Dach öffnet nicht (nicht die Gummis)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dach öffnet nicht (nicht die Gummis)

      Hallo zusammen,

      mein Dach geht nicht auf..
      Klassiker..
      Ich habe aber nicht das Problem, dass meine Gummis ausgeleiert sind.
      Sondern die gesamte Klappe an sich macht garnichts mehr.
      Drahtseil und schwarze Koppelstange sind nicht mehr da wo sie sein sollen.

      Ich bin hier im Forum nicht fündig geworden und auch bei Youtube finde ich keine Lösung
      Ich habe hier direkt ein Video erstellt und für euch hochgeladen:

      youtube.com/shorts/bpAQsNKu-Hw

      (sorry das es ein short ist, das passiert automatisch weil es so kurz ist)

      Vielleicht kann mir jemand helfen.

      Vielen Dank bereits im voraus und Gruß,

      Emin
    • ?( Wieso klipst du die Teile nicht einfach in die dafür vorgesehenen Nippel? Wie du schon im Video anmerkst.

      Die Klappe mit der einen Hand bewegen, bis es passt.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hi zusammen,

      erstmal super super nett dass Ihr euch einfach direkt meldet und mir helft!

      Ich habe gestern mal das Stahlseil und die Schwarze Stange wieder an Ihren Platz gesteckt.
      Es ist aber im Grunde "schlechter" geworden.
      Dadurch dass die Schwarze Stange starr ist, kann ich die klappe nun garnicht mehr schließen. Auch nicht händisch.
      Logisch, wo soll die schwarze Stange auch hin?
      Ich muss heute nach der Arbeit mal beobachten wie das auf der anderen Seite aussieht.
      Bewegt die Stange sich? Ist die irgendwie mit nem kleinen elektromotor verbunden oder wird vom Stahlseil gezogen?

      Ich mache heute abend einen neuen Versuch und halte euch auf dem laufenden
    • Anju schrieb:

      ?( Wieso klipst du die Teile nicht einfach in die dafür vorgesehenen Nippel? Wie du schon im Video anmerkst.

      Die Klappe mit der einen Hand bewegen, bis es passt.
      Das geht übrigens nicht weil der Seilzug gespannt ist. Bei mir ging es dann in Servicestellung.

      Diese Stange ist ne Gasdruckfeder, wieviel Power die hat weiss ich nicht. Würde nicht zu sehr am Seil rumziehen. In entsprechender Stellung bekommste auch beides wieder aufgesteckt. Würde evtl die Gasdruckfeder mal ausbauen und auf Funktion prüfen……hab Dir ja angeboten das gern Samstag vorbei kommen kannst und wir schauen zusammen, und zu deinem Glück, wäre Daniel zufällig auch da :D