Wer fährt mit seinem Eos auch mal offen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wer fährt mit seinem Eos auch mal offen ?

      Hallo !
      Also als ich noch stolzer und überzeugter EOS Besitzer war , fuhr ich wirklich JEDEN Moment der trocken war offen !
      Damals wie heute fällt mir auf , daß sehr viele geschlossen fahren !
      Damals sagte ich aus Spaß schon immer :
      Schau ,- der hat das Verdeck defekt :D !

      Frage an Euch :
      Ist Euch das auch schon aufgefallen ,- oder gehört Ihr sogar zu den " Zu" Fahrern !?

      Gruß Ralf
    • Also.
      Viele kennen mich und meine Antwort auf die Frage: "Fahren wir offen?"
      Ich antworte stets "Regnet es?"
      :D

      Beantwortet das Deine Frage? :thumbsup:
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Ralf,
      ich wundere auch, warum mir oftmals geschlossene EOS entgegenkommen, obwohl es sonnig und trocken ist.
      Das sind meine einzigen Parameter, ob ich offen fahre. Die Temperatur spielt nur eine Rolle, wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz mitfährt - Sie wünscht sich zu meinen Kriterien noch mindestens 10 Grad plus.
      Wenn bei offenem Dach mal ein paar Tropfen von oben kommen, bleibt es trotzdem auf.
      Aber mein EOS ist inzwischen nur noch ein Touren und Lust-Fahrzeug mit Saisonkennzeichen.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Da gibt es zu bedenken, ob evtl. das Dach wegen eines vollen Kofferraumes nicht geöffnet werden kann, das Dach defekt ist, oder es so warm ist, dass man lieber mit Klimaanlage fährt. Sonst gibt es für mich keinen Anlass geschlossen zu fahren, dafür kauft man sich schließlich ein Cabrio.

      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Wenn EOS, dann offen. Inzwischen auch weite Strecken häufig auf Nebenstraßen und dann halt eine Übernachtung mehr.

      Muss allerdings zugeben, das Alter und gegebene Alternativen, dazu ein finanzieller Spielraum dieses möglich machen. Da hinzu kommt die Erkenntnis, dass auch das schnell sein Ende finden kann.... also mitnehmen was noch geht :happy:
    • gangi38 schrieb:

      ... Die Temperatur spielt nur eine Rolle, wenn meine Frau auf dem Beifahrersitz mitfährt - Sie wünscht sich zu meinen Kriterien noch mindestens 10 Grad plus.

      ...
      Wie meint eine Freundin von uns (Beetle Cabrio) :
      "Offen nur ab 25 Grad. Und ab 27 Grad wird es mir zu warm." Die Dame fährt ihr Auto so gut wie nie offen...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Ich fahre den EOS immer oben ohne, sofern es irgendwie die Witterung erlaubt. :happy:

      Auch bei über 30°C, wenn die Sonne brennt. Dann mache ich, weil es geht, die Klima voll kalt in den Fußraum. :--))
      Sollten es mal -5°C und die Sonne scheint, wird auch das Dach versenkt. Scheiben hoch, Popoheizung an und die Fahrgastheizung auf Fußraum stellen. :super:

      Natürlich sollte dabei die dazu passende Kleidung angezogen sein.

      Wir fahren ein Cabrio, um damit auch offen zu fahren.

      Andere haben so ein Auto um, damit angeben zu können, ein Cabrio zu zu haben. :gelang:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich fahre oft zu ;zng) Der Arbeitsweg von 10km lohnt sich meist nicht zu öffnen, da ich nicht das Dach in 10min auf und zu machen möchte. Beim heimfahren ist das dann öfters anders da ich offen heim fahre offen stehen lasse und am Morgen wieder offen ins Geschäft. :super:

      Meist ist es aber eher ein kurzer Weg oder mir doch viel zu warm dann lass ich immer zu mit Klima :cscsw: :thumbsup:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Bei mir hängt das immer von den Temperaturen ab.

      Ich fahre zum Beispiel nicht offen wenn die Temperatur an die 30 Grad-Grenze kommt. Ist mir zu stressig an den Ampeln und Staus (von denen es in HH genug gibt). Dann besser mit Klima.

      Aber sonst fahre ich so oft es geht offen. Dafür habe ich ja ein Cabriolet :D

      Grüße

      Thomas
    • Hallo Ralf,

      Standardsätze meiner Frau sind: „Gell, wir fahren aber schon offen?“
      (Kann passieren, dass dieser Satz auch im Winter fällt und es ein wunderschöner „Red Nose Day“ wird. :D )

      Oder Dieser hier: „Ab 80 km/h wird man im offenen Cabrio nicht nass“. (Diese Aktion endet meist in einem „Wet-T-Shirt-Contest“ ^^ )


      Wir fahren eigentlich immer offen so oft es zeitlich geht. :rolleyes:

      Am schönsten ist es abends in einer lauschigen Sommernacht. :thumbup:


      Grüße von Waltraud und Georg
    • Rigby Reardon schrieb:

      ...ist das 'ne Fangfrage??? ;-wech)

      Wozu sollte ich mir sonst ein Cabrio anschaffen??? ;balon)
      . . . zum angeben. :happy: :zwinker: ;-wech)

      :saint: Und um die „allgemeinen, einheitsbrei, Panzerschrankfahrenden, sich nicht trauende Stadtgeländefraktion“ zu ärgern. ;klatsch2* :super:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ich fahre fast immer offen, allerdings nur von Frühjahr bis Herbst wenn's trocken ist, im Winter nicht mehr, da wird er abgemeldet. Und so steht er den Sommer über auch immer offen in der Garage. Am Wochenende bin ich bei Daniels Workshop in Gronau und bin mal gespannt, was nach 16 Jahren so alles am Dach mal gereinigt und geschmiert werden muss...
    • Für mich ist eine der schönsten Eigenschaften vom EOS, dass ich ein Cabrio habe, das geschlossen auch ein sehr spaßiger Sportwagen ist. Wenn ich eine längere Autobahnstrecke ohne Geschwindigkeitsbegrenzung habe, bringt mir "Deckel druff un ab dafür" ein vergleichbar breites Lächeln wie "Super, Sonne!"
      Himmlisches Cabrio? :cscwessrev: Höllischer Sportwagen!