Fahrerfenster schließt nicht mehr - nach Öffnen des Kofferraums

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fahrerfenster schließt nicht mehr - nach Öffnen des Kofferraums

      Hallo zusammen,

      der Mann hat den Kofferraum mit dem Schlüssel per Funksignal geöffnet und in dem Moment fuhr das Fahrerfenster runter. Es geht jetzt nicht mehr hoch.

      Was kann das denn sein? :?(

      Ich bin für sachdienliche Hinweise sehr sehr dankbar.

      Liebe Grüße

      Tina
    • Ohne Anspruch auf Richtigkeit nach der Aktion:
      Klemm mal die Batterie für 30 min ab. Danach könnte es wieder gehen....
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • reagiert es überhaupt nicht mehr oder hört man wie der Motor möchte aber nicht tut.

      Ich hatte vor 4 Wochen einen komplett festen Zug. Musste die Einheit innen getauscht werden.

      Hast du mal einzeln Steuern versucht oder mit allen vier gleichzeitig?

      Eigentlich tut doch das Fenster nicht wenn man per Funk Kofferraum Taste öffnet ?(
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fietkau87 ()

    • fietkau87 schrieb:

      reagiert es überhaupt nicht mehr oder hört man wie der Motor möchte aber nicht tut.

      Hast du mal einzeln Steuern versucht oder mit allen vier gleichzeitig?

      Eigentlich tut doch das Fenster nicht wenn man per Funk Kofferraum Taste öffnet ?(




      Wir haben auch alle vier Tasten gedrückt, ging nicht. Auch mit dem Schlüssel in der Tür oder per Schlüsselfernbedienung ging es nicht.
      Ich würde auch meinen, dass der Kofferraum nichts mit dem Fenster zu tun hat. ‍♀️


      Man hört ein zweifaches Klacken, wenn man die Taste betätigt.
    • So eine Art, ja.

      Wenn alle Steuergeräte keinen Ruhestrom mehr bekommen könne, dann löschen sich unerwartete Fehler machmal durch das Abklemmen. Ruhig 30 min getrennt lassen.

      Wenn der Fehler danach wieder auftritt solltest du jemanden mit VCDS befragen, der mal den Fehlerspiecher des Autos auslesen kann.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Also Fenster reagiert aber bewegt sich nicht. Genau das hatte ich vor 4 Wochen Fenster fest Seilzug kaputt :thumbdown:
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Daniel, wo siehst du denn da einen Zusammenhang zwischen einem möglichem Seilzugdefekt des Fahrer-Fensters und der Öffnung des Kofferraums als Ursache?

      Ich sehe da keinen...
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • zusammen hang keiner. Also eventuell war das Fenster schon offen da es fest ist und man hat es dort halt bemerkt. Oder man hat eventuell normal geöffnet und das Fenster fuhr runter und sitz nun fest.

      Wenn man normal nur Kofferraum auf macht bewegen sich die Fenster ja nicht.
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Ich hab's gerade abgeklemmt, gleich verbinden wir die Batterie wieder. So einen gerissenen Seilzug kann ich mir vorstellen, nur eben so schwer in diesem Zusammenhang, dass man eben den Kofferraum öffnet und das Fenster ist nicht runtergefallen, sondern -gefahren. Ich war nicht dabei. Ok, Fehlerauslesen wäre der nächste Schritt. Die Werkstatt meines Vertrauens kann das wohl. :)
    • Tina reagiert das Fenster überhaupt also macht es irgendwie ein Geräusch oder sieht man eine Mini Bewegung oder irgendwas?
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Also Fenster reagiert beim betätigen aber es bewegt sich nicht. Was es mit dem Kofferraum auf sich hat bin ich mir noch nicht schlüssig denke war ein Zufall. Jetzt muss erst der Seilzug gemacht werden. Meine Vermutung wie bei mir vor 4 Wochen komplett fest
      :cscsw: Transformer :eosschwarz:

      Dach :cscro: Pflege ist das A&O





      =pray Besuch der Autostadt in Wolfsburg mit Werksführung und anschließender Harztour 2023


    • Zu den Fensterhebern kann ich nur folgendes empfehlen. Beim ersten Anzeichen von leisen Knackgeräuschen, diese sofort reinigen und neu fetten. Meine waren damals auch fast trocken und hatten leichten Flugrost angesetzt. Danach liefen sie wie am ersten Tag. Irgendwo habe ich das hier auch mal gepostet mit Bildern. Wer Interesse daran hat, wird es finden.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Danke, Jan! Ich hab da keine Anzeichen bemerkt, aber ich weiß, was du meinst. Mein Mercedes hatte das auch mal.
      Ich suche auf jeden Fall mal die Bilder. :) Mir war nicht klar, dass ich die Tür auch als Laiin auseinandernehmen kann. (Auseinanderbauen kann ich ganz gut, wieder zusammensetzen ist manchmal schwierig.)

      Liebe Grüße

      Tina
    • So, der Eos ist repariert. Mit Freundschaftspreis 300 Euro. Ich glaube, das selbst zu reparieren, hätte ich mich nicht getraut, wenn ich's früh genug gesehen hätte. :)

      Jetzt klemmt die Taste für die Deaktivierung der Innenraumsicherung, ist bestellt und wir noch ausgetauscht.

      Ich danke euch!