Seitenschreiben hinten hängen sich in Verkleidung auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Seitenschreiben hinten hängen sich in Verkleidung auf

      Hey Leute, ich habe nichts zu diesem Thema gefunden, weder auf dem Forum noch sonst irgendwo. Und zwar habe ich ein Problem mit den hinteren Fenstern rechts und links, diese fahren beim Heruntermachen ganz normal runter. Allerdings beim Hochfahren stoßen Sie gegen die Verkleidung, heben diese an und fahren dann automatisch wieder runter. Momentan löse ich das Problem einfach, indem ich die Verkleidung beim Hochfahren einfach etwas nach hinten ziehe, allerdings ist es auf Dauer sehr nervig …
      kann mir da jemand vielleicht helfen oder haben Leute dasselbe Problem? (Baujahr meines EOS ist 2008) :S

      Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten!
      :cscbr:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Justin.hrb ()

    • Kannst dich gerne melden bei mir 01748889887.

      Entweder ist was verstellt oder meinst du die verkleidung unter dem Gurt dann kann man die an kleben. Aber dazu müsste man mal genau mit Bilder Videos sehen was genau passiert
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Leider sehe ich aktuell kein Video....

      Dass die Scheiben an den Türen nicht direkt bis "ganz nach unten" fahren, ist normal. Die stehen bei jedem EOS minimal hoch und werden erst bei erneutem Druck komplett nach unten in die Türe gefahren. Betrifft auch die Beifahrerseite.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Jo, nun gehts mit dem Link....

      Also entweder ist die Verkleidung (mit dem Gurtausgang) zu weit nach außen gezogen, oder das Fenster zu weit nach innen eingestellt.

      Ist der Wagen denn hinten links bei Regen "dicht" oder tropft was rein?
      Das Fenster kann ggf etwas nachjustiert werden (wenn er dicht ist: nichts dran machen, dann lieber schauen dass die Verkleidung ggf etwas mehr in Richtung Wageninneres fixiert werden kann).

      Mich beunruhigen da auch eher die Tropfen, die innen an der "C-Säule" bei geschlossenem und geöffnetem hinteren Fenster deutlich sichtbar sind....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rigby Reardon ()

    • Ich seh die bei mir nicht, auch am ersten EOS war da auf beiden Seiten nix....
      Was sagen die Fachleute dazu?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich meine diese nahezu sekündlich sichtbaren Tropfen an der Innenseite der Verkleidung vom Dachsegment, quasi in der Verlängerung von der hakenden Abdeckung nach hinten hin.
      Die Tropfen sind da, egal ob das Fenster geschlossen ist oder nicht. Und das kenne ich von meinen beiden EOS her nicht.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Guten Morgen...

      da hakt doch die Verkleidung bei der Höhe der Gurtführung....

      Wenn die Scheibe hochgeht sieht man wie die Verkleidung da auch einen Schieber mitbekommt...


      So habe ich das gesehen...

      Gruß Elmar :eosweiss:
    • In der Verkleidung ist oben eine Kunststoffführung eingeklebt. Diese hat sich wohl bei dir gelöst. Verkleidung abbauen und mit Karosseriekleber neu einkleben. Dann sollte es wieder passen. Passiert vorn auch, nur steht dann meist die Verkleidung eher ab und liegt nicht an der Scheibe an.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6