VW EOS schöner sound

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VW EOS schöner sound

      Hey Leute, heute ist mein Gehalt gekommen! ;dance
      Ich möchte meinen EOS einen besseren Ton geben, da ich finde, der normale Sound ist mir zu leise. Kann mir jemand weiter helfen?
      Am liebsten kann es schön knallen und laut sein, wenn es sich dennoch gut anhört und legal ist.
    • Moin,

      dann ab nach HL zu HGT und eine komplette BullX Anlage gönnen.

      1.4 TSI 122PS Auspuffsound
      Gruß Jan

      :cscsw: :eosschwarz:

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten! :super:

      :com: VCDS,VCP und OBDeleven Codierungen sowie Zeigerwischen über EEprom Kanal Aktivierung im Kombiinstrument in Schleswig-Holstein :com:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jancom ()

    • Hmm, ich wohne in einer wirklich schönen Gegend mit intakter Natur.

      So schön, dass die "leis'-ist-scheiß" Fraktion reihenweise herkommt und uns mit ihren Krach nervt!

      Wer braucht das schon?

      Mein Tipp: Platziere doch einfach ein Mikrofon an geeigneter Stelle und lass den "Sound" im Innenraum! über die Anlage laufen, oder falls schon etwas älter, über die Hörgeräte! Ist viel billiger, für Dich effektiver und für den Rest entspannter!

      Meint der
      Rolf
      :cscsi:
    • Nah ja, für manche bedeutet krach gleich kraft. :/

      Wer es brauch, aus einem „Motörchen“ einen bulligen Sound zu kitzeln . . . so what! :saint:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Justin, es ist in der Tat sehr schwer aus einem Turbomotor einen gescheiten "lauteren" Klang rauszukitzeln. Ich habe bei meinem Einen ESD ab Kat von Friedrich Motorsport mit ABE. Der ist über die verbauten 2 Jahre schon gut und angenehm lauter geworden. Hat zwischen 2000 und 3500 U/Min auch einen sehr dumpf/kernigen Klang. Ich bin da echt begeistert von. Der ESD ist aus Edelstahl und hat um die 700 Euro gekostet plus Anbau
    • HG in verbindung mit Downpipe und kompletter AGA kannste vergessen, hab ich erst dieses Jahr durch mit denen…
      1 Mailkontakt: kein Problem
      2 Mailkontakt: Du müsstest zu unserem Standort kommen zwecks anpassen, wenn dann Aufgrund Entfernung noch interessant
      3 Mailkontakt: Nach Rücksprache unseres Ingenieurs können Wir Dir nicht weiterhelfen, wird zu laut.

      Du kannst Dich gern bei mir melden, ich bin gerade am Auspuffbau, gekaufte Dämpfer, Verrohung, Endrohre etc. selbst angepasst und verschweisst ab KAT Ausgang. Ne Downpipe habe ich auch noch liegen - da sollte man dann aber doch langsam vorsichtig werden denn nen neuer Dämpfer wird dann doch recht zügig lauter und gerade der 1.4TSI 122PS hat diesbezüglich echt doll miese Geräuschpegel im FZG-Schein stehen an denen dann bei ner Kontrolle gemessen wird/ orientiert wird. Ich bin zumindest diesbezüglich noch nicht schlüssig ob die Downpipe erstmal warten darf und ich schau bzw hör wohin sich mit den gefahrenen km der Geräuschpegel der aktuell vorhandenen AGA hinbewegt.

      ….das da nämlich nichts rauskommt, kann ich wirklich nicht sagen,wobei es mir nicht um möglichst laut geht !

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TobiODW ()

    • Das ist ein Ingo Noak, ist aber leider nicht mehr neu zu bekommen. Ganz selten Mal gebraucht auf Kleinanzeigen zu bekommen
      Bilder
      • IMG_20230326_133844.jpg

        133,54 kB, 800×450, 35 mal angesehen
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • steeni schrieb:

      Das ist ein Ingo Noak, ist aber leider nicht mehr neu zu bekommen. Ganz selten Mal gebraucht auf Kleinanzeigen zu bekommen
      Ich finde die Heckansicht super.

      Ich habe den 1.6er FSI im Vorfacelift.
      Wenn ich von dem Ingo Noak oder vom einem anderen Hersteller einen neuen Heckansatz möchte, braucht die ganze Heckstoßstange neu erworben zu werden oder kann der untere Bereich als Heckansatz Tüv gerecht montiert werden ?

      Ich hätte gerne den unteren Bereich der Heckstoßstange etwas aufgefrischt :)

      Mfg :)
      Bilder
      • Screenshot_20240325_182137_Gallery.jpg

        91,94 kB, 800×590, 19 mal angesehen
    • steeni schrieb:

      Das ist ein Ingo Noak, ist aber leider nicht mehr neu zu bekommen. Ganz selten Mal gebraucht auf Kleinanzeigen zu bekommen
      Sieht auch sehr cool aus allerdings möchte ich mein Auto gerne clean und abgerundet halten ohne Einlässen, so wie unten im Bild finde ich es schon cool und so habe ich auch die Endrohre.

      Allerdings finde ich nach stundenlanger suche einfach nichts, hat irgendjemand mehr Ahnung und eventuell Links?
      Bilder
      • image.jpeg

        38,19 kB, 600×600, 22 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justin.hrb ()

    • Justin.hrb schrieb:

      steeni schrieb:

      Das ist ein Ingo Noak, ist aber leider nicht mehr neu zu bekommen. Ganz selten Mal gebraucht auf Kleinanzeigen zu bekommen
      Sieht auch sehr cool aus allerdings möchte ich mein Auto gerne clean und abgerundet halten ohne Einlässen, so wie unten im Bild finde ich es schon cool und so habe ich auch die Endrohre.
      Allerdings finde ich nach stundenlanger suche einfach nichts, hat irgendjemand mehr Ahnung und eventuell Links?
      frag mal bei Fox Auspuffsysteme ob die die Duplexanlage statt mit dem komischen 4 Fach endrohr mit normalen Duplex (aka Golf 4 r32) machen.

      Ansonsten hg Motorsport/ Bull X gucken
      <3 <3 <3
      .. <3 <3 <3
      .VR6 - DOHC
    • ChrisVR632 schrieb:

      Justin.hrb schrieb:

      steeni schrieb:

      Das ist ein Ingo Noak, ist aber leider nicht mehr neu zu bekommen. Ganz selten Mal gebraucht auf Kleinanzeigen zu bekommen
      Sieht auch sehr cool aus allerdings möchte ich mein Auto gerne clean und abgerundet halten ohne Einlässen, so wie unten im Bild finde ich es schon cool und so habe ich auch die Endrohre.Allerdings finde ich nach stundenlanger suche einfach nichts, hat irgendjemand mehr Ahnung und eventuell Links?
      frag mal bei Fox Auspuffsysteme ob die die Duplexanlage statt mit dem komischen 4 Fach endrohr mit normalen Duplex (aka Golf 4 r32) machen.
      Ansonsten hg Motorsport/ Bull X gucken
      Eine Anlage habe ich schon von FMS, fehlt nur noch der Diffusor ;(