MFA Nachrüsten. Geht das überhaupt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFA Nachrüsten. Geht das überhaupt?

      Tag allerseits!

      Habe einen EOS Bj. 08 aber Modelljahr 09. Also einen mit der alten, zweigeteilten Anzeige im Kombiinstrument. So einen wie auf dem Bild.

      Habe mir ein halbes Jahr vorher aber Discover Media Autoradio gegönnt. Eingebaut, alles schick, nur, die Meldungen von dem ins Autoradio eingebauten VW Navi werden, so weit ich weiss (muss nicht viel heißen) auf der Multifunktionsanzeige angezeigt, die ich eben nicht habe.

      Das Ziel des ganzen Manövers soll es sein dass ich die navimeldungen vernünftig angezeigt bekomme.

      Ich habe mich mit der Materie MFA bis jetzt noch gar nicht befasst, und bin was das angeht ein Neuling. Lohnt es sich? Ist es möglich? Ist der Aufwand dafür nicht zu groß? Gibt es dafür vielleicht eine gescheite Anleitung?
      Hilfe!

      Und vielen Dank im voraus.
      Dateien
      Und das meine ich ernst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sheepdog ()

    • Dazu brauchst Du eine weiße oder bunte/farbige MFA+.
      Mehr dazu hier : Kombi mit roter MFA+ MJ 2008 gegen Kombi mit weisser MFA+ MJ 2010 tauschen.

      Am besten Du suchst Dir jemanden, der das für Dich erledigt, da hier einiges geändert werden muss für den Tachoumbau.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ich finde man könnte mal versuchen digitale Tachos einzubauen das wäre doch auch eine gute Idee :)
      Falls es keins für den Eos gibt könnte man sicherlich eins für den Golf/Passat mit leichten Handgriffen einbauen.
      Wenn es noch mit dem Navi kommuniziert und Pfeile anzeigt hätteste ein super Produkt.