Hintere Scheibe fährt nicht komplett hoch - Grund für Wassereinbruch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hintere Scheibe fährt nicht komplett hoch - Grund für Wassereinbruch?

      heyhey!

      Nachdem bei meinem Eos eigentlich so ziemlich alles dicht ist, bis auf VW Emblem hinten^^ - wird mit Silikon abgedichtet UND die hintere Scheibe auf der Fahrerseite.

      Die hintere Scheibe auf der Fahrerseite fährt einfach nicht in die oherste Endposition. Die Zwei striche sind nach dem Schließen immernoch sichtbar und man sieht bei geöffnetem verdeck deutlich dass die vordere Scheibe ein ganzes Stück weiter hoch fährt. Aus diesem Grund nehme ich an, läuft mir da auch immer wieder das Wasser rein, weil die Scheibe eben nicht ganz an die Dachdichtung fährt.

      Ein neues Anlernen der Hoch- und Tieflaufautomatik hat nicht geholfen..

      Habe die Beifahrerscheibe vorne auch schon mechanisch über die untere Schraube hochstellen müssen, da ich da das gleiche Probleme hatte - nur umgekehrt. Die hintere scheibe fährt richtig hoch.

      Jetzt ist meine Frage:

      Gibt es einen weg die hinteren Scheibe auch irgendwie manuell neu zu "positionieren"?
      Bilder
      • IMG-20230414-WA0004.jpeg

        49,16 kB, 600×337, 25 mal angesehen
    • Bei mir funktioniert: Motor an und Tür zu - Alle Scheiben gemeinsam ganz herunterfahren, in dieser Position nochmals Tastendruck wiederholen - anschließend alle Scheiben gemeinsam bis Endposition hochfahren (eine Scheibe blieb hängen), Taste nochmals ziehen (dann fuhr auch die hängende Scheibe ganz hoch). Anschließend Motor aus. - Ergebnis: Scheiben waren neu kalibriert und alles funktionierte wieder.