Innenbeleuchtung auf LED wechseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Innenbeleuchtung auf LED wechseln

      Hallo liebe Gemeinde,

      ich möchte die komplette Innenraumbeleuchtung auf LED umrüsten. Geht das ohne weiteres oder was muss ich beachten? Für meine alten Autos gab es immer irgendwelche Komplettsets aber für den Eos habe ich noch nichts komplettes gefunden. Die Sets aus der Bucht sind immer nur Leseleuchten, Schminkleuchten und Kofferraum, was ich mit dem Handschuhfach und gibt es noch weitere Leuchten die getauscht werden sollten?

      Danke für eure Tipps.


      Den Umbau macht dann mein Männe, der wird dann wieder rumfluchen. :whistling: Gibt es eine Anleitung für einen solchen Umbau, in der Suche habe ich nichts genaues gefunden.
      Ja, ich fahre das ganze Jahr meinen Eos. ;-wech)

      :cscsw:
    • Hallo Doreen,

      ich frage mal "eddyvaneos", der hat die Innenbeleuchtung (zumindest einen Teil, soweit ich weiß) auf LED umgerüstet und werde ihn "motivieren" mal wieder ins Forum zu schauen, damit er dir (hoffentlich) helfen kann.
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Eigentlich ist das relativ simpel.
      Schau dir die Sockel der bei dir verbauten Birnchen an und bestelle LED mit den entsprechenden Sockeln. Dabei darauf achten, ob du kalt-, neutral- oder warmweißes Licht haben möchtest.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich hab vor 4 Jahren komplett umgerüstet. Es war damals ein Anbieter bei Kleinanzeigen wo man Fahrzeug spezifisch bestellen konnte. Das wechseln ist kein Hexenwerk.
      Dateien
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • Ich hab meine sonstigen LEDs für Standlicht, Blinker usw bei Blauer Tacho gekauft.
      Ggf gibt's da noch einen kleinen Nachlass, die waren früher mal Sponsor des Forums und ich habe auch danach noch 10 bis 15 Prozent auf freundliche Nachfrage bekommen...

      Die bieten zB auch ein Set an...

      blauertacho4u.de/product-10292…dY3Mw9aoGYzkaAtUbEALw_wcB
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Radzel schrieb:

      Danke für deine Antwort. Welche LED-Sets hast du verwendet und wo sind überhaupt die Fußraumleuchten?
      Vorne sind Die Leuchten im Fußraum in der unteren Verkleidung über den Pedalen und unter dem Handschuhfach, für hinten sind sie unten in den Sitzen verbaut,
      so ist es bei mir.
      Dazu habe ich ich noch ein neueres Bordnetzsteuergerät mit 30Byte Medium, somit ist dei Beleuchtng (dimmbar) auch währende der Fahrt bei eingeschalteten Fahrlicht an.
      Solche habe ich verbaut:
      ebay.de/itm/302844628849?var=6…3D%7Ctkp%3ABk9SR-zTgqnkYg


      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • EosKuddel schrieb:

      Vorne sind Die Leuchten im Fußraum in der unteren Verkleidung über den Pedalen und unter dem Handschuhfach, für hinten sind sie unten in den Sitzen verbaut,so ist es bei mir.
      Dazu habe ich ich noch ein neueres Bordnetzsteuergerät mit 30Byte Medium, somit ist dei Beleuchtng (dimmbar) auch währende der Fahrt bei eingeschalteten Fahrlicht an.
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
      Ich habe die auch und kann die auch nur empfehlen, sind jetzt auch schon ein Jahr bei mir verbaut. Hatte auch experimentiert und immer wieder Probleme mit den Leuchten, aber diese hier sind Top.
    • Wer sowas nicht soft braucht, sondern auch mal ein paar Tage warten kann, bestellt sich solch Set bei AliExpress. Wenn auch oft nicht EOS dran steht, passen die auch vom Golf. Man muss halt mal schauen, was das Set beinhaltet und abgleichen.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6