Was kommt nach dem EOS ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was kommt nach dem EOS ?

      Hallo !
      Was kommt eigentlich nach dem EOS in die Garage ?

      - Ich habe das Gefühl , das die meisten einen Audi kaufen !??

      Frage : Warum kein Mercedes C- Klasse Cabrio ?
    • Dann doch aber 3x lieber ein Stoffverdeck (hattest Du schon mal eins?) als einen Franzosen. :D

      Da die meisten hier aus der VW-Ecke kommen (meist gute Beziehung zur Werkstatt haben, vielleicht ein VCDS oder weiß der Geier) bleiben die dem Konzern treu. Und da gibt es nicht viel Auswahl. Wobei so ein Mercedes sicher nicht schlecht sein muss. Ich wöllte aus den oben genannten Gründen keinen haben.
      Gruß Lars
      ;love3*


      Wir danken diesem Forum für all die wunderschönen Cabriotouren :thumbup:

      2. EOS Sachentour 12.07.-14.07.2013, Ostseebuchten Tour 27.09.-29.09.2013, Alpentour 2014 11.09.-14.09.2014, 3. EOS Sachsentour 17.07.-19.07.2015, Mitsommernachtstour Bornholm 28.05.-04.06.2016
      Wallistour 08.09.-11.09.2016, Holland Frühlingstour 27.04.-30.04.2017, Muschelschubsertour 25.05.-28.05.2017, Harztour 1.0 10.08.-12.08.2018, Harztour 2.0 01.08.-04.08.2019, Herbstzauber Ostseeküste 03.10.-06.10.2019, Alpentour 2021 08.09.-12.09.2021

    • ROLF schrieb:


      Auf jeden Fall kein FZ mit Stoffverdeck! Bleiben dann ja wohl irgendwann nur noch Franzosen...

      Jeanny schrieb:

      Dann doch aber 3x lieber ein Stoffverdeck (hattest Du schon mal eins?) als einen Franzosen. :D

      ....exakt mein Gedanke !!!

      Mittlerweile sind die Stoffverdecke so gut verarbeitet, aber auch diese wollen gepflegt werden.

      Mal zum Vergleich: mein Smart-Cabrio von 2001 - 2017.
      Eine zusätzliche weiße "Pseudo"-Dämmung, die aber schnell verdreckte und dann halt rausflog. Und der Rest des Verdecks bleib über den gesamten Zeitraum hin dicht.

      Aktuell werden mehrschichtige Stoffverdecke mit Akustik- und Wärmedämmungen bei den deutschen Herstellern verbaut, und es liegen 20 Jahre Entwicklungs- und Verbesserungszeit -von der Wertigkeit der Verarbeitung gegenüber einem Smart ganz zu schweigen.... - dazwischen.
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Ich bin ja auch zu Audi A 5 vom EOS gewechselt, allerdings war der EOS der Zweitwagen und somit bin ich vom Golf R zum A 5 gewechselt. Da hatte ich schon zweimal Erfahrung mit A 5 Cabrio 3.0 TDI .

      Zu den Stoffdächern kann ich nur sagen, ich fahre seit 1994 Cabrio und hatte Opel Astra, BMW E 36, BMW E 46, BMW Z3, BMW E 30 Cabrio ( zweimal), Alfa Romeo Spider, Audi S 4 und wie gesagt, EOS und zweimal A 5, mittendrin mal ein Opel Tigra TwinTop. Natürlich waren auch nur Sommerfahrzeuge dabei, aber im Großen und Ganzen bin ich mit den meisten ganzjährig unterwegs gewesen und hatte nie großartige Probleme. Kleinigkeiten gibt es auch bei Nicht-Cabrios.

      Mein A 5 Cabrio habe ich jetzt auch als einziges Fahrzeug und werde das vorausgesetzt, mir fällt nicht wieder was Blödes ein, so beibehalten.
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Also ich hatte bei Audi, Mercedes und BMW nach einem passenden
      Cabrio geschaut und bin dann halt beim Audi hängen geblieben.
      Erstmal wollte ich einen Diesel mit etwas mehr Leistung und
      da war bei Audi mehr Auswahl als Jahreswagen.
      Und dann wollte ich halt ein farbiges Auto, also auf keinen Fall ein
      Schwarzes ;)
      Mercedes fand ich auch passend, aber C-Klasse nur 4Zylinder und
      die E-Klasse ist für mich zu groß (Außen-Länge).
      Und bei BMW waren kaum 3er Cabrios in meiner Wunsch-Kombination
      zu finden.

