Getriebeölwechsel beim Schalter BMM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Hinweis von mir: ich habe den Fehler (war allerdings ein anderes Fahrzeug) gemacht und habe bis zur Unterkante der Einfüllschraube Öl eingefüllt und damit zu viel. Die Folge war, dass wohl bedingt durch den zu hohen Ölstand, Öl aus dem Wellendichtring der Eingangswelle (Kupplung) gedrückt wurde und somit die Kupplung hin war.
      Ich würde nur noch die angegebene Menge einfüllen und nicht mehr.
      Gruß und schönes Wochenende
    • Holle76 schrieb:

      Wie kommst du eigentlich drauf, dass er keine Ablassschraube hat und auch das er ein 02Q hat? Steht beides nicht im Thread.
      Bin jetzt total verwirrt, wo hab ich erwähnt dass er keine Ablassschraube hat? :?(
      Laut meiner geposteten Anleitung ist es ein 02Q, dass er dies nicht erwähnt hat ist richtig und was direkt verbaut ist, kann nur mit Fgst.-Nr. ermittelt werden!


      kara schrieb:

      Ein Hinweis von mir: ich habe den Fehler (war allerdings ein anderes Fahrzeug) gemacht und habe bis zur Unterkante der Einfüllschraube Öl eingefüllt und damit zu viel. Die Folge war, dass wohl bedingt durch den zu hohen Ölstand, Öl aus dem Wellendichtring der Eingangswelle (Kupplung) gedrückt wurde und somit die Kupplung hin war.
      Dieser Hinweis ist nicht besonders hilfreich, da jeder Hersteller seine eigenen Vorgaben hat und wenn man sich daran hält passiert sowas auch nicht.
      Desweiteren gibt es nur wenige Hersteller, die ein Getriebeölwechsel am Schalter vorschreiben. Kann jetzt aus dem Stehgreif nur Honda erwähnen, da sie bei frühen Modellen Motoröl verwendet haben.
      Grüße Artur

      :cscweiss: Wer Ordnung hält, ist nur zu faul zum suchen!
    • Ich meinte natürlich die Einfüllschraube. Die hat er, denn dort hat er ja „kontrolliert“ in Post 15 schreibst du, dass er ein 02Q hat. Deshalb hatte ich gefragt. Hätte ja sein können, dass ihr auch per PN Kontakt hattet.
      Grüße Jan



      Instagram: Jan (@eos32.slb) • Instagram-Fotos und -Videos


      Ich muss keine alten Autos fahren. Ich will! Am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens Scheiße.

      Biete VCDS Codierungen.

      2018 - 2021 EOS 2.0 TDi :cscdbl:
      seit 2021 EOS 3.2 :cscgr: Hier klicken: Mein Show-Thread: Erst 2.0 TDi jetzt 3.2 VR6
    • Kleines Feedback.

      Das Getriebe macht ,nach dem Auffüllen bist zur Einfüllschraube, bisher keine Probleme.

      Ich habe folgendes Getriebeöl eingefüllt :(zeitwertgerechter Reparaturansatz)


      Siehe Bildanhang..





      Allerdings ist ist ein Fordfahrer auf dem Parkplatz in die Fahrertür gefahren. :huh:

      Die Fahrertür wird ersetzt werden müssen.

      Sollte jemand eine Anleitung oder besondere Hinweise zum Fahrertürwechsel haben, bitte posten. Danke allen.
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fly97 ()