Bereifung EOS 17 oder 18"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bereifung EOS 17 oder 18"

      Hallo zusammen,

      Ich überlege ob ich bei meinem EOS 17" oder 18" Felgen kaufen soll.
      Ich denke bei 225 45 17 habe ich mehr Komfort als bei 225 40 18.
      Die nächste Frage wäre muss bei beiden Bereifungen Arbeiten am Radhaus
      Vorgenommen werden.
      Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
      Gruß Michael
    • Ich fahre 235 35 19 auf 19 Zoll und es muss nichts bearbeitet werden.
      Mit 18 Zoll hast du auf jeden Fall noch ein super Komfort.
      Meines Erachtens sehen 17 Zoll immer etwas unterdimensioniert aus
      lieben Gruß aus dem hohen Norden
      Beate
      :cscsw:
    • MICHA304 schrieb:

      Hallo zusammen,

      Ich überlege ob ich bei meinem EOS 17" oder 18" Felgen kaufen soll.
      Ich denke bei 225 45 17 habe ich mehr Komfort als bei 225 40 18.
      Die nächste Frage wäre muss bei beiden Bereifungen Arbeiten am Radhaus
      Vorgenommen werden.
      Ich würde mich über Erfahrungen sehr freuen.
      Gruß Michael
      Generell ist, je höher die Reifenflange (der Teil zwischen Lauffläche und Felge) ist, desto besser kann ein Reifen Unebenheiten aufnehmen. Dann spielt natürlich der Luftdruck eine gewaltige Rolle. Dazu ist die Reifentemperatur auch von Bedeutung. Winter-Sommertemperaturen. Und die Gummimischung ist auch nicht zu verachten. Auch das Fahrwerk und die Federn sind für die Dämpfung verantwortlich.
      So! Soviel zum Thema Komfort aus technischer Sicht. :whistling:
      Letztendlich ist und bleibt das/dein POPOMETER immer der Garant für die Reifenwahl. :saint:

      Sicher kann dir hier jeder schreiben was für eine Fahrwerk-Felgen-Reifenkombination er fährt und wie zufrieden oder auch nicht jeder ist. Entscheiden mußt DU letztendlich alleine. :)

      Was das Bearbeiten der Radhäuser betrifft, so kommt es auf die Einpresstiefe der Felgen und den darauf montierten Reifengröße an. Hast du dazu Distanzscheiben montiert? Wenn ja welche dicke haben die. :S
      Diese Faktoren spielen eine Rolle, ob das Radhaus bearbeitet werden muss oder nicht.

      Jeder vernünftige Reifenhändler sollte dir dazu Auskunft geben können. Jeder TÜV-DEKRA und sonstige KFZ-Prüfingenieur kann dir da auch weiterhelfen. Und ja sogar KFZ-Werkstätten sollte dir da weiter helfen können. ^^

      Auch das Internet weis zu den Technischen Dingen, Reifen-Felgen-Fahrwerk-Fahrkomfort sehr viel. ;)

      Betrachte die Aussagen hier als dinge die jeder für sich als gut, oder auch nicht so gut empfindet.
      Sehe es so wie Schuhe kaufen. Ratschläge sind gut und schön, aber tragen mußt letztendlich du die Schuhe. :rolleyes:
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • 18" und entsprechde Felge sind für den EOS zugelassen und passen somit eintragungsfrei auf den Eos.

      Deinen Anspruch auf das was deine Empfindlichkeit mag kennst ebenso wie deinen optischen Anspruch nur du. Also rede mit dir :D


      :com: Der EOS ruft aber dank seiner Bauform nach "dicken Möpsen", zu mindest in einer bestimmten Lebensphase, auf deren Ende ich noch immer bei mir warte :greis; .... könnte heute glatt wieder mal am Rollator Weitwurf teilnehmen :lachen:

      =pray Wurde darauf aufmerksam gemacht, das ich Müll im Punkte "Eintragungsfrei" geschrieben habe und somit nur "das es möglich ist" stimmt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Poloeos ()