Dachpflege mit Daniel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dachpflege mit Daniel

      Moin zusammen,

      heute war ich wie jeden Samstag auf dem Wochenmarkt in Kaltenkirchen. Ein älterer Herr wie ich braucht dann auch mal eine kleine Pause auf der Bank. Da habe ich auf Facebook ein wenig geblättert und gesehen, daß Daniel (fietkau87) 100 Meter entfernt gerade ein Dachpflegeworkshop im nahen Parkhaus durchführt. Da bin ich dann hin und tatsächlich waren da 7 Eosinen, an denen schon gewerkelt wurde. Ich kannte ja den Daniel von Wolfsburg her schon, dementsprechend war die Begrüßung, nachdem er mich dann auch erkannt hatte. Ich habe mich in fast 5 Stunden davon überzeugen können, daß Daniel ein absoluter Fachmann auf dem Gebiet der Dachmechanik und der Beseitigung von Undichtigkeiten ist. Alles was er macht hat "Hand und Fuß", er hat ein reichhaltiges Sortiment erforderlicher Ersatzteile dabei und schraubt am EOS in Windeseile genau an den erforderlichen Stellen. Da werden alle auch schon hier im Forum erkannten Mängelstellen angeschaut und mit fachmännischer Präzision beseitigt. Bei zwei Fahrzeugen wurden die mittleren Bremsleuchten erneuert, sie waren ganz klar als Verursacher für Undichtigkeiten verantwortlich (von außen alles ok, aber von hinten gesehen waren die Haltenasen teilweise abgebrochen). Es wurden gerissenen Bänder erneuert, Abläufe gereinigt und abgedichtet, Wasserleitfolien erneuert, die Ummantelungen der Hydraulikpumpe erneuert und noch so einige Dinge nebenbei. Daniel arbeitet mit sehr viel Ruhe, erklärt alles und gibt ganz viele Tipps. Auch bei mir wurden die Abläufe gereinigt, zwei Bänder vorsichtshalber erneuert, Filzteile erneuert, die Dachmechanik geschmiert und noch einige Kleinigkeiten mehr. Ich habe in den 5 Stunden so viel gesehen und gelernt, das war schon alleine den Besuch auf dem Parkdeck wert. Vielen Dank Daniel, daß ich durch einen wirklichen Zufall dabei sein konnte, es hat sich wirklich gelohnt. Ich habe es auch schon an anderer Stelle geschrieben, für das Forum ist es ein Glücksfall, so einen guten und hilsbereiten Fachmann in unseren Reihen zu haben!

      Beate (steeni) war auch vor Ort, schön, Dich einmal wieder mit Deinem tollen EOS getroffen zu haben! Ein Gruß von mir an die anderen Teilnehmer des Workshops!









      Gruß von günnie
      Mittsommernachtstouren 2010-2018 nach Dänemark



      EOS unser Open Air im Land der Horizonte ©
    • Super Klasse war das heute. Es hat mich total gefreut euch zwei hier begrüßen zu dürfen. Total viel gelacht und mega Spaß mit euch. :cscsw: war ein mega Tag mit euch allen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ich komme zu jedem Nachhause oder halt falls sich es ergibt Gruppen Workshop. Einfach dazu mir schreiben und am besten einfach mal anrufen.

      :com: 01748889887 ;klatsch2*
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Vielen Dank für deinen Besuch ;love3*
      Bilder
      • 20230812_105304.jpg

        91,25 kB, 600×450, 38 mal angesehen
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Moin Leute,

      da hätte ich ja gerne teilgenommen. Gab es irgendwo einen Termin im Forum? Oder wurde der Workshop "privat" organisiert?

      Hoffentlich kommt der Daniel noch mal in den Norden.

      Aber freut mich, das weiterhin gut gepflegte EOS hier unterwegs sind...

      Viele Grüße

      Alexander
    • EOS78 schrieb:

      da hätte ich ja gerne teilgenommen. Gab es irgendwo einen Termin im Forum? Oder wurde der Workshop "privat" organisiert?
      Genau mein Reden seit Jahren.
      Es ist einerseits toll, das sich viele Communities rund um den EOS gebildet haben. WhatsApp, Facebook, Telegram...Und ich habe bestimmt Insta und andere mangels Unwissenheit nicht genannt...

