MFA Nachrüsten. Geht das überhaupt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • MFA Nachrüsten. Geht das überhaupt?

      Tag allerseits!

      Habe einen EOS Bj. 08 aber Modelljahr 09. Also einen mit der alten, zweigeteilten Anzeige im Kombiinstrument. So einen wie auf dem Bild.

      Habe mir ein halbes Jahr vorher aber Discover Media Autoradio gegönnt. Eingebaut, alles schick, nur, die Meldungen von dem ins Autoradio eingebauten VW Navi werden, so weit ich weiss (muss nicht viel heißen) auf der Multifunktionsanzeige angezeigt, die ich eben nicht habe.

      Das Ziel des ganzen Manövers soll es sein dass ich die navimeldungen vernünftig angezeigt bekomme.

      Ich habe mich mit der Materie MFA bis jetzt noch gar nicht befasst, und bin was das angeht ein Neuling. Lohnt es sich? Ist es möglich? Ist der Aufwand dafür nicht zu groß? Gibt es dafür vielleicht eine gescheite Anleitung?
      Hilfe!

      Und vielen Dank im voraus.
      Dateien
      Und das meine ich ernst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sheepdog ()

    • Dazu brauchst Du eine weiße oder bunte/farbige MFA+.
      Mehr dazu hier : Kombi mit roter MFA+ MJ 2008 gegen Kombi mit weisser MFA+ MJ 2010 tauschen.

      Am besten Du suchst Dir jemanden, der das für Dich erledigt, da hier einiges geändert werden muss für den Tachoumbau.
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • Ich finde man könnte mal versuchen digitale Tachos einzubauen das wäre doch auch eine gute Idee :)
      Falls es keins für den Eos gibt könnte man sicherlich eins für den Golf/Passat mit leichten Handgriffen einbauen.
      Wenn es noch mit dem Navi kommuniziert und Pfeile anzeigt hätteste ein super Produkt.
      War nicht direkt die Frage vom Threadstellers, aber ich meine ich habe das schonmal bei einem Eos iwo im Internet gesehen ;) Mfg
    • NutzerdesJahres schrieb:

      Ich finde man könnte mal versuchen digitale Tachos einzubauen das wäre doch auch eine gute Idee :)
      Falls es keins für den Eos gibt könnte man sicherlich eins für den Golf/Passat mit leichten Handgriffen einbauen.
      Wenn es noch mit dem Navi kommuniziert und Pfeile anzeigt hätteste ein super Produkt.
      War nicht direkt die Frage vom Threadstellers, aber ich meine ich habe das schonmal bei einem Eos iwo im Internet gesehen ;) Mfg
      Eine Version davon ist hier : eos-forum.de/index.php?thread/24755-digital-tacho-im-eos/

      Die andere Version:
      363796463_247324894760979_6078148548627475951_n.jpg
      Gruß Uwe



      Interessantes zum EOS : klick
      Infos zum Forum : klick
      Forums-Regeln :klick

      :eosg: Der EOS, der kleine Urlaub bei jeder Fahrt.©
    • NutzerdesJahres schrieb:

      Ich finde man könnte mal versuchen digitale Tachos einzubauen das wäre doch auch eine gute Idee :)
      Falls es keins für den Eos gibt könnte man sicherlich eins für den Golf/Passat mit leichten Handgriffen einbauen.
      Wenn es noch mit dem Navi kommuniziert und Pfeile anzeigt hätteste ein super Produkt.
      War nicht direkt die Frage vom Threadstellers, aber ich meine ich habe das schonmal bei einem Eos iwo im Internet gesehen ;) Mfg
      Beim Ali gibts die auch. Allerdings nicht für unseren EOS, befürchte ich :(

      Klick

      Was aber schon schick aussieht.
    • Nur mal so gebrainstormt:

      Ob das vom T-Roc auch passen würde? Das ist allerdings doch irgendwie mit dem MIB-Rechner verbandelt...
      Da gibt es wenigstens auch ein Cabrio, also könnte es eine passende Software für die Dachdarstellung haben.
      Grüße von Beate und Wolfgang
      1. EOS: 2.0 TDI Ed. 2010 - DSG - Deep Black 04.02.2014 - 30.06.2016
      2. EOS: 2.0 TDI Exclusive - DSG - Rising Blue 30.06.2016 - 30.12.2023
      3. Audi S5 B9 FL 30.12.2023 - ??
      2015 - Frühjahrstour - Holland-Frühlings-Tour - Alpentour
      2016 - Frühjahrstour - Spätzletour - Wallistour - Herbsttour
      2017 - Frühjahrstour - Holland Frühlingstour - Im Norden von Hessen - Herbsttour - 11. Forums-Geburtstag
      2018 - Frühjahrstour - Spätzletour - Herbsttour - Großglockner Tour
      2019 - Frühjahrstour - Knöpfletour - Heidetour - Herbsttour
      2020 -
      Frühjahrstour - Alpentour - Spätzletour 2.0 (nur Samstag) - Herbsttour
      2021 -
      Frühjahrstour - Herbsttour - Alpentour
      2022 - Frühjahrstour
      - Kroatien - Herbsttour
      2023 - Frühjahrstour
      - Herbsttour
    • Ich glaube die Darstellung des Daches ist noch eine Funktion auf die man verzichten könnte, aber es allgemein umzusetzen ist schon weitaus schwieriger.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6