Navigationsdaten Für Discover Media

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigationsdaten Für Discover Media

      Tag allerseits,
      Ich habe mir vor einiger Zeit Discover Media gegönnt. Und da war eine Speicherkarte mit den Navigationsdaten permanent drin.

      Nun, würde bei mir in den Wagen neulich eingebrochen (lasst ihren Schatz nie am Hbf stehen sage ich nur dazu), und die Langfinger haben unter anderem eben diese Speicherkarte mitgenommen.

      Nun sagt mir mein Navi (also der von Discover Media): keine Davigationsdaten. Ich fahre zwar ohnehin mit Google Maps über Android Auto aber als reservenavi war das Ding ja schon ganz gut, und will ich unbedingt wieder.

      Was würdet ihr an meiner Stelle tun?


      MfG.
      Und das meine ich ernst.
    • Nah ja frag doch mal in den einschlägigen Suchmaschinen vom Internet nach. :whistling:

      Da bekommst du „deine“ Navi-Speicherkarte sogar Originale-VW recht günstig.

      Je nachdem was du haben willst.

      # Nicht ganz ernst mein Modus an ! # :rolleyes:

      Europa mit oben ohne und unten mit,

      den Osten von Europa, den Süden.

      Amerika, ich glaube auch Afrika.

      Jetzt entscheide du! Tor1 ! oder Tor 2 ! oder Tor 3 ! :S

      # Nicht ganz ernst mein Modus aus ! # :saint:

      Es gibt noch weiter Möglichkeiten, das internet weis dazu sehr viel. ;)
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Anju schrieb:

      Nah ja frag doch mal in den einschlägigen Suchmaschinen vom Internet nach.

      Da bekommst du „deine“ Navi-Speicherkarte sogar Originale-VW recht günstig.

      Je nachdem was du haben willst.

      # Nicht ganz ernst mein Modus an ! #

      Europa mit oben ohne und unten mit,

      den Osten von Europa, den Süden.

      Amerika, ich glaube auch Afrika.

      Jetzt entscheide du! Tor1 ! oder Tor 2 ! oder Tor 3 !

      # Nicht ganz ernst mein Modus aus ! #

      Es gibt noch weiter Möglichkeiten, das internet weis dazu sehr viel.
      Gehts noch komplizierter?
      Neue SD-Karte mit ausreichender Kapazität und die Daten bei VW direkt kostenlos runterladen!

      Anderseits muss ich dir @Anju Recht geben mit deiner etwas komplizierten Aussage!
      Tante Googel liefert ja sämtliche Antworten zu diesem Thema. Mittlerweile ist mancher aber manchmal zu faul diese Suchmaschine anzuwerfen und sich schlau zu lesen, da der Hintergedanke da ist :"im Forum wird dir sofort geholfen und alles auf dem Silbertablett präsentiert!"
      Aber auch wir sind hier nicht allwissend!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aris ()

    • Aris schrieb:

      Gehts noch komplizierter?
      Neue SD-Karte mit ausreichender Kapazität und die Daten bei VW direkt kostenlos runterladen!
      Etwas komplizierter ist das schon. Die neue SD Karte sollte schon eine passende CID haben, sonst erkennt das Discover Media sie nicht als gültige Karte.
      Also direkt bei VW eine neue Karte kaufen, oder eben Google bemühen, oder mal in der Bucht nach passenden Karten schauen.

      Viele Grüße
      Oliver
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Oli243 schrieb:

      Aris schrieb:

      Gehts noch komplizierter?
      Neue SD-Karte mit ausreichender Kapazität und die Daten bei VW direkt kostenlos runterladen!
      Etwas komplizierter ist das schon. Die neue SD Karte sollte schon eine passende CID haben, sonst erkennt das Discover Media sie nicht als gültige Karte.Also direkt bei VW eine neue Karte kaufen, oder eben Google bemühen, oder mal in der Bucht nach passenden Karten schauen.

      Viele Grüße
      Oliver
      Sorry, ich hab eine 0815 SD genommen und es hat funktioniert!
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Aris schrieb:

      Oli243 schrieb:

      Aris schrieb:

      Gehts noch komplizierter?
      Neue SD-Karte mit ausreichender Kapazität und die Daten bei VW direkt kostenlos runterladen!
      Etwas komplizierter ist das schon. Die neue SD Karte sollte schon eine passende CID haben, sonst erkennt das Discover Media sie nicht als gültige Karte.Also direkt bei VW eine neue Karte kaufen, oder eben Google bemühen, oder mal in der Bucht nach passenden Karten schauen.
      Viele Grüße
      Oliver
      Sorry, ich hab eine 0815 SD genommen und es hat funktioniert!
      Da gibt es (glaube ich) einen Patch. Allerdings müsste es einen Eintrag im Fehlerspeicher geben. Für ein DM wo das nicht gepatcht ist braucht man eine originale Karte oder eine Karte mit der CID einer originalen Karte.
      EOS Nummer 1 Individual 1.4 TSI, Mitternachtsblau, von 03/2012 bis 10/2015
      EOS Nummer 2 Exclusive 2.0 TSI, Deep Black Perl, von 10/2015 bis 04/2023
      Audi A5 S-Line Cabrio 45 TFSI Quattro, Mythosschwarz, seit 04/2023
    • Aris: Dein letzter Absatz trift das ganz gut. :thumbup:

      Anju schrieb:

      Nah ja frag doch mal in den einschlägigen Suchmaschinen vom Internet nach. :whistling:
      . . .
      Es gibt noch weiter Möglichkeiten, das internet weis dazu sehr viel. ;)
      Lesen und verstehen, ist nicht mehr modern.

      Ich wollte eigentlich Tips geben. Das, trotz Markierung, einige das anders interpretieren . . . lassen wir das.

      Nochmal! Wird in den einschlägigen Suchmaschinen z. B. „WV-Navigation“ eigegeben wist du schon erschlagen mit Vorschlägen.

      Wird jetzt die suche noch spezifiziert mit z. B. dem Kontinent oder den Zusatz „Discover Media“ dann bekommt man darüber alles, von Paches, gekrackte Versionen und Originale, sowie die Auswahl welche Länder man haben möchte. Alles keine Docktorarbeit.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Thema Karte: Und passt einfach jede originale VW Karte oder kann der Discover Media Gerät auch mal bei einer falschen Karte streiken?

      Thema Daten: habe heute versucht von der offizieller Seite die Daten (aktuelle Karten) runter zu laden, bin kläglich gescheitert, die Seite hat nicht geladen. Sieht für mich danach aus als ob der Dienst eingestellt worden war ...
      Und das meine ich ernst.