Skyline Rückleuchten Codieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skyline Rückleuchten Codieren

      Hey guten Abend,

      Ich hätte gerne die Skyline - Ring Rückleuchten an meinem EOS codiert. Leider kenne ich mich mit codieren nicht aus und habe auch nichts (nur Carly zum Fehler auslesen.. Aber wirklich codieren geht damit nicht.

      Ist hier jemand in der Nähe/Raum Karlsruhe, der mir das für eine kleine Spende machen könnte?

      Mein Eos ist Bj 2008 (Individual), 2,0 FSI


      Noch eine Frage:
      Muss das ganze neu Codiert werden, wenn ich irgendwann die Rückleuchten durch neue Austausche? (Mag auf Kirschrot wechseln ende des Jahres)

      Liebe Grüße
      :cscsw:
    • Hallo Mirko,
      leuchten auszutauschen geht Problemlos, aber Skyline schon tricky.
      Bei der äußeren Leuchte kannst du den Inneren Punkt per Codierung ausschalten, dass diese als Ring leuchtet, aber nach meinem Wissen sind bei der inneren Leuchte, außer den Birnen für Nebel und Rückfahrlicht, keine weiteren verbaut.
      D.h. wenn du dir die Kirschroten anschaffst, kannst du die alten opfern und die Ringe mit handwerklichem Geschick in den neuen verbauen.
      Und wenn dann alles funktioniert, bleibt noch das Thema das immer im Forum von Leuten die nichts beisteuern können kommt - TÜV :)
    • guttentager schrieb:

      D.h. wenn du dir die Kirschroten anschaffst, kannst du die alten opfern und die Ringe mit handwerklichem Geschick in den neuen verbauen.
      Wieso sollte die LED-Platine umgebaut werden? Es handelt sich um eine Platine mit mehreren "Leuchtbereichen"...
      Mittels Codierung wird demgemäß lediglich der innere Bereich deaktiviert.

      boschinger schrieb:

      Nach Tausch muss nicht neu codiert werden.
      Die Information, welche LEDs, wann und in welcher Intensität angesteuert werden, erhält die Rückleuchte vom Steuergerät.
      Ergo ist es egal, welche Rückleuchte angeschlossen ist, solange das BCM nicht getauscht wird. ;)

      VG
      :cscdbl:
    • Zum Thema TÜV kann ich nur sagen, dass in 13 Jahren EOS mit nur äußerem Rücklicht-Ring da niemals ein Prüfer was zu gesagt hat.

      Bei den Blinker- und Standlicht LEDs an der Front gab's jedoch fast immer Diskussionsbedarf.
      Letztendlich wurde es immer akzeptiert.

      Wenn du das Rücklicht als Ring codieren willst solltest du die Leichtintensität des Rings auf max 70 Prozent stellen. So halten die LEDs das dauerhaft aus
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • guttentager schrieb:

      Weil es meines Wissens keine Platine in der inneren (Kofferraumdeckel-) Leuchte gibt. Somit die äußere alte Platine in die innere Leuchte der neuen Kirschen
      Korrekt, die inneren Rückleuchten sind beim VFL-Modell lediglich mit Rückfahrscheinwerfer (BFS) bzw. Nebelschlussleuchte (FS) sowie beiderseitigem Reflektor bestückt.

      Mir erschließt sich dennoch nicht, wieso eine zu große Platine in ein Gehäuse eingebaut werden sollte, welches keine passende transparente Aussparung für den Ring hat – der TE spricht ja m.E. nie von den inneren Leuchten...
      Überdies müsste bei einer Umsetzung nahe dem Nissan Skyline eine Skalierung des inneren Rings gegeben sein; hier mal ein beispielhafter Mod, welcher sich jedoch nur teilweise den inneren EOS-RüLis bedient.
      :cscdbl:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von EOS/13 ()