Hallo erstmal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo erstmal

      Hallo zusammen, ich bin Frank, 61 Jahre alt und seit gestern Besitzer eines silbernen Eos, 2 Liter und 155 kW.
      Ich komme aus der Nähe von Bremen.
      Ich habe mich hier angemeldet um durch eure Erfahrungen ein bisschen mehr über den Eos zu erfahren.
      Mehr fällt mir gerade nicht ein aber wenn ihr Fragen habt, gerne raus damit.

      Ich habe auch leider das Problem mit der Seitenscheibe die über die Torx schrauben eingestellt werden müsste und würde mich über die Anleitung wie man das macht sehr freuen.
      Gruß Frank
    • Ich sag einfach mal Hallo, weil wir gleich alt sind :D

      Habe meinen EOS zwar schon wieder abgegeben, wünsche Dir aber trotzdem viel Spaß damit, und natürlich gute Unterstützung hier im Forum, was Du definitiv bekommen wirst
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Hallo Frank ,
      ein herzliches willkommen hier.
      für Tipps und Tricks was den EOS angeht bist Du hier im Forum genau richtig.
      Ich denke es wird sich bald jemand deinem Problem annehmen.

      Ich wünsch Dir eine schöne und problemlose Zeit mit der :eossilber: Göttin.

      Liebe Grüße Dieter

      Stammtisch Franken
    • Hallo Frank,
      herzlich willkommen hier im Forum. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit mit Deinem EOS und viele Tipps zur Lösung Deiner Fragen.

      Zur Fensterscheibeneinstellung gibt es eine umfangreiche Beschreibung. siehe hier...
      Die Seitenscheiben werden normalerweise über Programmierung eingestellt. Die Torx-Schrauben werden nur verstellt, wenn die vordere Seitenscheibe nicht parallel zur hinteren Scheibe läuft. Siehe hierzu unter Kapitel 7 Türscheibe ausrichten
      Zum Einstellen der Scheiben habe ich mit dieser Anleitung die besten Erfahrungen gemacht. Fensterscheiben anlernen


      Viel Spaß mit dem EOS
      Gerd
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;
    • Hallo Frank

      herzlich willkommen hier im Forum. Gerd hat hier gerade etwas durcheinander gebracht. Es gibt ein anlernen und ein einstellen. Sollte die Scheibe in der richtigen Position bei geschlossen sein, aber über den Fensterheber die Automatik nicht so funktionieren wie gewollt, wird angelernt. Sollte allerdings die Scheibe entweder zu weit oben, unten oder gar etwas gekippt (also nicht parallel zur hinteren Scheibe sein) muss diese über die Torx Schrauben eingestellt werden.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Erstmal einen ganz herzlichen Dank an euch für die tolle Aufnahme.
      Ich habe mich hier ja auch schon ein bisschen belesen und es geht mir tatsächlich um das Feintuning. Die Nachjustierung der linken vorderen Seitenscheibe. Weil dort im geschlossenen Zustand ein kleiner Schlitz von 1 bis 2 mm ist.
      LG
    • Hallo Frank, herzlich Willkommen hier im EOS-Forum! ;-winke

      Hier ist das geballte Wissen, Tipps und Tricks rund um den EOS.

      Einfach auf jeder Forumseite oben rechts im Suchfeld einen Suchbegriff eingeben.

      „Da werden Sie geholfen!“ :saint: ;)

      Viele, schöne und knitterfreie Kilometer mit deinem EOS.
      1. :eosweiss: 2,0 TDI Sport und Style von 10-2013 bis 11-2016.

      2. :eosweiss: 2,0 TSI ab 09-2018 bis dato


      :cscwessrev: End Of Summer :cscweiss: End Of Snow
    • Holle76 schrieb:

      ....Gerd hat hier gerade etwas durcheinander gebracht. Es gibt ein anlernen und ein einstellen. Sollte die Scheibe in der richtigen Position bei geschlossen sein, aber über den Fensterheber die Automatik nicht so funktionieren wie gewollt, wird angelernt. Sollte allerdings die Scheibe entweder zu weit oben, unten oder gar etwas gekippt (also nicht parallel zur hinteren Scheibe sein) muss diese über die Torx Schrauben eingestellt werden.
      ...da hat der Gerd nichts durcheinander gebracht. :D
      Ich habe geschrieben, dass die Seitenscheiben normalerweise über Programmierung eingestellt werden.
      Das ist auch der Normalfall, wenn sich die Endpunkte durch niedrige Batteriespannung verstellen.
      Die Seitenscheibe kann sich mechanisch in der Höhe nicht grundsätzlich verstellen, da sie sich im hinteren Klemmbacken in einer Rastnase befindet. Wenn sie sich im vorderen Klemmbacken lockert, ist sie nicht mehr parallel zur hinteren Scheibe. Dann reicht ein Einstellen über die Torx-Schrauben nicht. Dann muss die Scheibe zusätzlich festgeklemmt werden.

      Jan, da Frank nicht geschrieben hat, dass der Scheibenheber ausgetauscht wurde, handelt es sich hier mit großer Wahrscheinlichkeit um eine Einstellung durch Anlernen.
      Grüße aus dem Münsterland
      Gerd


      :eosgrau: Es ist wichtiger, den Jahren mehr Leben zu geben
      als dem Leben mehr Jahre. :greis;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eos-ramazzotti ()

    • Durch Programmierung wird da nix eingestellt. Es wird angelernt. Eingestellt wird über die Schrauben. Ich habe es direkt rausgelesen, was er meinte. Aber alles gut. Du hast recht.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6