      Schade finde ich es aber, das viele der Gemeinschaften ihre Veranstaltungen hier nicht bekanntgeben.
      Ich würde mich freuen, wenn das EOS-Forum eine Art "Dach"-Gemeinschaft darstellen würde, wo alles zusammen läuft...
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Hallo Zusammen, es ist doch recht einfach. In einigen Threads hier hat Daniel schon seine Nummer reingeschrieben. Schreibt Ihn doch einfach an und bittet um einen Termin. Er wird Euch dann in eine neue Whatsapp Gruppe einordnen, wo Termine dann gemacht werden und eventuell eine größere Gruppe zusammen findet. ;)
    • Merlin974 schrieb:

      Hallo Zusammen, es ist doch recht einfach. In einigen Threads hier hat Daniel schon seine Nummer reingeschrieben. Schreibt Ihn doch einfach an und bittet um einen Termin. Er wird Euch dann in eine neue Whatsapp Gruppe einordnen, wo Termine dann gemacht werden und eventuell eine größere Gruppe zusammen findet. ;)
      Ist Schwatz-Grup, Fratzen-Buck, Tock-Tok, Zwitscher und wie sie alle heisen mögen pflicht? ?(

      Ich denke NEIN!

      Hat Daniel nicht schon genug mit den Reparaturen zu tun?

      Ich finde JA!

      :greis; Das EOS-Forum ist und soll Anlaufpunkt nummer EINS sein. Und bleiben.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Schipper schrieb:

      Genau mein Reden seit Jahren...
      Schade finde ich es aber, das viele der Gemeinschaften ihre Veranstaltungen hier nicht bekanntgeben.
      Ich würde mich freuen, wenn das EOS-Forum eine Art "Dach"-Gemeinschaft darstellen würde, wo alles zusammen läuft...
      Da könnten die EOS Nordlichter doch mit gutem Beispiel voran gehen. Oder wie siehst du das?
      The Cure - Mit dem Herzblut der Fans
    • Das ist aber doch auch ganz einfach wenn mal normal überlegen würde.
      Wie soll das denn sonst ablaufen?
      Man schreibt dann, hier und da ist der nächste Workshop mit Daniel, wer Lust hat soll vorbeikommen oder wie?
      Dann stehen am Ende 50 Eos vor Ort und dann?
      Wie soll Daniel das dann bewältigen?
      Dann ist man wieder enttäuscht weil man evtl. nicht dran kam.
      Der Tag hat nun mal überall nur 24 Stunden und dann soll alles noch richtig gemacht werden.
      Wie schon geschrieben wurde, meldet euch doch einfach bei Daniel, der plant das dann eben so wie es für ihn passt und dann ist man bei seiner Tour dabei.
      So hatte ich es damals auch gemacht und hat reibungslos geklappt.
      Er hat seine Nummer hier hinterlegt, man kann ihn jederzeit kontaktieren, von daher verstehe ich die Probleme nicht was manche haben.
      Man kann sich schon auch selbst im Weg stehen.

      Grüße
    • Hallo alle :cscweiss:
      Also hier einfach nochmal eine kleine Info.

      Termin Vergabe nur telefonisch da ich die Touren planen muss lange im voraus.

      Preislich wird da auch alles durch gegangen was fix kosten sind und was gegebenenfalls dazu kommen kann je nach problem.

      Ich packe an einem Wochenende max. 6 Eos Deutschland weit.

      An einem Workshop in Gruppen sind es max 9 wenn meine Frau unterstützt max 11 :eosblau: .


      Ich bin regelmäßig überall unterwegs und kann keine Eos die nicht angemeldet sind mitmachen da ich nichts für den Eos dabei habe. Ich muss jede Tour zusammen stellen Ersatzteile kaufen und das für jeden Eos der in MEINER WHATSAPP-GRUPPE ist für die Tour XY.


