Austausch Gateway - Problem mit Dachsteuerung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Austausch Gateway - Problem mit Dachsteuerung

      Hallo EOS-Freunde!

      Heute habe ich das Gateway (1K0 907 530 AD) gegen eins aus einem Tiguan (7N0907530BB) ausgetauscht (zur Vorbereitung auf das Discover Media).
      Die Verbauliste habe ich dann entsprechend angepasst.
      Soweit, so gut - bis ich das Dach schließen wollte. Das ging aber nur bis zur Entriegelung das Kofferraums. Bei erneutem betätigen des Dachschalters kam der Hinweis, dass die Heckklappe auf ist. Die Entriegelung war also nicht korrekt.

      Ich habe dann erstmal das alte Gateway wieder eingebaut. Der Fehler blieb aber. Nachdem ich mit VCDS nochmal einen Check durchlaufen ließ, funktionierte die Dachsteuerung wieder einwandfrei.

      Was ist da schief gelaufen? Ist das "neue" Gateway nicht kompatibel oder habe ich da etwas übersehen? :?(

      Claudio
    • eventuell hat sich einfach dein Kofferraum schloss ein wenig verabschiedet ein Oxidierter Stecker am Kofferraum schloss oder am Verdeck Steuergerät könnte das sein.

      So hört es sich für mich an.
      3. Bremsleuchte eine Riss ? Dann ist wahrscheinlich Wasser auf das schloss gelaufen und ist halt jetzt zufällig da aufgetreten.

      Versuche mal die Tage ob alles ok bleibt oder ob er wieder kommt. Dann wissen wir mehr.

      Kann st dich auch gerne melden bei mir dann kann ich dir das nochmal in Ruhe erklären

      01748889887 ab 15uhr :saint:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • War denn die Heckklappe schon auf? Wenn ja könnte es mal wieder an einer hängenden Seitenklappe gelegen haben.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6