EOS Dach

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,

      ich hoffe, ich bekomme hier Hilfe.

      Mein EOS Dach ( BJ 2006) ging nicht mehr zu schließen. Daraufhin hat meine Werkstatt das Dach zum Teil ausgebaut und bereits einen Seilzug bestellt. Diesen Seilzug konnte die Werkstatt aber nicht einbauen, da sie nicht wussten wie das Glasdach zu entfernen ist. Das Ganze dauerte ca. 4 Wochen mit dem Ergebnis, dass das Dach jetzt halb zu ist, d.h. das Glasdach ist mit einem Tape zugeklebt und logischerweise nicht funktionsfähig.
      Weiß jemand, wo ich das Dach in Hannover/Umgebung reparieren lassen kann, ohne dass das gleich mehrere Tausend Euro kostet?

      Ich bin für jeden Tipp dankbar :)

      Gruß Verena
      Bilder
      • EOS_Dach.jpg

        91,61 kB, 450×600, 23 mal angesehen
    • Wahnsinn was die Welt erleben ertrage muss. Tun kann man nichts. Man muss mit einem kaputten Dach wo das Wasser rein läuft Nachhause fahren.

      Vorgehen der Werkstatt wenn man keine Ahnung hat und überhaupt nicht weiß wie so etwas zu handhaben ist.

      Entschuldigung wir können da leider nicht helfen. Suche sie bitte eine andere Werkstatt.
      Da wäre sicherlich niemand böse.

      So naja konnten nichts Dach halb halb und die Kosten interessant ;wrong)


      Ich kann dich nur nach Kiel schicken zu Herrn Fichtner vw Zentrum. Hier bist du in beste Hände. Die mache nur was muß
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Es gibt ja son Notschließmechanismus, wo man die Adeckung vom Dach innen entfert und dann ist dort eine Schraube, wenn man die dreht, dann schließt es das Pano Dach.

      Das ist keine reperatur, sondern ein Zuschließen, falls es dich interessiert.

      Ich weiß aber nicht, ob das bei dir geht, je nachdem, was bei dir noch Funktioniert vom Mechanismus des Pano Dachs. Eventuell weiß einer da mehr.
      Einen Dach Profi kenne ich leider nicht.





      Mfg
    • Guten Morgen.... ;)

      nach dem großen Knall wo mein Glasdach weggeplatzt ist war ich ja in Karlsruhe in der Werkstatt.
      Dort haben sie ja ein neues Dach eingebaut was meiner Meinung nach bis heute problemlos läuft.
      Haben da wohl noch den Eosspezialisten sitzen.

      Und der Service und alles war auch ok....


      Gruß aus Mühlacker... :eosweiss:
      Elmar
    • Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin momentan etwas ratlos, was ich machen soll.

      Es war keine VW Vertragswerkstatt, aber ich hatte jahrelang dort einen guten Service.

      Dieser Notmechanismus geht anscheinen nicht, da es ein EOS mit Glasdach ist..keine Ahnung. So wurde es mir gesagt.

      Mir würde es ja schon reichen, wenn das Dach geschlossen wäre.

      Ich habe hier jetzt Karlsruhe und Kiel als Kontakt gesehen. Gibt es keinen in Umgebung Hannover/Wolfsburg etc?

      Danke und viele Grüße,

      Verena
    • Das mit den Garagen von VW wird leider nicht besser, da der Eos älter wird und die fähigen Leuten auch weniger werden.
      das ist bei uns in der Schweiz nicht anders als bei euch.
      Cabrio fahren ist schön mit einem Eos noch mehr :eosbraun:
    • Caju2312 schrieb:



      Dieser Notmechanismus geht anscheinen nicht, da es ein EOS mit Glasdach ist..keine Ahnung. So wurde es mir gesagt.

      Dilettanten.... JEDER Eos hat ein Glasdach.

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal kaputt machen. Super "Werkstatt".

      Da würde ich ernsthaft mit einem Anwalt über Regressforderungen wegen mutwilliger Beschädigung reden...

      Viel Erfolg bei der Reparatur.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • den notmechanismus gibts bei jedem Eos, Dachhhimmel runter bis man beim Motor ankommt dann kann man mit der Schraube da die direkt auf den Antrieb hgeht das Schiebedach von hand verriegeln.

      Hätte die Werkstatt eigentlich in 10 Sekunden bei Youtube finden können (das Video wurde hier im Forum bestimmt auch schon x mal verlinkt).

      In dem Fall hätte ich lieber dass die Werkstatt in vornherein sagt "is uns zu Hoch, machen wir nicht" als das Ding Kaputt zu reparieren.
      <3 <3 <3
      .. <3 <3 <3
      .VR6 - DOHC