Türbalg/Gummibalg tauschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Poloeos schrieb:

      ....und wenn es gewerblich gemacht wird, muss man auch noch Garantie drauf geben. Dieses Risiko sind viele Werkstätten nicht mehr bereit zu tragen, damit es für den Kunden preiswert wird

      Gut für den der noch gute Schrauber an der Hand hat und nicht auf Teiletauscher zurück greifen muss.
      Ich muss keine Garantie geben, nur eine Gewährleistung nach Gesetzlicher Vorgabe!
      Hasst du meinen Beitrag eigentlich richtig durchgelesen und verstanden was ich gesagt habe? Ich versuche auch zu reparieren, ist aber heutzutage bei den Stundensätzen meistens nicht rentabel!
      Dein zweiter Satz stößt mir bitter auf! Kann den dein guter Schrauber ein Radlager, Feder, Stoßdämpfer, Koppelstangen, elektronische Bauteile, etc. wieder heile machen ohne Austausch?
      Preiswert? Was ist den preiswert? Auf was willst du hinaus? Was kann den dein guter Schrauber ohne Teiletausch? Beispiel bitte!
      Ich bin lernfähig!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Nachdem an unserem EOS der Faltenbalg auch nicht mehr fest war, habe ich ihn am WE getauscht.

      1. Zumindest bei VW gibt es (für unseren EOS) keinen Kabelsatz mehr
      2. Da alle Kabel durch eine kleine Gummitülle am neuen Faltenbalg müssen, durch den keine Stecker passen, müsste der neue Kabelsatz auch eingesetzt werden.

      Ich habe daher den Stecker ausgepinnt und alles genau dokumentiert, um die Kabel wieder einzusetzen. Um den Faltenbalg aus der Tür zu bekommen und wieder einzubauen, muss die Türverkleidung demontiert werden. Außerdem benötigt man recht zierliche Arme um dran zu kommen. Meine Frau hat da zu Glück geholfen :) .
      ------------------
      Gruß
      Theo

      EOS 2,0TSI Individual; Bj. 06.2006
      April 2023 200.000 km