Vw eos sitz sonnenbrand

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • martindercar schrieb:

      Axel B. schrieb:

      Ich habe mir vor 2 1/2 Jahren eine Oldtimer Limousine gekauft. Die Ledersitze waren trocken, verhärtet und "porös".

      Ich habe diese dann mit Sattelseife abgewaschen/gereingt und mit Sattelfett eingerieben (beides im Reitsportzubehör erhältlich). Das habe ich im ersten Jahr ungefähr 1/4-jährlich wiederholt.
      Das Leder hat sich erholt und die Rücksitzbank fühlt sich mittlerweile an wie ein neues Nappaleder-Sofa.

      Hat von unserem Stammtisch auch Einer an seinen "verhärteten" Vordersitzen, mit Erfolg ausprobiert.

      Vielleicht klappt's ja auch in diesem Fall.
      Das gibt es bei untz für 6€
      Dazu jetzt noch Sattelfett!
      Mit freundlicher Lichthupe
      Axel B.

      EOS-Stammtisch Oberbayern

      Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren :cscsi: :thumbsup:
    • Bei meinem Beifahrersitz sah das ganz ähnlich aus. Ich hab den EOS erst seit gut 3 Wochen.
      Ich hab mir im Zubehörhandel ein Lederpflege-Set von Sonax gekauft. (Reinigungsmittel, Bürste, Tücher und Pflegemittel mit UV Schutz)
      Schon nach der ersten Anwendung ist es ein deutlicher Unterschied. Das Leder saugt das Pflegemittel förmlich auf. Ich werde das in der nächsten Zeit wiederholen.