Apple CarPlay Radio stand 2023

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple CarPlay Radio stand 2023

      Hey Leute, ich bin auf der Suche nach einem neuen Radio für mein EOS. Ich brauche unbedingt Apple CarPlay, weiß aber bei den ganzen Angeboten auf den Markt nicht welches Radio ich nehmen soll. Habt ihr irgendwelche Empfehlungen, die nicht extrem überteuert sind aber dennoch gut? ;w130:
    • Also ich habe jetzt schon öfter gehört das M.I.C wirklich gut sein soll. Auch der Support ist dort Weltklasse.

      Ich werde auch dort hin wechseln ;-wech)
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Moin zusammen,

      ich wüsste nicht, warum es immer ein neues Autoradio sein muss. Kennt jemand vielleicht das hier verlinkte Produkt?

      carpuride.com/?gclid=EAIaIQobC…2VwwA2EAAYASAAEgIE1fD_BwE

      Da ich zur Zeit in Kroatien im Urlaub bin, habe ich dieses Zusatzgerät im Spriter meines Schwiegersohnes gesehen. Apple Carplay, Android Auto, Spotify, WhatsApp und das ganze Programm halt. Werde mir das Teil auch für mein CLK A 208 Cabrio, Bj. 1999 zulegen. Deteillierte Fragen dazu kann ich zur Zeit nicht beantworten, finde aber, das dieses Gerät eine bessere Alternative zu einem Radiowechsel ist.
      Geräte gibt es bei Amazon und ebay.

      Gruß Friedhelm
      Der mit dem Funkgerätehalter.
      Norwegen Tourer, was denn sonst,

      2012, 2016, 2018, 2022 zur Mittsommernacht











    • Ich habe mir vor einiger Zeit dieses hier zugelegt:

      amazon.de/gp/product/B0BYSPTND2

      Bis dahin war ich nicht überzeugt von Androidgeräten, da sie früher oftmals das Problem hatten zu lange beim start zu brauchen. Das scheint der Vergangenheit anzugehören, denn dieses startet sofort wenn ich den Schlüssel drehe aus dem Standby und Carplay damit ebenfalls (gefühlt 2-3 Sek. bis die Musik dudelt). Da ich auch nur Carplay nutze, ist mir das Android darunter auch egal. Installiert für Carplay sind die Apps "ZLink" und "Carletter".

      MuFu wird ebenfalls unterstützt, bis auf die Voice-Taste, sie startet den eigenen VoiceAssi, statt Siri und die Phone-Taste startet die native Phone App von Android. Hierzu verhandele ich zur Zeit mit dem Support, der auch immer wieder weiter hilft und Updates zur Verfügung stellt.

      Ansonsten sind da so nette CAN-Gimmicks wie

      - Status der Klima wird angezeigt (nicht bedienbar). Kann man ausschalten.
      - Parklinienanzeige bei RFK gesteuert über Lenkwinkelsensor (wusste gar nicht dass das bei meinem 2006er geht)
      - Status der Türen, Kofferraumdeckel (wie beim 3D-Tacho)
      - Dashcam-App die von der Frontcamera aufzeichnet, wenn verbaut (bei mir soll eine ins Emblem)

      Grüße

      Thomas