Wasserleitfolie tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin sehr gespannt auf den ersten Tausch. Im eingebauten Zustand am Eos nicht so einfach machbar. ;-wech)
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • fietkau87 schrieb:

      Bin sehr gespannt auf den ersten Tausch. Im eingebauten Zustand am Eos nicht so einfach machbar. ;-wech)
      Anmerkung von mir: Nicht jeder ist so begabt und begnadet, wie du. :happy: :ueberr:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich kann das neu machen Deutschland weit. Gerne melden 01748889887 ;-Feier
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Hallo Uwe,

      leider ist das Video nicht mehr verfügbar. Besteht die Möglichkeit das Video neu einzustellen. Da ich die Wasserleitfolie ersetzen möchte, wäre dieses Video sehr hilfreich. Gibt es eine Anleitung zum Tausch? Über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

      Im Voraus herzlichen Dank

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reinkla ()

    • Laut Suchfunktion wurde die Wasserleitfolie bereits des öfteren ausgebessert bzw. erneuert. Deshalb nochmal, keann jemand eine kruze Anleitung zum Tausch bzs. zur Erneuerung einstellen.

      Funktioniert das Ableiten von Wasser nur über eine aufgeklebte Folie. Kann ich mir eigentlich nicht so vorstellen. Kann das jemand erklären?

      Klaus
    • Hallo.

      Jetzt habe ich „das Handtuch geworfen“!

      Meinen EOS habe ich mittlerweile seit ca. 12 Jahren. Habe meine Dichtungen bisher selbst gepflegt und die vielen Tipps im Forum haben mir immer geholfen. Ich konnte sagen, mein EOS ist dicht. Allerdings nur bis zum Sommer 2023. Der Stoff der Dachholmverkleidung wurde nass, ein bekanntes Problem. Nach Ausnutzen der Suchfunktion im Forum, war mir klar, der Verursacher ist diese verdammte Wasserleitfolie. Diese war auf der in Fahrtrichtung linken Seite bereits auf ca. 5 cm Länge nach links von der Schiene gerutscht. Dadurch wird das Wasser nicht nach rechts in den darunter befindlichen Ablaufkanal geleitet, sondern fließt links in die Dachholmverkleidung. Was nun? Selbst austauschen ohne Hilfsmittel und der entsprechenden Erfahrung – nein!

      Glücklicherweise gibt es im Forum einen „Dachdoktor“, Daniel Fietkau ( fietkau87 ).

      Habe eine dreistündige Autofahrt auf mich genommen und von Daniel einen kompletten Dachservice durchführen lassen. Hierbei wurden auch die Wasserleitfolien, die zusätzliche dritte Bremsleuchte und die Teleskopdämpfer der Heckklappe ersetzt.

      Hier muss ich mich nochmal bei Daniel für den tollen Service bedanken. Bei Daniel merkte man gleich, dass er Erfahrung mit dem EOS-Dach hat. Und nicht zu vergessen, Preis- Leistungsverhältnis passt.

      Und zum Schluss das Wichtigste, habe es soeben getestet, das Dach ist dicht!!!

      Danke Daniel

      Klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von reinkla ()

    • Super schön zu hören.

      Danke für dein Vertrauen aber lese ich da Test ?(


      ::47 Nein spaß alles gut müssen ja schauen ob es was gebracht hat. Super freut mich total :thumbsup: Bis nächstes Jahr
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023




    • Hier wird Schritt für Schritt gezeigt, wie der häufigste Grund für ein undichtes VW Eos CSC-Dach beseitigt werden kann. Der Austausch der Wasserleitfolien ist für den Laien ein schwieriges Unterfangen und auch für den größten Teil der Autowerkstätten ein unbekanntes Terrain. Die originalen Wasserleitfolien von VW, machen den Austausch auch nicht gerade einfacher. Ganz im Gegenteil, durch die großflächige Klebeschicht ist die Handhabung kompliziert und erschwert es zusätzlich. Wir haben eine Wasserleitfolie entwickelt, bei der die Klebeflächen nur auf die wichtigen zu beklebenden Bereiche reduziert sind.Bezugsquelle: vweos.de
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • boschinger schrieb:



      Hier wird Schritt für Schritt gezeigt, wie der häufigste Grund für ein undichtes VW Eos CSC-Dach beseitigt werden kann. Der Austausch der Wasserleitfolien ist für den Laien ein schwieriges Unterfangen und auch für den größten Teil der Autowerkstätten ein unbekanntes Terrain. Die originalen Wasserleitfolien von VW, machen den Austausch auch nicht gerade einfacher. Ganz im Gegenteil, durch die großflächige Klebeschicht ist die Handhabung kompliziert und erschwert es zusätzlich. Wir haben eine Wasserleitfolie entwickelt, bei der die Klebeflächen nur auf die wichtigen zu beklebenden Bereiche reduziert sind.Bezugsquelle: vweos.de
      Hallo Uwe,

      leider ist der Shop aber noch zu

      comming soon.jpg
      Gruß aus dem Norden
      :cscsi: :eossilber:
    • Klasse Anleitung, aber hier werden die Dachholme in den Mulden abgelegt und der Kofferraumdeckel ist nach hinten geöffnet. Der Öffnungsvorgang wurde somit für den Zeitraum der Reparatur unterbrochen. Ist das ohne Beschädigungen möglich?

      Klaus
    • Wenn das Dach genau so ist, liegt keine Belastung irgendwo. Wichtig Zündung aus Schlüssel weg. Ist eine sehr Rücken doofe Arbeit ich Wechsel nur auf Bauch Höhe also heißt stütze das Dach mit den Spezial Stützen fürs Eos Dach.
      Dateien
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Moin.
      Wer würde an so einer Wasserleitfolie rankommen, und es machen.
      Hab im Netz geschaut, aber nix gefunden.
      War in Bremen bei VW Schmidt und Koch gewesen, da ich mal nachfragen wollte, ob die das machen.
      Der eine EOS Spezialist ist in Rente, und ein anderer hat keine Zeit, da die so viel mit E-Autos zu tun haben.
      Wohl wegen irgendwelche Module.
    • Ich mache es Deutschland weit. Aber aktuell in Winter Pause. Melde dich gerne mal ab 16uhr 01748889887

      Eventuell findet sich ein Weg früher das zu machen.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Peter73 schrieb:

      Moin.
      Wer würde an so einer Wasserleitfolie rankommen, und es machen.
      Hab im Netz geschaut, aber nix gefunden.
      War in Bremen bei VW Schmidt und Koch gewesen, da ich mal nachfragen wollte, ob die das machen.
      Der eine EOS Spezialist ist in Rente, und ein anderer hat keine Zeit, da die so viel mit E-Autos zu tun haben.
      Wohl wegen irgendwelche Module

      fietkau87 schrieb:

      Ich mache es Deutschland weit. Aber aktuell in Winter Pause. Melde dich gerne mal ab 16uhr 01748889887

      Eventuell findet sich ein Weg früher das zu machen.

      Ggf. wären wir schon zwei im Raum Bremen... :)
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Alsooooooooooooooo

      Entweder

      1. Wir machen ein Gruppen Wasserleitfolie tausch in Bremen Umgebung mit 4-6 Eos mit einem passendem Termin Dezember 2023

      2. Ihr fragt bei Carpflege24 in Leverkusen an wenn es eilt


      3. Oder wir machen das nächstes Jahr mit auf Tour einzeln oder doppel egal :thumbsup:

      Liebe Grüße aus Ulm

      Allen schonmal vorab schöne Feiertage und erholsame Weihnachten
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023