Facelift Rückleuchteneinheit getauscht. Blinker geht nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Facelift Rückleuchteneinheit getauscht. Blinker geht nicht.

      Hi, ich habe eine neue Rückleuchteneinheit erworben und eingebaut. Einfacher 1:1 Austausch - dachte ich.
      Leider funktioniert der Blinker nicht. Stattdessen "blinken" die kleinen seitlichen Positions-LEDs,
      die die alte Rückleuchteneinheit nicht hatte.
      An der Rückleuchteneinheit lässt sich nichts umschalten und Variationen in der Steckerbelegungen bringen nichts.
      Ich vermute, der Blinker wird bei Fahrzeugen, die standardmäßig mit den Posi-LEDs ausgerüstet sind auf irgendeinem
      Wege elektronisch angesprochen.
      Gibt es einen Trick, wie es trotzdem funktionieren kann? Vielleicht ein Zwschenstecker o.ä.?
      Oder bleibt nur Zurückschicken und die "richtige" Einheit bestellen.
      Wie gesagt, es sind beides Facelift-Rücklichter. Die neue MIT Posi LEDs und die alte war ohne.

      Danke für einen Tipp.

      Gruß

      y-dale
    • Ich bin da jetzt nicht unbedingt der Fachmann, eher im Gegenteil...
      Aber wenn ich "Positions-LED" lese, so kenne ich dieses nur von Fahrzeugen für den amerikanischen Markt.

      Hast Du ggf solche "erwischt"..…?
      Grüße vom Niederrhein
      Andi :eosschwarz:
      ___________________

      *lacen; When the going gets tough the tough get going. ::064::
      Ich hasse neuerdings Rehböcke....
    • Danke euch. Dachte mir schon, dass es darauf hinaus läuft. Öffnen, um neu zu verdrahten lassen sich die Dinger auch kaum.
      Jedenfalls nicht ohne das Risiko, die Plastikteile zu zerbrechen.
      Also schick ich das Ding wohl zurück.
      Aber ich find's schon merkwürdig, dass von den 3 Drähten keiner den Blinker ansteuert. Stattdessen eben die kleinen Seitendinger. Mmmh...