      Dann bin ich schön für den dritten 400km gefahren und habe einen schlecht reparierten Unfallwagen vorgefunden.
      Für den, den ich jetzt habe bin ich dann 800km gefahren und habe es nicht bereut.

      Wie ich deiner Vorstellung entnommen habe stehst du unter Zeitdruck und das ist beim Autokauf natürlich nicht schön, weil meist teurer. Lass es den Verkäufer lieber nicht merken.
      Erzähle doch mal, an welche Motorisierung du so gedacht hast und ob Vorfacelift- oder Faceliftmodell. Dann kann man vielleicht noch ein paar Hinweise geben. Ansonsten einfach mal viel lesen im Forum, das hat mir zu Anfang auch sehr geholfen. Ich kann dir leider bei einer Besichtigung in deinem Umkreis nicht helfen, da ich aus dem Norden komme.... außer der fragliche Eos steht hier im Norden ;) .

      Gruß Chrischen
    • Hallo im Forum.....auf die "Schnelle" einen EOS finden sollte kein Problem sein, werden genug angeboten.....

      Schon eine Vorstellung in welcher Preisklasse, mit welcher Motorisierung, Umfang der Ausstattung, dann ist es schon etwas komplzierter.

      Sind Kenntnisse vorhanden auf was bei der Wahl oder gar Besichtigung zu achten ist, mit oder ohne Garantie, also vom Händler oder privaten Verkäufer?

      So über den Daumen wäre jüngstes Baujahr mit Garantie zu suchen, was natürlich teuer ist oder günstiger Preis und Bauchgefühl, was dann für Traffic im Forum sorgen kann....

      Ohne weitere Angaben kann man nur viel Glück wünschen :)
    • Hi Gaby,
      willkommen im Forum. Ich bin ebenfalls ein EOS-Neuling (und bin auch vom Golf umgestiegen) und schließe mich den alten Hasen hier an: Unter Zeitdruck einen Eos suchen ist keine so gute Idee, zumindest nicht, wenn es wieder ein Gefährt(e) fürs Leben sein soll.

      Ich habe mit mittelmäßigem Know-How einen Glücksgriff sowohl mit Händler und Fahrzeug gemacht, aber im Nachgang wäre ich froh gewesen, bereits im Vorfeld Feedback und Unterstützung durch das Forum zu erhalten. Insofern bist Du schon einen Schritt vernünftiger als ich ;) Hab bitte keine Angst, Fragen zu stellen und um Unterstützung zu bitten.
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!
    • Ein paar nähere Angaben wären sicherlich nicht schlecht. Wenn ich als Wohnort Olfen eingebe und bei Mobile.de suche, kommen im Umkreis von bis zu 20km 6x EOS (3999€-11990€) und im Umreis von 50km bereits 43x EOS (2300€-13980€).

      Da sollte doch einer dabei sein. Grenze mal bitte Preis, altes Modell bzw. neues, Kilometerleistung, Kraftstoffart, Ausstattung usw. ein. Dann können wir dir sicherlich besser helfen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6