Dichtungen der Seitenscheiben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dichtungen der Seitenscheiben

      Hallo miteinander :)

      Gestern hat es viel geregnet und mir ist von der oberen Seite der Seitenscheibe leicht Regenwasser reingetropft.

      Es liegt an den Dichtungen, welche überhalb der Seitenscheiben sind.

      Der Abflussschlauch war mein erster Verdächtiger, dieser ist jedoch trocken.

      Wie bekomme ich die Dichtungenüberhalb der Seitenscheiben wieder dicht ? Dort scheint sich eine kleine Lücke gebildet zu haben, wodurch das Wasser leicht rein kann.

      Einfach Silikonkleber von außen zwischen der kleinen Spalten zwischen Dichtung und der Karosserie ?

      Info: Habe die Dichtungen mit Krytox gepflegt vor kurzem.
      Edit: Habe noch Sika 710 Dichtungskleber rumliegen, ob es damit gehen würde ?

      Mfg :)
      Bilder
      • 20231014_021618.jpg

        63,81 kB, 382×600, 22 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von NutzerdesJahres ()

    • Ruf Daniel Fietkau an.
      Die Nummer findest du sicher über die Suchfunktion oder in zahlreichen anderen Themen zu Dichtungsproblemen....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Die Scheibe kann man ganz runter machen und unten tief drin unter den Dichtungs stopfen sind Schrauben 1 Umdrehung ca 1mm nach oben das links rechts vorne hinten gleich machen dann sollte es gut sein.



      Sika Flex Silikon ?( :lachen: Wenn ich das immer so lese frag ich mich oft ob das ernst gemeint ist oder ich was falsch verstehe sorry ;-wech)

      Kannst dich gerne melden wegen deinem Problem
      Bilder
      • IMG-20230411-WA0015.jpg

        69,31 kB, 337×600, 33 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Da musst du genau rein schauen am besten mit Licht und richtig unten rein liegen. Die ist doof zu erreichen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Danke dir. Werde den guten auf eine Hebebühne mal stellen und es mir anschauen bei einer Selbsthilfe Werkstatt =)

      Noch eins bitte.
      Ich weiß, dass sich die VW Ingeniere etwas gutes dabei gedacht haben aber diese zwei gelb markierten Löcher / Öffnungen scheinen auch dazu beizutragen.
      Ich will die ungern abdichten oder mit einem Klebeband zutapen aber die scheinen mir sehr unpassend die Löcher.

      Mfg :)
      Bilder
      • Screenshot_20231018_204110_Photo Editor.jpg

        102,18 kB, 663×600, 20 mal angesehen
    • Die an der Scheibe ist dein Stoß vom Dach. Irgendwo müssen sich die Dichtungen ja trennen. Und das Loch ignorieren das läuft innen in deine dichtung
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023