Schiebedach rutscht aus den Schienen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schiebedach rutscht aus den Schienen

      Hallo zusammen,
      als ich dieses Jahr zum ersten Mal das Dach öffnete, schloss sich das Schiebedach nicht mehr. Laut Werkstatt sei dieses aus den Schienen gerutscht. Sie haben es nun wieder eingesetzt, meinten allerdings, dass das immer wieder passieren könnte und ich das Dach nicht mehr benutzen soll…
      Das kann ja keine Dauerlösung sein

      Habt ihr Erfahrungen damit und Tipps, was ich nun tun kann?

      Vielen lieben Dank!
    • Hallo unbekanntes Wesen. ;-winke

      Hier im EOS-Forum gibt es zwar ein gewaltiges Wissen, leider besitzt keiner der Mittglieder eine Glaskugel. ;(

      Aus dem Kaffeesatz oder den Knochen kann meines Wissens hier auch keiner lesen. :huh:

      Und unsere Hellseher sind alle auf einem Fortbildungsseminar. || ;)

      Also Spass bei Seite!

      Wie alt ist der EOS?
      Wo rutscht was raus? Bilder wären sehr hilfreich.
      Was wurde da wieder eingesetzt? Nochmal Bilder.
      Woher kommst du?

      Nach den antworten kann dir sicher geholfen werden.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Hallo Anju,

      zu schade, dass hier niemand hellsehen kann :D

      Der Wagen ist BJ 2006. Mehr Infos habe ich leider auch nicht erhalten von der Werkstatt…
      Es ist so, dass das Dach versuchte sich zu schließen beim betätigen des Schalters und sich ein paar Millimeter nach vorn bewegte und dann automatisch wieder zurück in die offene Position fuhr.
      letztes Jahr hatte ich den gleichen Mist beim ersten Mal Öffnen im Frühjahr. Da betätigte ich den Schalter allerdings so lange, bis der Motor hin war. Dieser wurde also bereits getauscht…

      ich komme aus Hannover :)
    • Wahrscheinlich eine Kombination aus zuerst mangelnder Pflege, dann Schwergängigkeit des Schiebedaches, dann Abnutzung der Kulissensteine und durchrutschen des Schiebedachmotorritzels. Einmal alles zerlegen. Kulissensteine und Ritzel des Schiebedaches tauschen. Evtl. auch die Antriebsspinnen des Schiebedaches. Dann alles fetten und wieder zusammensetzen. Motoranlernen nach den Einstellarbeiten und glücklich durch den Sommer fahren. Wer das nicht selbst kann, muss leider in die Tasche greifen und es von einer der genannten Firmen instand setzen lassen. Die Firma in Holland soll wohl eine gute Adresse sein.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6