Hilfe!! Wassereinbruch trotz freiem Ablauf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe!! Wassereinbruch trotz freiem Ablauf

      Hi zusammen. Ich lese seit Jahren mit, bin auch schon mit nem anderen Benutzernamen registriert, komme aber nicht an die Daten. Mailadresse geändert usw, ihr kennt das Spiel.

      Ich suche mich nun den halben Vormittag halbtot, finde aber keine Lösung. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

      Mein EOS BJ 2010 hat ein Problem mit eintretendem Wasser zwischen Dach und A-Säule wie auf dem Bild zu erkennen. Es tropft stark, Fußboden ist komplett, nass. Mehrere Liter. Grad eben stand er 20 Minuten im Regen, direkt nen halber cm Wasser auf den Ledersitzen.

      Ich dachte natürlich, kein Ding vorderer Ablauf dicht. Leider Fehlanzeige. Lässt sich wunderbar durchpusten und ich hab nen literwasser mittels Trichter durchgegossen. Es plätschert fein unten links im Radkasten heraus.

      Habt ihr Ideen? Vielen Dank im Voraus
      Dateien
      • IMG_4182.jpeg

        (192,41 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Moin, könnte die Wasserleitfolie sein im Dachholm. Wenn die nichts mehr ist, dann tropfts an der Stelle. Das der hintere Ablauf und vorn die beiden auf der Fahrerseite frei sind, davon gehe ich jetzt mal aus nach der Beschreibung.
    • hintere Abläufe komplett zu. Melde dich gerne für telefonische Unterstützung bei mir 01748889887

      Vielleicht können wir erstmal das massive stoppen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • hallo,

      ich glaube ich habe mit meiner Lara das gleiche Problem, sieht genauso aus wie auf dem Bild von Yogi....an der A Säule Beifahrerseite läuft hauptsächlich beim Bremsen das Regenwassser rein. Beim Waschen in der Waschanlage (immer von Hand) jedoch nicht....hab am Donnerstag einen Termin in der Werkstatt, allerdings kein Profi für Göttinnen...

      Bin für jeden Tip dankbar...

      lg Claudia
    • Du darfst dich gerne melden. Das Wasser kommt wahrscheinlich von hinten beim Bremsen was auf Abläufe der C Säule spricht.

      Gerne auch direkt telefonisch 01748889887.

      Liebe Grüße :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo zusammen habe auch das Problem mit dem Wassereintritt zwischen A Säule und Dach ,gibt es da inzwischen eine Lösung .
      Da mein Eos ein reines Sommer und Garagenfahrzeug ist kann es nicht sein das irgendwas verstopft ist.
      Vg Horst
      EOS 2.0 FSI, Edition 2008, Deep Black, Leder "Nappa" Teak, elektrisch und beheizt, AHK abnehmbar, RCD 500 mit MP3, GRA, Licht- & Sichtpaket mit TFL, 15 mm Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht,Windschott...
    • Kann sehr gut sein das es verstopft vorne wie hinten.

      Ansonsten gibt es noch die Schwachstelle mit der Wasserleitfolie.

      Als aller erstes würde ich mal alle 6 Abläufe gründlich spülen. :cscsw:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Der vordere linke Schlauch ist definitiv frei denn wenn ich mit einem Trichter mit Schlauch Wasser hineingieße läuft es vorn ab.Gieße ich Wasser in den Ablaufstutzen tropft es . Kann es sein das der Übergang stutzen zum Schlauch undicht ist. Werde das aber mal rechts probieren sobald das Wetter wieder besser wird noch steht er ja im Winterschlaf.
      Danke für die Antworten . Melde mich dann wieder. Vg Horst
      EOS 2.0 FSI, Edition 2008, Deep Black, Leder "Nappa" Teak, elektrisch und beheizt, AHK abnehmbar, RCD 500 mit MP3, GRA, Licht- & Sichtpaket mit TFL, 15 mm Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad, Bi-Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenlicht,Windschott...
    • und was sagt der hintere Ablauf? Auch frei Tropfen soll es nicht es muss richtig raus plätschern
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • So, ich berichte mal von der Reparatur meiner Göttin. Nachdem mir VW den ganzen Holm, das Teil hätte mich alleine 300€ gekostet, austauschen wollte, habe ich mir einen Termin bei carpflege24.eu gemacht. Ich kann diese kleine Werktstatt nur empfehlen. Festpreise, sehr kompetent und freundlich. Er hat mir alles genau gezeigt wie ich in Zukunf auch selbst das Verdeck usw. reinigen kann. Nix bei VW teuer bestellen, nach 2 Stunden war der Fehler behoben, alles eingefettet und die Gummis mit Krytox gepflegt. Die fast 3 Stunden Fahrt haben sich gelohnt und meine Lara ist wieder dicht!
    • Perfekt ...... toll zu hören.
      Nicht vergessen immer wieder Stich Kontrollen zu machen.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Kann sehr gut sein das es verstopft vorne wie hinten.

      Ansonsten gibt es noch die Schwachstelle mit der Wasserleitfolie.

      Als aller erstes würde ich mal alle 6 Abläufe gründlich spülen. :cscsw:
      Hallo Daniel,

      bin etwas irritiert, ich weiß von den 2 Abläufen vorne und hinten, aber wo sind denn die anderen Zwei?

      Gruß
      Andreas