      Gruß Jörg

      @ROLF , welches Französische Cabrio wird eigentlich noch produziert?
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • blue-tdi schrieb:

      Und bei BMW waren kaum 3er Cabrios in meiner Wunsch-Kombination
      zu finden.
      Meiner Meinung nach schwierig mit Stoffverdeck beim 3er, die sind dann schon ganz schön alt, neuere Modelle haben ja alle des mechanische Verdeck
      EOS: Bj. 2011, 2.0 TSI - Schalter - Black Oak Brown - Leder Sioux - Standheizung - 8x18 mit 235/40R18 - AHK verkauft :eosbraun:
    • Gerhard12 schrieb:

      blue-tdi schrieb:

      Und bei BMW waren kaum 3er Cabrios in meiner Wunsch-Kombination
      zu finden.
      Meiner Meinung nach schwierig mit Stoffverdeck beim 3er, die sind dann schon ganz schön alt, neuere Modelle haben ja alle des mechanische Verdeck
      Ich meinte auch das 3er Cabrio mit dem Klappdach. Den neuen 4er mit Stoffdach gibt es ja erst 2021.
      Ab 02.2008 im :eosdunkelblau: Eos 2.0 TDI,
      ab 05.2014 im :eosweiss: Eos Cup 2.0 TDI,
      ab 07.2019 im :eosrot: A5 Cabrio Sport 3.0 TDI Quattro,
      ab 02.2024 im :eosblau: Audi S5 Cabrio unterwegs ;)
    • Wenn es soweit ist.... werden ich mich vom Cabrio gänzlich verabschieden und der Erinnerung an viele schöne Momente hingeben.

      Alles hat seine Zeit und die "Glaskuppel" des EOS , die auch im geschlossenen Zustand ein "Open Air" Feeling vermittelt, bleibt wohl für immer unerreichbar.
    • Nun, jeder hat so seine Präferenz.
      Bei mir war es:
      • Cabrio, egal ob Stoff oder Glas/Blech

      • Kompakt und sehr gutes Handling

      • 6-Zylinder-Benziner (Reihe oder Boxer)

      • genug PS

      • 4 - Sitze der Enkel wegen
      • nicht schwarz oder weiß


      So in dieser Reihenfolge, wobei Pkt. 1-5 ein Must-have war.

      Ich habe so etwas "besonderes" gefunden und bin mehr als zufrieden!
      2009-2014: VW EOS 2,0 TDI CR :eosdunkelblau:

      2014 - 2019: VW EOS 2,0 TSI DSG EXCLUSIV :eosweiss:

      2019 - .... BMW M240ix Cabrio
      "Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen" W.Röhrl

      > > 2 litres is a softdrink - not an engine size < <

      Wir sind dabei:

      EOS-Stammtisch-EuRegio Münsterland
    • Ich liebe den EOS und werde ihn so lange wie möglich fahren, da es mein absolutes Traumauto ist. Er ist noch absolut top in Schuss und hat noch nicht so viele Kilometer gefahren. Dass er nicht mehr den ganzen neuen technischen Schnick-Schnack hat, das ist kein Problem für mich und damit kann ich prima leben. Aber auch optisch gefällt er uns einfach super und kann im Moment von nichts abgelöst werden. Was danach als Cabrio kommt werden wir sehen. Es wird wohl aber als Zweitwagen immer wieder ein Cabrio werden. Ein Leben ohne Cabrio können wir uns im Moment nicht vorstellen Ein Audi scheidet bei uns allerdings komplett aus. Wenn wir jetzt wechseln müssten, dann würden wir wohl auch mit dem Cabrio zu BMW wechseln. Allerdings gibt es im Moment für uns von keiner Marke ein Cabrio das uns auch nur annähernd ansprechen würde. Wir hoffen deshalb, dass uns diese Überlegung noch lange erspart bleibt und der EOS noch lange unser treuer Begleiter bleibt. Dann sehen wir weiter...

      GlG
      Inge
      :cscweiss: EOS "CUP", 2,0 l TSI 155 kW (210 PS), Pure White mit CSC-Dach und Heckscheibe in Schwarz