      Bei Interesse gerne einfach melden.

      :com: 01748889887
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Uuiuiuih hier gehts ja ab...

      Mit meiner Frage, ob der Workshop hier im Forum oder Privat organisiert wurde, wollte ich eigentlich nicht provozieren.

      Die Frage war rein informativ gemeint.

      Ich habe mittlerweile mal mit dem Daniel gesprochen. Wirklich sehr netter Kontakt.

      Seine Workshops organisiert der Daniel selbst, wie ich es verstanden habe, unabhängig von diesem Forum. Und die Organisation kann er ja machen, wie ER will.

      Daniels Workshops haben keinen Charakter eines öffentlichen und allgemeinen Forumstreffen, sondern sind private von ihm selbst gestaltete Treffen mit einzelnen Personen oder Gruppen.


      Wie sich das bei anderen, allgemeinen Treffen hier im Forum verhält, kann ich nichts zu sagen. Ich denke, das allgemeine Forumsverhalten sollte man auch nicht mit Daniels Workshops vermischen.

      Ob hier die einzelnen Gruppen hier ihre Treffen oder Ausfahrten posten, kann ich nicht beurteilen. Wenn ja, finde ich es gut. Wenn nein, hat es ja vielleicht Gründe, warum das so ist.

      Grundsätzlich würde ich gerne mal die ein oder andere Ausfahrt mit euch machen.


      Wie gesagt, ich wollte nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen oder meckern.

      Viele Grüße und euch ein sonniges Wochenende.

      Alexander

      PS: Daniel, danke noch mal für den netten Kontakt.
    • Heute war Daniel bei uns. Der Workshop war sehr informativ und lehrreich. Meine Frau konnte sich nur sehr wenig darunter vorstellen und war sehr skeptisch. Aber nun ist sie schwer begeistert und freut sich sogar auf das nächste Wiedersehen. Unser Dach hat anfangs ein wenig rum gesponnen und ein Systemfehler rausgeschmissen. Was die Stimmung erst einmal trübte. Daniel ist aber gleich mit VCDS auf Suche gegangen und hat den Fehler behoben. Er erklärt super, bezieht alle mit ein und ist an sich eine mega nette, ehrliche und lustige Type. Selbst unser Junior (16 Jahre) blieb länger als gewohnt im Tageslicht ;) Für uns heißt es jetzt erst einmal unsere "Erika" auf der Beifahrerseite trockenlegen und suchen wo das Wasser reinkommt. Vielleicht ist das Problem ja schon behoben durch den Workshop. Wir werden Daniel definitiv noch einmal kontaktieren/treffen um noch das ein oder andere Problemchen (Wasserleitfolie) zu beheben. Wir sind mega zufrieden und können ihn definitiv weiterempfehlen.
      Bei "Erika" wurde folgendes gemacht:
      Bänder ersetzen, Hydraulikdämpfung, Anschlagpuffer Kofferraum, Dachleisten abgeschmiert, div. Zusatzleistungen die nicht geplant waren...
    • Vielen Dank war echt mega spannend gleich zu Beginn. :cscsw: ...... hoffentlich gibt es eine Besserung
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Da wir ja den Systemfehler hatten und er wieder gekommen ist hatten wir einen Folgetermin gebucht. Der war gestern. Es wurden der Sensor vorne links (Dachholm Verriegelung) und die Wasserleitfolie gewechselt. Das ging alles flott und ohne Probleme.

      Heute morgen mal den Fehlerspeicher ausgelesen und ein neuer Fehler ist jetzt da: Geber rechts für Verriegelung des Heckscheibenrahmens.
      Läuft aber auch....
    • ?( echt Merkwürdig.

      2x Verrieglung vorne links und nach tausch
      Verrieglung hinten rechts *heul* merkwürdig.

      Bin sehr gespannt was raus kommt.

      Jetzt mal Steuergerät reinigen, Kontakte reinigen vom Stecker obwohl nichts dran war.
      Eventuell sitzt irgendwie doch bissle Korrosion.

      Wir beobachten ;-wech)
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023