Moin aus Oldenburg!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin aus Oldenburg!

      Hallo Community ;qwertz;

      Mein Name ist Carsten 39J u. wohne in Oldenburg NDS. Heute habe ich unseren EOS Cup 2.0 TSI 155KW aus Leverkusen abgeholt. Nach rund 300km ohne Musik (Bootschleife bis VW Logo) konnte ich im schönen Bad Zwischenahn endlich das Dach versenken. Eine super Erfahrung ;klatsch2* die Vögel zu hören , die ganzen Gerüche von Baumschulen bis hin zu den Kühen u. Pferden. :D

      Wir wollten unbedingt ein Cabrio, nachdem ich einen BMW 230i als Leihwagen gefahren bin. Nach Probefahrten mit einem A5 und einem Golf, ist es jetzt ein EOS geworden.

      In zwei Wochen machen wir meine Heimat den Harz unsicher, dass wird super wenn das Wetter mitspielt.

      Bis dahin studiere ich nochmal die Dachpflege-Tutorials und versuche mittels Software das Radio zu bändigen. PS: Fussraumbeleuchtung dürfte auch hier nicht verbaut worden sein. Stört mich aber nicht bei einem Gebrauchten.
      Bilder
      • PXL_20230619_161831099.jpg

        175,05 kB, 450×600, 24 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dezibel ()

    • Oldenburg? ;klatsch2*
      (Woher kommst Du genau, wenn ich fragen darf?)

      Ein Nachbar mehr. :) ;-winke

      Herzlich Willkommen, Carsten.
      Viel Spaß hier bei und mit uns.

      Lust auf eine spontane Ausfahrt?
      ---
      Meine EOSinen:
      08.2011-08.2015:EOS Exclusive, 2.0 TDI, Candyweiß und viel mehr
      ab 08.2015:EOS Cup, 2.0 TDI, Schwarz und viel mehr...
    • Danke Euch für die freundliche Aufnahme und schön dass die gute alte Forum Kultur noch gelebt wird!

      @ Schipper: Direkt Oldenburg - Bürgerfelde Ecke. Ja, ich habe den ein oder anderen EOS hier schon lang fahren sehen.

      Jens schöne Autowelt auf Facebook - auch eine Person aus Oldenburg mit einem EOS. Das Video auf YouTube in dem er zu Gast war , hat uns auf den EOS gebracht.

      Am Sonntag fallen bereits die nächsten 500km für einen Familienbesuch an. Das Unwetter gestern hat der Wagen gut und dicht überstanden.

      Das RNS 510 wollte ich gestern Abend auf FW 6276 bringen wegen der Boot Schleife u. musste feststellen dass bereits eine Disc
      drinnen liegt u. auch nicht mehr raus will. Also letztendlich doch ein Android bestellt.

      Windschott kommt auch die Tage. 2 Buchstaben müssen noch runter am Heck. (bereits so gekauft)

      Dachpflege etc..

      So viel zu machen , so wenig Zeit . :D
    • Hallo Carsten ,
      auch von mir ein herzliches willkommen hier im Forum

      Ich wünsch Dir dann mal eine schöne und
      problemlose Zeit mit Deiner :eosweiss: Göttin.

      Schöne Grüße aus Franken
      Dieter

      Stammtisch Franken
    • Hallo Dezibel, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Nachdem nun einige Zeit in‘s Land gezogen ist, wie ist nun dein Eindruck zu dem EOS?

      Hast du das Problem mit dem Radio lösen können?

      Lass und doch an deine Erfahrungen mit dem EOS teil haben.

      Ich wünsche dir noch viele knitterfreie Kilometer mit deinem EOS.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Ups, gar nicht mitbekommen, war ausgeloggt.
      Hi ;-winke

      Ein super Gefährt! Macht ordentlich Spass.
      Das RNS 510 hab ich aufgegeben. Aktuelle FW konnte ich nicht aufspielen, da bereits eine CD drin ist und blockiert. Werde ich wohl verkaufen , evtl. vorher reparieren lassen, ist noch versiegelt. Habe erstmal ein WinCe eingebaut und mich erfolgreich durch den Adapter Dschungel gekämpft.

      Den Wagen fahre ich seit 3.07. geschlossen und ich habe nichts mehr am Dach angefasst. Es kam wie es kommen musste. Hab über die CSC Dachtechnik FB Gruppe bereits einen Termin gemacht.

      Hier mal ein Teil vom Eintrag kopiert:

      "Wir haben uns vor einem Monat einen EOS Cup zugelegt. Samstagabend beim Verdeck schließen fuhr das Schiebedach nicht zu. Es blieb immer ca. 20cm vorher stehen. Zu beobachten war, dass das Panoramadach bevor es stehenblieb, wieder 1-2 cm zurückgezogen ist. Das Verdeck einfahren ging wiederum problemlos. Nach erfolglosen 4 Versuchen haben wir per Hand leicht mitgeschoben u. den Motor unterstützt und es ließ sich schließen, allerdings ohne Signalton am Ende."

      Hinten rechts ist auch ein Seil auffälig. Hoffe dass es nur aus einer Führung gerutscht ist, oder sich irgendwie verdreht hat bei den 4 Schließversuchen innerhalb kürzester Zeit.

      Wir werden sehen, bin gespannt.
      Bilder
      • PXL_20230703_114758266.jpg

        144,08 kB, 800×600, 11 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dezibel ()