Unbekanter Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unbekanter Fehler

      Guten Tag
      Ich bin neu hier mein Name ist Jonas und ich habe einen EOS 2.0T BJ.2007

      Ich habe ein Anliegen nämlich mein eos startet nicht mehr und ich habe keine Ahnung was es ist.

      Meine Vermutungen:
      Irgendwas Elektronik defekt
      Anlasser defekt
      Batterie defekt zu wenig Spannung
      Lichtmaschiene defekt

      Im Video, dass im zip ist sieht man wenn ich die Zündung umdrehe wie das Licht anfängt zu flackern, wenn ich den Wagen dann starten will dreht der Motor nicht das würde man ja hören.

      Vielleicht wisst ihr was es sein könnte.
      Ich freue mich auf Rückmeldung und wünsche eu noch einen schönen Tag

      Gruss Jonas
      Dateien
      • Video Eos.zip

        (6,53 MB, 10 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Also flackern bedeutet je in meiner Vorstellung, dass die Spannung schwankt, somit wird nicht genug für den Anlasser zur Verfügung stehen.
      Da wäre es die einfachste Lösung, es mit einer anderen zu versuchen, um auszuschließen, dass es die Batterie ist, Überbrücken sollte ja auch gehen, wenn er da anspringt,ist die Lösung einfach.
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Hallo Jonas

      Das hatte ich letztens auch (meiner ebenfalls 2007)

      Es gibt vier Möglichkeiten:

      Batterie
      Zündschlossschalter
      Regler 100 im Motorraumsicherungskasten
      und
      Anlasser

      Bei mir war es der Anlasser der von jetzt auf nachher, ohne vorher mucken zu machen, kaputt war und nicht mehr trete

      Als erstes Messe die Spannung der Batterie
      Euer
      Pit de Pälzer
    • Vielen dank für die schnelle Antwort Gerhard.

      Auch dir Vielen Dank Peter. Bei mir war es auch so Gestern alles tiptop Heute nicht mehr angegangen.

      Ich werde heute Abend die Spannung messen, falls die Batterie zu wenig Spannung hat überbrücke ich und teste mal ob es geht.

      Gruss Jonas
    • Also kleines Update.

      Ich habe gestern Abend das Auto überbrückt und alles ging wieder tiptop.

      Werde jetzt eine neue Batterie bestellen.

      Danke für eure Hilfe ich wäre nie drauf gekommen das es die Batterie ist.